.....stellt sich zum zweiten mal vor. Nach dem Servercrash ist meine erste Vorstellung leider verloren gegangen.
Nun zu mir, ich bin 28, lebe in der Nähe von Zittau und bin Mechatroniker von Beruf. Eigentlich bin fahre ich selbst bevorzugt Fahrzeuge eines japanischen Herstellers,
aber da man ja aber immer über den Tellerrand hinausschauen sollte und es nicht wirklich viele gute japanische Kombi´s gibt, haben wir uns für den Octavia RS entschieden.
Ein weiterer Grund ist, dass unser Nachwuchs in einem vernünftigen Fahrzeug mitfahren soll und nunja, man kennt ja das Japanblech.....
Vor vier Wochen hatten wir uns schon für einen silbernen VFL TDI aus 2007 in silber entschieden. Kaum zwei Wochen später haben wir dann aber den Kaufvertrag für einen FL TDI aus 07.2009 ebenfalls in silber unterschrieben.
Die Gründe für diese Entscheidung waren der sehr gute Preis und die wesentlich bessere Ausstattung sowie das jüngere BJ und der nicht ganz so zickige CR Diesel. Mal schauen, wann wir den Wagen abholen können.
Ich habe mittlerweile schon recht viel über den VFL und den FL gelesen, am meisten wundert mich aber immernoch, dass Auto´s aus 2009 und jünger tatsächlich rosten. Auch unserer ist leider befallen.
Ein Bild vom Fahrzeug befindet sich in meiner Galerie.......
PS. Ich habe hier unten die Möglichkeit zu Codieren. VCDS und ein HEX+CAN USB KKL+CAN - Kabel ist vorhanden. PLZ ist grob die 02763