Laderaumabdeckung geht selbständig auf!

  • So nachdem ich meinen RS jetzt schon eine Woche fahre hab ich schon die erste Frage / das erste Problem.


    Mir ist es jetzt schon öfters (jeden bis jeden zweiten Tag) passiert, dass die Laderraumabdeckung während der Fahrt nach vorne schnellt, sprich sie geht auf (gestern hat sie sich dabei sogar ausgehängt und hing schräg im Kofferraum)


    Hattet ihr das Problem auch schon? Hab ich die LRA nicht richtig eingerastet?

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Bis jetzt hatte ich das Problem nicht.
    Theoretisch muß man ja nur vorne auf die LRA tippen und sie geht auf.

    Ich kann Dir nicht sagen, ob sie bei Dir nicht eingerastet ist. Solltest Du aber selber sehen können. Eigentlich kann man da nichts falsch machen????

    Gruß
    mcloud


    VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

  • Die klickt ja auch und meiner Meinung nach ist sie eingerastet, und dann geht sie irgendwann plötzlich auf... hab deswegen jetzt schon n blöden knick in der Abdeckung...


    Ich muss sowieso nochmal zum Freundlichen, weil mein Brillenfach net aufgeht und die meine AHK noch hinbauen müssen!

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Hab das Problem mehr bei meinem alten TDI gehabt beim RS nur 2 mal


    meist lags daran das es nur auf einer Seite richtige eingeklickt war dann ne harte Bodenwelle und wusch rollt die Abdeckung zurück.


    Ich denk aber es liegt auch daran das der letzte Teil der Abdeckung mit dem Griff zu schwer ist hängt ja immer nen bissel nach unten.

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • So hab jetzt nochmal nachgeschaut, nachdem es nochmal vorgekommen ist und es scheint so als ob er auf der Beifahrerseite nicht richtig einrastet wenn man die Abdeckung nach hinten zieht, den wenn man die Abdeckung auf dieser Seite nachträglich nach hinten drückt klickt es nochmals...


    Werde das die Tage mal beobachten ob das Problem dann weg ist...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Hallo!

    Ich hab das auch schon oft gehabt. Mein Freundlicher hat darauf gesagt, daß das schon mal vorkommt und sie da was austauschen können. Da es aber mit der Zeit besser geworden ist, habe ich nichts weiter unternommen.

    LG

    Olli

  • Bei mir war es neulich auch.
    Habe gedacht naja vlt habe ich sie nicht richtig einrasten lassen.
    Ist aber auch schon wieder eine weile her,und bis jetzt war nix gewesen.

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Zitat von last-knight;19548

    So hab jetzt nochmal nachgeschaut, nachdem es nochmal vorgekommen ist und es scheint so als ob er auf der Beifahrerseite nicht richtig einrastet wenn man die Abdeckung nach hinten zieht, den wenn man die Abdeckung auf dieser Seite nachträglich nach hinten drückt klickt es nochmals...


    Werde das die Tage mal beobachten ob das Problem dann weg ist...


    Problem trat jetzt nicht mehr auf und wenn ich die LRA mal draußen hatte, prüf ich immer nochmal nach ob sie auch richtig eingerastet ist.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK