Aufschwung Ost?! Skodaartikel in der Presse

• Moinsen also ich mach mal nen komplett neues Thema nicht nur speziell zu diesem Artikel. Da meine Freundin In einem Tabakshop mit Zeitungsverkaufs arbeitet blätter ich öfters mal die Autozeitschriften durch und entdecke etwas. So auch dieses mal ein 4 seitiger Artikel in der neuen Auto-Zeitung (29.8.2012). Unter anderem ist da die Rede von dem Citigo RS :mulmig2: Sowie ein kleines Bild des neuen RS der ab April 2013 erhältlich sein soll mit neuem Motortechnik von VW (MQB) was den natürlich länger macht und zudem normal schon schneller der RS soll dann schon ab Werk bei 210 PS liegen. Den Rest könnt ihr gerne selber lesen.

ps.: ich werde speziell hier in dem Thread dann immer mal wieder versuchen Artikel zu posten wenn ich welche finde ;)

~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

• Hi. Diese Ausgabe habe ich auch hier vor mir liegen. ;)
    Aber da ist kein Bild vom Octavia RS sondern "nur" von der normalen Ausführung als Combi ( weiß, links, 2. Bild unter dem CitiGo ) und als Limo ( rot, ganz groß in der Mitte ). Der CitiGo soll ja auf seinem 3-pötter einen Turbo bekommen und somit auf ca. 110 PS kommen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit dem neuen Design was anfangen kann. Naja, erstmal in Natura sehen. :peace:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Oh ja natürlich der normale sry :( ja muss auch sagen das mich die Optik leider nicht so anspricht. Sieht irgendwie sehr amilastig aus

sympathisch hanseatische grüße, gesendet mit dem htc sensation

• Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Schlüsse zum Design ziehen. Immerhin muß man bedenken, daß diese Bilder noch nicht echt sind, sondern "realitätsnah" gezeichnet wurden. Man kann natürlich vermuten, daß sich das Design des O3 am Rapid orientieren wird. Aber ich bin fast sicher, daß der neue Octi dann, wenn er wirklich fertig ist und öffentlich vorgestellt wurde, ganz anders wirken wird.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Das wollen wir/ich doch mal hoffen :)

sympathisch hanseatische grüße, gesendet mit dem htc sensation

• Nicht mit der heutigen Zeit zu vergleichen aber trotzdem poste ich das Mal hier, zu DDR Zeiten hatte auch der Skoda speziell der Octavia seine Beliebtheit bei den Bürger. Einen Schönen Bericht gab es dazu auf MDR mit dem Titel Ostautos. Auch der damalige Octavia war zu sehen ein Auschnitt davon gibts hier

http://www.mdr.de/lexi-tv/video80082.html