Da will ich auch mal was zeigen :p

Schwarzer Bomber :)
-
-
Noch weitere Bilder!
-
warum hast du das Logo überspachtelt?
Aber schicker Pempersbomber
Was steht an Projekten noch an?
-
bisher hab ich noch garnichts gespachtelt...
Das bleibt geheim
-
wie haste das dann angestellt? Das Logo ist ja Clean im Grill
-
carbon Folie
-
Achso. Ist mir gar nicht so sehr aufgefallen. Na dann bin ich mal gespannt was noch alles kommt
-
carbon Folie
man sieht das carbon echt nicht am grill. schaut aus wie gedippt auf dem foto, so hab ich es ja die tage auch gemacht. die felgen in schwarz haben was. mich persönlich reizen die felgen vom kommenden RS in schwarz nur bei dem preis bekommt man auch andere schöne felgen preiswerter. weil wenn teuer dann die schmidt felge cc-line 3tlg. stufenbett z.b. *sabber* nur bei fast € 3.600 als kompletträder fällt mir anderes ein was ich dem RS gutes tun kann
-
da sieht man´s...
-
Wurde drauf hin gewiesen, das mir keiner eine Mail senden kann...
dann hab ich grad mal meine kompletten einstellungen überarbeitet
-
Etwas kann man es erkennen ja. Solltest vlt mal Bilder bei direkter Sonneneinstrahlung machen
-
So Fahrwerk ist bestellt
Und wurde heut abgeschickt
FREU
Bilder follgen....
-
So hier jetzt mal ein kleiner umbau
Dank geht an Wurmi
Fahrwek wird am Samstag eingesetzt
-
Schick schick
ABER, wieviel Werkzeug (2. Foto) hast du denn gebraucht
-
Die RüLis sehen doch wieder klasse aus (Zeitlang haben sie mir nicht gefallen). Die passen einfach saugut zum schwarzen RS :thumpup:
Ich glaube ich muss bald wieder mal den Forenshop besuchen und ne bestimmte Bestellung platzieren....
-
nee bin schlosser und das Werkzeug ist immer im Auto ...
also alles was du siehst befindet sich IMMER im Auto...:D
-
UPDATE:
- Tieferlegung eingebaut und Feineinstellungen beendet (Montag ab zur DEKRA)
- Winferreifen drauf ...
- Radkappen aus Polen drauf... (also ich find, wenn man nicht genau hinschaut fällt das garnicht auf mit den Radkappen)
Leider war es schon Dunkel nach den Feineinstellungen, deswegen Entgültige Bilder folgen morgen. Hier vorab ein kleiner eindruck... ( wie man sieht vorn zu hoch und hinten zu tief)
Nach Einstellung:hinten: 315mm
vorne: 340mm -
Warum werden die Bilder nicht richtig angezeigt?!?!?!?!
-
wenn man sie anklickt ist alles schick
-
Wenn man die Bilder anklickt ist doch alles ok.
Vorne muß er runter und hinten etwas hoch. Schmeiß die Radkappen weg... -
Welches FW hast nu drin?
-
FK Gewindefahrwerk hab ich drunter gemacht
Bilder kommen morgen welche, da ich es ja schon hinten hoch und vorne runter gemacht habe
-
Was meint ihr? so ok? oder noch was umschrauben?
Darf ja nach eintragung nicht mehr dran drehen oder? -
meine meinung: sieht irgendwie nicht stimmig aus... eher nach "Dauerbeschleunigung"
-
dann gib ma ne meinung ab ...
also hinten ist wie schon geschrieben 315 und vorne 240...
Aber kann ich vorn überhaupt noch weiter runter? wegen kurzen fahrten und einfedern?
-
das hab ich grad in der ABE gefunden....
Zitatmindestens VA: 0 mm HA: 10 mm
sollte höchstens VA: 60 mm HA: 35 mm betragen.Außerdem muss der Abstand Radmitte - Bördelkante
mindestens VA: 315 mm HA: 315 mm
darf höchstens VA: 345 mm HA: 345 mm betragen.In allen Fällen ist jedoch auf die Einhaltung der unter den Anlagen angegebenen
Zitat2. Am umgerüsteten Fahrzeug sind die Spur- und Sturzwerte entsprechend den Herstellerangaben
neu einzustellen. Eine Bestätigung ist vorzulegen.toll da brauch ich ja heute garnicht zur dekra fahren, weil das muss ich dann noch machen
-
dann gib ma ne meinung ab ...
kommt drauf an, welche Tiefe deine Strassen etc. zulassen (also z.B. Tiefgaragen, oft schwer beladen usw...)
wie du grad geschrieben hast, muss es ja zwischen 315 und 345 mm liegen... ich persönlich finde eine eine Tiefe von ca. 320 - 330 optimal am RS, vermutlich eher 330mm... für mich tief genug / sportliche Ansicht und trotzdem noch alltagstauglich... einfach schauen das es vorne / hinten gleichmässig ausschaut
-
na jetzt habe ich vorne 340, aber wenn ich nochmal 2cm runter geh dann liegt doch der radkasten in den kurven auf dem reifen auf oder?
Hinten würde ich so lassen bei 315, evt. noch 10mm höher, aber mehr net -
da musst du jetzt warten, bis sich einer der Spezialisten meldet, resp. dich mal in den verschiedenen Threads durchlesen, was du alles noch ändern musst, damit nichts streift oder ansteht... --> Lasche, Schrauben, Innenradhausverkleidung etc.
-
War gestern beim TÜV und er meinte er bekommt nicht mal ein Holzbrett mit 7,5cm stärke drunter (vorn) und hinten hat er 20säcke mit sand rein getan und is ne runde gefahren. und meinte das geht nicht, setzt schon bei der kleinsten welle auf. jetzt soll ich ihn 2cm vorn und hinten hochschrauben und dann nimmt er mir das ab.... total hohl?! das sieht jetzt aus wie vorher, vielleicht bisschen tiefer, aber nicht wirklich viel...
-
wieso legt der dir bei der eintragung säcke in kofferraum? zur Optik....irgendwie schaut das bei dir aus, wie wenn er hinten tiefer gedreht ist als vorne.
ich hab ein v1 inox drinne, und die einstellungen die bei mir gemacht sind, sin meiner meinung nach optisch einwadnfrei. hinten etwas höher wegen zuladung das es dann immernoch im bild stimmig ist und nicht der "hängearsch" durchkommt.Ich kann mal nach den Werten schaun, die der Tüver bei mir eingetragen hat und sie dir durchgeben wenn du möchtest!
-
BITTE drum
dann kann ich dem affen das zeigen...
Habe vorhin nochmal gemessen und vorne und hinten habe ich jetzt 640cm (vom Boden aus) weil der das auch so gemessen hat, was für mich zwar bissl sinnlos ist, weil die winterreifen ja nicht alle gleich hoch sind...
-
Meines Wissens nach sollte er von Radmitte bis Kante Kotflügel messen? Das sollten auch die Werte sein die dann laut Hersteller nicht über bzw. unterschrittenwerden dürfen für eine problemlose Eintragung.
Und das mit der Zuladung ist sowieso ein Witz, weil du erstens Originalfelgen drauf hast und das zweitens bei einer Abnahme für ein Fahrwerk in der Hinsicht überhaupt keine Rolle spielt.(Insofern du im erlaubten Bereich der Tiefe bist)Ich kann dir heute abend Bescheid geben!
-
sollte ich vielleicht zu einem anderen TÜV
fahren?
-
noch kurz zur ergänzung:
bei meiner eintragung hatte ich mein fahrzeug noch nicht vermessen lassen und gewichte/probefahrt hat der prüfer bei mir auch nicht gemacht.
bei mir wurde lediglich kontrolliert ob ich die werte im verstellbaren bereich eingehalten habe, es wurde gemessen und diese höhe eingetragen.das wars dann auch schon.
-
wasn das für ne sauerei eh?! ... der haut da alles rein was er kann, fährt ne runde und dann habe ich dem noch gesagt, das ich das so eingestellt habe, wie es im Gutachten drin steht. und er meinte das ist total egal was da drin steht
-
in deinem fall würde ich dir raten, das wenn du noch eine andere prüfstelle in der umgebung hast, eine andere anzusteueren.
wenn du das fahrwerk gem. dem gutachten eingestellt hast und du dir sicher sei kannst, dass das bei dir auch so korrekt ist, dann seh ich da eigentlich überhaupt keine probleme.
-
hab grad mein
angerufen und ihm gesagt, das er seinem DEKRA typen bescheid sagen soll, das er am freitag mein fahrwerk abnimmt. Und er meinte noch, das er allerhöchstens reifen drunterlegt mehr nciht, das er bisschen einfedert.
Bezahle ich zwar wieder 80Euro, aber dann kann er wenigstens so tief bleiben, werde jetzt mal schnell zu meinem Kollegen fahren und Federwegsbegrezer holen für vorn...
-
ich war eben an meinem. bei mir wurden folgendes eingetragen:
Abstand Radmitte bis Börtelkante vuh: 335mm
wobei er hinten wie gesagt etwas höher ist, zwecks der zuladung. somit hab ich an meinem auto, optisch das beste für mich rausgeholt. und zulässig ist es beim v1 allemal.
das mit den reifen drunter zwecks dem einfedern ist auch wieder sone sache, wo ich dir nicht sagen kann, für was das gut sein soll?
dir ist aber klar das durch dir begrnezer die mühle härter wird?!
-
das ist mir bewusst ja