Ein Neuer aus Sachsen........

• .....stellt sich zum zweiten mal vor. Nach dem Servercrash ist meine erste Vorstellung leider verloren gegangen.

Nun zu mir, ich bin 28, lebe in der Nähe von Zittau und bin Mechatroniker von Beruf. Eigentlich bin fahre ich selbst bevorzugt Fahrzeuge eines japanischen Herstellers,
    aber da man ja aber immer über den Tellerrand hinausschauen sollte und es nicht wirklich viele gute japanische Kombi´s gibt, haben wir uns für den Octavia RS entschieden.
    Ein weiterer Grund ist, dass unser Nachwuchs in einem vernünftigen Fahrzeug mitfahren soll und nunja, man kennt ja das Japanblech.....

Vor vier Wochen hatten wir uns schon für einen silbernen VFL TDI aus 2007 in silber entschieden. Kaum zwei Wochen später haben wir dann aber den Kaufvertrag für einen FL TDI aus 07.2009 ebenfalls in silber unterschrieben.
    Die Gründe für diese Entscheidung waren der sehr gute Preis und die wesentlich bessere Ausstattung sowie das jüngere BJ und der nicht ganz so zickige CR Diesel. Mal schauen, wann wir den Wagen abholen können.
    Ich habe mittlerweile schon recht viel über den VFL und den FL gelesen, am meisten wundert mich aber immernoch, dass Auto´s aus 2009 und jünger tatsächlich rosten. Auch unserer ist leider befallen.

Ein Bild vom Fahrzeug befindet sich in meiner Galerie....... ;)

PS. Ich habe hier unten die Möglichkeit zu Codieren. VCDS und ein HEX+CAN USB KKL+CAN - Kabel ist vorhanden. PLZ ist grob die 02763

Einmal editiert, zuletzt von burnmax ()

• Dann mach ich mal ausnahmsweise den Anfang, sage herzlich willkommen und wünsche viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß :peace:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Danke! Bis jetzt war es schon sehr informativ hier zu lesen. Was mir persönlich aufgefallen ist, es wird kaum bzw. gar nicht über Fremdmarken gehetzt. Liegt wohl wirklich daran, dass RS - Fahrer ein wenig weiter im Kopf sind.

Das mit der knitterfreien Fahrt kann ich nur hoffen, mein Frauchen wird wohl hauptsächlich mit dem Wagen fahren...... nur gut, dass er PDC vorn und hinten hat! ;)

• Dann mal liebe Grüße in meine Alte Heimat :D Bin Anfang Oktober wieder da ... Zum Codieren brauch ich niemanden, hab ja selber VCDS :lol3::thumbsup:

Gute Entscheidung, den FL RS zu nehmen. Viel Freude damit 8)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Grüüüüüüüßeee :thumbsup:

...viel Spaß mit deinem "Silberpfeil"!

Die Gründe für diese Entscheidung waren der sehr gute Preis und die wesentlich bessere Ausstattung sowie das jüngere BJ und der nicht ganz so zickige CR Diesel.

Denke du meintest die zickigen PumpeDüse Diesel ;)
    Aber hauptsache er macht Dir Spaß und du pflegst ihn schön!

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Can bus kannst du? Klasse

Vielleicht auch was für das existierende Thema :-)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Sicher meinte ich den PD.....Fehler meinerseits.....

Gestern gabs nen Anruf vom Autohaus, Auto steht bei Lackierer, Tüv/AU hat er schon frisch, die Skoda - Embleme werden noch gegen neue getauscht.....ich mag den endlich abholen.....

Bin gerade dabei mich in das Thema Firmwareupdates für MDI und Columbus einzulesen....würd auch gern noch TV-Free fürs Columbus haben wollen. Leider komm ich mit den Firmwareversionen und Versionen des Columbus nicht ganz klar.....bin am überlegen, ob ich TV-Free nicht via VIM machen sollte!

Danke für die netten Willkommensgrüße.......und ja, CAN kann er! Hab mittlerweile schon ein ganz paar Fahrzeuge gemacht, Ibiza FR, Scirocco 3 und und und......VCDS ist mal so geil!

• Willkommen hier im Forum :)

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Sooooo......Samstag haben wir den Wagen abgeholt! Naja, was soll ich sagen, schickes Ding! Heut mal "schnell" in 3 Min die VIM CD durchlaufen lassen.....sehr geile Geschichte!

[gallery]8068[/gallery]

Ganz nach Papas Geschmack! Jetzt warte ich nur noch auf die Updates fürs Columbus und noch ein paar andere Kleinigkeiten......
    Eigentlich wollte ich auch nicht auf LED umrüsten, aber so wie die Boardingspots und Kennzeichenbeleuchtung leuchten, kann ich es nicht lassen!

[gallery]8069[/gallery]

CH/LH auf Nebelscheinwerfer hab ich codiert, Heckwischer läuft nur noch manuell....kann ich den beim FL nicht komplett auscodieren? Mal sehen was noch so alles geht, nach ner halben Stunde probieren war leider schon die Batterie leer!
    In den nächsten Tagen kommt noch eine komplette Außenaufbereitung, leider hat er überall kleine Oxidationen. Scheiben werden noch getönt und Spurplatten bekommt er auf die Hinterachse!

• Heckwischer kannst du abbauen und einen Glasstopfen rein machen. Da hast auch keine Probleme mehr damit ;)

Ansich kannst beim FL nicht allzu viel codieren. TFL - Dimmung beim Blinken, CH/LH auf Nebler, Gurtwarnung aus, Autobahnlicht an oder aus, TFL NUR bei Stellung Auto aktiv usw. Das aber die Batterie schon so schnell leer war, ist mir noch nicht passiert. Normal sollte Licht außen/innen, Radio und Klima beim codieren AUS sein ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Sollte, war aber nicht! Radio lief schön mit! Bus Ruhe hab ich so nach gefühlten 5min?wer weiß, was die beim autohaus gemacht haben, dass sie so leer war! Wobei wir nen Heimweg von 100km hatten?

Thema Heckwischer. Wenn ich den Ausbaus, muss ich den ja auch komplett auscodieren. Beim VFL war ja dann das Problem, dass man dann anschließend die Pumpen umstecken musste.? Das Problem gibts bei FL nicht?