iPhone 5 am MMI

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es mit dem iPhone 5 am MMI aus?
    Hat da schon wer Erfahrungen oder weiss etwas?


    Funktioniert das Kabel vom 4er mit einem Adapter fürs 5er?


    Sofern es schon die Adapter gibt?

    V/RS Combi TDI DSG Candywhite

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das iPhone 5 am MMI/MDI nur noch aufgeladen, mehr nicht. Grund dafür ist das Apple den "iPod-Modus" beim iPhone 5 entfernt hat, d.h. man kann das iPhone nicht mehr über das Radio steuern. Was wohl am neuen Anschluss liegt (alt 30-polig -> neu 8-Polig alias Lightning).


    Der Adapter wird da nicht viel helfen, leider. :(
    Deshalb bleibe ich so lange wie möglich bei meinem 4er, Alternativ 4S. :p

  • Aber testen kann man es wohl erst wenn die Adapter verfügbar sind.
    Habe mal bei Apple geschaut, die sind noch nicht lieferbar.


    Würde ich freuen wenn es jemand testen kann!


    Das ganze wäre natürlich sehr schade, denn über BT ist man halt etwas eingeschränkt.
    Und nur fürs laden 15€ fürs MMI Kabel und 30€ für den Adapter, hm ...


    -----------


    Noch zur Ergänzung:
    Habe soeben folgenden Artikel gefunden: http://www.tuaw.com/2012/09/13…nalog-audio-ipod-out-doe/


    Wenn ich das richtig verstehe, sollte es also mit dem alten Kabel fürs 4er + Lightning Adapter funktionieren.


    Oder versteht ihr das anders?

    V/RS Combi TDI DSG Candywhite

    Einmal editiert, zuletzt von PhoenixDH ()

  • Das ist mir neu, wäre super wenn es mit dem Adapter klappt. :D


    Müssen wir uns noch 4 Wochen gedulden bis ausreichend Adapter verkauft sind, und es jemand Testen konnte.

  • Klar, alles andere wäre sehr ärgerlich! Mein Auto ist noch keine 3 Monate alt und schon jetzt auf so eine Funktion verzichten.
    Ich glaube auch nicht das Apple sich so etwas leisten wird. Denn es ist ja Geräte abhängig, nicht Auto abhängig.

    V/RS Combi TDI DSG Candywhite

  • Apple hat das Motto, Frieß oder Stirb
    Das ist denen eigentlich recht egal, siehe zB die vielen Negativen Kommentare zum iPhone 5 in vielen Foren. Komischerweise verkauft es sich aber bestens. ;)



    Hast aber recht, habe damals den MDI genau deshalb mutbestellt wegen dieser Funktion.

  • Hat jemand mittlerweile einen 30Pin auf Lightning Adapter?
    Die sind ja mittlerweile lieferbar.

    V/RS Combi TDI DSG Candywhite

  • Scheint also zu laufen, hmm. Kenne auch keinen der ein iPhone 5 und/oder den Adapter hat.


    Vielleicht findet sich ja jemand doch noch hier der es Testen kann. :)

  • funktioniert, auch in vollem Funktionsumfang.


    offenbar ist in dem Adapter ein D/A Wandler für dsa Audiosignal integriert, was mit einer der Gründe ist, warum dieses dumme Teil soviel kostet.


    Habe die 20cm Kabel Variante genommen. Jetzt muss man sich auch nichtmehr quer ins Auto legen, wenn man am handy irgendwas machen will an der Ampel ...

  • Hi, hab den kleinen lightning Adapter mit 1m Verlängerung am Columbus an meinem iphone 5 . Läuft alles normal wie vorher am iphone 4 ..


    Gruß