Das Schwarze Luder - Projekt GTI / Phase 1

  • Tolle Arbeit aber ich selber find die rote Farbe zu knallig, die Scheinwerferblende würd ich in die Tonne schmeißen und allgemein find ich sieht die Stoßstange am GTI besser aus. Nix gegen deine Arbeit, hat bestimmt viel Nerven gekostet und sieht qualitativ auch super aus, aber finde es passt nicht zum Auto... Alle die jetzt meckern, mir doch egal :finger:

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Ja klar das ist die Hauptsache. Das es einem selber gefällt. Manch einer macht sie die hässlichen Aufkleber hinten auf die Scheibe mit "Jeremy-Pascal on board" der andere hasst sie ohne Ende :D :P

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  • Also den ganzen Aufwand war das auf jeden Fall wert !


    Sieht Geil aus !!! :thumbup:

    V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !




    Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

  • ... wow, sieht richtig geil aus.
    Bis auf einen Kritikpunkt echt topp geworden.
    die TFL Leuchten hätte ich weggelassen, aber ansonsten sowas von geil.


    ich hoffe auf weitere Projekte.


    LG Rico

  • perfekt ohne die SW-Blenden :D

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Die KW Dämpfer Probleme musst mir mal genauer erklären :rolleyes:


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • zu den besagten KW Problemen. Auf der Hinterachse brechen erstaunlich oft die Buchsen samt Gummi aus dem Dämpfer, dort ist KW aber sehr Kulant ;) Ging beim Kumpel auch binnen 14 Tage das wieder alles passte.


    Wie schon angesprochen gab es ja Probleme mit dem Fahrwerk, welche sich soweit ausgedehnt haben das ein andauerndes klappern herrschte. Darauf hin war ich auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Einzigst KW, K-Sport und IS-Racing kam für mich in Frage. Letzt endlich hab ich mich nun für das K-Sport entschieden da der Service bzw mein Ansprechpartner GME 5km von mir weg ist. Bestellt hatte ich es mitte letzten Monats und diese Woche Freitag kam es dann nun an. Bestellt hab ich die tiefe Version
    (auf der Rechnung stand ironischer weise "supertief").


    Also haben wir das alte am Freitag rausgefetzt und das K-Sport eingebaut. Vom Einbau ist es ziemlich kompliziert. An der HA ist der Einstellbereich über den Federteller. Je nach Tiefe muss dann aber der Dämpfer über sein eigenes Gewinde angepasst werden. Mit der Einbauanleitung und ein wenig technischem Verständnis hat es dennoch sehr gut funktioniert. Dazu kam dann noch die Dämpferhärte per Einstellschlüssel.


    Vorne sah es ähnlich aus. Die Höhe wird über das Gewinde am Dämpfer eingestellt, die Vorspannung der Feder wie bei herkömmlichen GFw. Dazu dann ebenfalls die Dämpfereinstellung per Einstellschlüssel.


    Im Paket waren dann noch einstellbare Alu-Domlager, welche erstaunlicher Weise einen perfekten Sturz von -1° erzeugt haben.



    Alles in allem scheint es sich ähnlich dem IS-Racing einstellen zu lassen. Von der Tiefe her ist er noch ein paar mm tiefer als das TA. Genaueres werde ich dann die nächste Woche mal messen. Restgewinde ist auf jeden fall noch mehr als genug verfügbar. Vorne kann ich es nicht genau sagen, hinten sind es aber bald noch 5cm. Abschließend kann ich sagen das ich damit mehr als zufrieden bin. Ist wirklich eine Top Qualität, verbunden mit sehr guten Fahreigenschaften.




    (hoffentlich will keiner wissen wie das TAnach 6 Monaten aussah ...)

  • lso ich kann es definitiv empfehlen. Wenn du es direkt in Dölzig abholst kannst du dir auch alles genau erklären lassen. Was genau zu beachten ist, etc. Die Junge Truppe (abgesehen vom Chef alle mitte 20) wissn was sie erzählen und helfen dir auch bei fast jeder Frage weiter.


    Was für Bilder willst du? An der Tiefe hat sich optisch nichts getan. Aber hier mal ein Vergleichsbild vom TA zum neuen K-Sport



    (beim zweiten bild ist es noch sehr hoch und fas 0 vorspannung. Der Abstand zwischen den tellern ist jetzt deutlich geringer)

  • lange gabs nix, jetzt gibt es wieder was :finger:



    am 27. Mai gabs die Eintragung vom Fahrwerk, inklusive neuem und frischem Tüv. Wie es sich gehört logischerweise ohne jegliche Mängel.
    Zudem haben wir letztes Wochenende den rechten Nebelscheinwerfer neu eingeklebt (die Halterung hatte nicht gehalten), den Unterbodenschutz an einigen Stellen komplett erneuert, eine Delle dank des wegrutschenden Wagenhebers wieder ausgebeult und neu versiegelt, sowie letzten endlich auch endlich mal den Abschlepphaken umgesetzt. Somit ist auch das endlich mal DEKRA-Konform ^^


    Gemacht wurde sonst erstmal nichts mehr, die Planung ist zu groß für das kleine Budget :D



    Hier noch der Beweis, das der Abschlepphaken endlich funzt, den Spaß musst ich mir erlauben.


    k-IMG_20160223_143740.jpg

  • Das Fahrwerk hält weiter was es verspricht, fährt sich immer noch Top. in 14 Tagen steht dann wieder eine Durchsicht an. Yeah :hit:


    Aber nichts desto trotz gabs heute noch ein paar kleine Änderungen. Nun muss die kleine nur noch geputzt werden und wir sind "Ready for Take Off".


    - Tagfahrlichter eingeklebt
    - Tagfahrlichter "Richtig" angeschlossen (leuchten mit starten des Motors - aus bei Zündung aus)
    - Scheinwerferblende wieder angeklebt
    - Grill neu lackiert / Logo mit Karbon überzogen (hätte besser werden können)
    - Batterieabdeckung wie auch Motorabdeckung in Laserrot (wird nochmal gemacht, die Farbe war mist -.-')
    - Selbstgebautes Ambiente in der Deckenleuchte eingebaut und angeschlossen.




    Da kann das IST doch kommen :thumbsup:

  • Können wir mal denn neu kleine runde mit deinem drehen, möchte sehen wie das K-sport fahrwerk ist....???


    Da ich mir das ja auch mehrmals kaufe....

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • Tolle arbeit! Ich finde auch das schwarz/rot einfach perfekt zusammen passt. Deswegen musste ich auch die schwarz/rote Innenausstattung haben :D
    Bin mir noch nicht ganz sicher was ich mit meinem machen soll, bei schwarzen autos kann man halt leider nicht so schöne kontraste machen wie mit bt carbon spoiler etc..
    Mal schauen...
    Aber bis auf die Scheinwerferblenden finde ich eure arbeit echt geil!


    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

    Octavia 1Z FL Combi RS seit Winter 2012 :heart: