Reizende Augen und torckener Hals mit Klima

• Hallo zusammen hab mir nen gebrauchten rs diesel bj 11/06 gekauft, hab das auto seit einer woche jetzt. Und seit dem ich das auto fahre habe ich ständig brennende augen und ein extrem trockenen Hals, mein verdacht is das es wohl an der klima liegt ?!?! Bzw Abgase die irgendwie in innenraum gelangen, wobei er eigentlich nicht nach abgasen stinkt. Meine frage is nun hatte jemand dieses problem auch schon mal ?? Und wie, oder bekomme ich das überhaupt behoben ?? Hoffe mir kann jemand weiter helfen da es echt sehr störend is immer mit brennenden augen auto zu fahren. Mfg

• Es gibt aber bei Skoda zwei Arten von Pollenfiltern, das solltest du prüfen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Mmmmmh, ich hatte ne zeitlang ein ähnliches Problem : immer wenn ich Kaffee getrunken habe, hatte ich ein fürchterliches Stechen im Auge. Bin dann irgendwann zum Arzt. Der sagte dann zu mir, ich sollte beim Trinken einfach mal den Löffel aus der Tasse rausholen. Seitdem ist Ruhe.
    Sorry, kleiner Scherz. Versuch´s mal mit rableiers Tipp. Könnte wirklich so sein.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• ne andere Idee wäre noch Lüftungsdüsen falsch eingestellt? bzw des Gebläse auf Stufe 3?
    Eigentlich sollten alle Düsen von einen Weg gehen bzw zur Scheibe, und auf Automatik 22 Grad zb das Gebläse nicht über Stufe 2 sein ... Wenn dann der Filter noch neu ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben ...
    zumindest hab ich diese als Allergiker und Asthmatiker nicht ;)

• Hatte ich zum anfang auch schonmal. Habe festgestellt das der linke Gebläseauslass zu sehr in meine Richtung gedreht war. zur zeit ist aber auch das Wetter mit dran schuld....ziemlich geringe Luftfeuchtigkeit.

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• ok des mit dem pollenfilter werd ich ma prüfen, aber an der einstellung von den lüftungsdüsen liegt es nicht hab schon drauf geachtet das es mir nicht dirket ins gesicht stömt, selbst wenn die lüftung aus bzw auf niedrigster stufe is hab ich dieses Problem

• Na ich hab des auto erst seit ner woche und ich habs heut nur ma ausprobiert wenn die klima aus is.... aber war genau so.....

• Vielleicht probierst du es mal, alles auszuschalten ; also nicht nur Klima sondern die komplette Lüftung. Wenn es dann immer noch so stark reizt, könnte im Innenraum vom Vorbesitzer evtl. ein Cockpitreiniger o.ä. verwendet worden sein der jetzt ausdünstet, vielleicht irgendein Weichmacher u.s.w.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Soweit ich weiß, keine tiere. Ja der vorbesitzer hat den zwei mal im jahr bei ner aufbereitungsfirma gehabt, kann sein das die irgendwelche reiniger hatten wo ich jetzt vielleicht reagiere?!