Dachhimmel herunterziehen...

  • Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand verraten (am besten in Wort und Bild ;) ), wie man den Dachhimmel beim Combi soweit nach unten bekommt, damit man die Schraube der Dachantenne nachziehen kann? Irgendwie scheint die Blende, die mittig zum Kofferraumdeckel angebracht ist, ziemlich "tricky" angebracht zu sein. Ich möchte ja nun auch keine Nase oder sonstigen Halterungen abbrechen... Wäre nett, wenn mir jemand mit ein Tipps unter die Arme greifen könnte... Danke schon einmal im voraus...

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • hallo !!!

    Tja , also die mitten Verkleidung mit nem guten PlasteKeil und gefühl von der mitte nach aussen ausklipsen..... dann siest du wie es weiter geht .... dann nimmst du ein alten 22-24 Maulschlüssel und biegst ihn etwas .... in der mitte und dann kommst du supper rann.

    MfG
    hoffe konnte ein wenig helfen.

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027: