Erfahrung mit Windows Sox ??? Sonnenschutz für die hinteren Türen

  • Hallo Leute,


    sind auf der suche nach einem Sonnenschutz ( Kind) für die hinteren Scheiben. Mit Saugknöpfen möchte ich nicht kaufen, hält eh nicht lange und das Fenster kann man da nicht bedienen. Wie sieht es mit Rollo aus? Kenne es nur vom Citroën C5 Tourer, da ist ein Rollo in der Türverkleidung drin, was oben ein gehangen wird. Somit kann man das Fenster bedienen.


    Jetzt habe ich bei einem Auto so ein Windows Sox gesehen. Wer hat Erfahrung damit? Preislich kostet es um die 35€ im Netz.


    Gruß

  • am besten dafür sollten die "Sunnyboy" sein. Nicht gerade billig aber hier haben die auch einige. Gibt auch schon mind. einen Theread hier im Forum darüber.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Die Windowsox hat meine Frau am Golf. Sind nach einer Saison komplett auf der Außenseite ausgeblichen. Würde Sie Sox jedenfalls nicht mehr kaufen. Im RS habe ich die Sunnyboys zusätzlich zum Sunset, und die sind top!

    Gruß Markus

    V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

  • klar gibts die Sonniboys auch gebraucht - z. T. hier und natürlich bei Ebay.
    und Angebote habe ich auch schon gesehen, für ca. 220 Euro neu - sind aber selten.


    Die Dinger sind ihr Geld wert, habe ich auch drin zusätzlich zum Sunset.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Für das Geld kann man sich doch gleich eine richtige Scheibentönung zulegen.


    Also wir brauchen keinen zusätzlichen Sonnenschutz mit extra getönten Scheiben.

    LG Katja

  • Die kann man aber nicht mal eben rausnehmen, falls nicht gewünscht oder verkaufen falls das auto verkauft wird.


    Hat alles seine vor und nachteile. Ich habe sonniboys gehabt und war damit sehr zufrieden. Wollte mein Dämmglas auch nicht folieren lassen.
    Für meinen ersten A6 habe ich auch sonniboys gekauft und die habe ich jetzt seitlich im zweiten A6 immer noch drin trotz privacy verglasung hinten.
    Hinten ist dann ruhiger (licht) und noch kühler.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • genau Magic,


    warnen auch für mich die Vorteile warum ich mich für die Sonniboys entschieden habe.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D