seit gestern nun steht mein car bei skoda u keiner weis was er hat hab seit ca 3 mon folgendes problem. bei ruhigen fahren, ist alles ok. doch komm ich auf die idee mal de pferde rauszulassen, zieht er ganze 3 sek an u dann geht er in notlauf u nix geht mehr ausser de motorkontrollleuchte, epc leuchte u de esp leuchte. de werkstatt weis einf net woher es kommt, bzw was das problem ist. steuergerät ist schon raus. jetzt prüfen se erstmal den kabelbaum im motorraum u sollte es das net sein, wollen se das steuergerät wech schicken... jmd viel schon ähnliche probleme gehabt oder nen plan was es sein könnte???
beim raus lassen der ps, de power auf einmal weg...
-
-
Einen "Bedanken-Button" habe wir ja nun im Forum.
Bei solchen Beiträgen würde ich mir allerdings auch einen Button wünschen, der das Gegenteil ausdrückt.
z.B. so etwas :thumpdown:
Dieses Geschreibsel im SMS-Style ist einfach zum
Es breitet sich über das Internet aus, wie früher die Pest. -
Also ich hab das Problem des Threaderstellers gelesen und verstanden - trotz grammatikalischer Fehlpässe.
Leider ists halt keine Tugend mehr, auf Rechtschreibung zu achten - ABER:
Cest La Vie...
Zum eigentlichen Thema:
Ich denke, dass wird die Hochdruckpumpe sein. Hatte ich auch. Bei mir äusserte es sich beim Vollgasgeben zB bei einer Autobahnauffahrt... Kurz war Leistung satt da, dann schlagartig weg.
Damal hatte ich Garantie und somit nach dem Tausch durch den
alles wieder OK.
Gruß
-
Interessant wäre ja welche Fehler gespeichert ist und dann mal Daten loggen und das Problem hervorrufen um zu sehen wo was nicht stimmt.
-
Einen "Bedanken-Button" habe wir ja nun im Forum.
Bei solchen Beiträgen würde ich mir allerdings auch einen Button wünschen, der das Gegenteil ausdrückt.
z.B. so etwas :thumpdown:
Dieses Geschreibsel im SMS-Style ist einfach zum
Es breitet sich über das Internet aus, wie früher die Pest.erstmal danke für dein problembeitrag... wenn ich mein problem hier bis aufs das kleinste beschriebn hätte, wäre es nen buch geworden
Zum eigentlichen Thema:
Ich denke, dass wird die Hochdruckpumpe sein. Hatte ich auch. Bei mir äusserte es sich beim Vollgasgeben zB bei einer Autobahnauffahrt... Kurz war Leistung satt da, dann schlagartig weg.
Damal hatte ich Garantie und somit nach dem Tausch durch den
alles wieder OK.
Gruß
hattest du auch das problem das bei dir die kontrolllampen angingen u du sie erst wieder auslesen lassen mustest?
bei mir werden folgende fehler angezeigt:
P0123: Drosselklappe Signal zu gross
P0222: Winkelgeber Drosselklappenantrieb zu klein
P0698: Geber Referencespannung C zu klein
P2122: Geber Gaspedalstellung zu klein -
Bei mir war keine Kontrolllampe an - nur Leistungsverlusst war spürbar.
Im Fehlersepeicher war irgendwas mit Raildruckgrenze sporadisch unterschritten...
-
Drosselklappe genauer prüfen! ich wette die ist defekt... als Folgefehler sicherlich dann die Gaspedalstellung.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
ja, war de drosselklappe... bzw ich hoffe es! sie wurde gewechselt u nu zieht er wieder ohne mucken. hoffe nur, das es so bleibt!