Firmenwagen macht RS leider überflüssig...

  • Hallo miteinander,


    mir hat man zum 01.09.2012 einen Firmenwagen vor die Tür gestellt und meine Frau will ihren kleinen Kombi behalten, sodass mein RS nun eine neue Heimat sucht. Falls jemand von euch einen potentiellen RS'ler kennt:


    RS von Pascal bei mobile.de
    RS von Pascal bei autoscout24


    Ich werde leider dem (Mutter-) Konzern den Rücken kehren, denn in zwei Wochen steht der BMW vor der Tür. Ich werde aber natürlich gerne weiter der Community folgen und mitlesen. Danke für den ein oder anderen Tipp an dieser Stelle an alle aktiven Forumsschreiber. Viel Spaß mit eueren RSsen und vielleicht sieht man sich ja mal wieder - ich werde ab und an reinschauen!


    Grüße
    Pascal

    V/RS 2.0 TDI CR

  • Schade drum Aber viel Spaß mit dem Propeller :)


    Welcher wird es denn?


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Schade, der einzige RS aus meiner Gegend :(
    Obwohl wir uns nie getroffen haben :D


    Wünsche dir viel Spaß mit deinem BMW.
    Und denk dran: Ist der Kreisel leer, stell ihn quer ;)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Dann mal viel Spaß mit deinem neuen :)


    Was für einer wird es?

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Moin,


    wird ein 330d - allerdings kein Touring! Naja - mein Traum wäre es nicht, aber schick find ich ihn schon. Wenn man die 1%-Versteuerung sieht ist er halt mit Tankkarte doch deutlich billiger als mein RS :) . Und dazu kommt, dass ich dann in 24 Monaten oder 100.000km nen Neuen bekomm. :D

    V/RS 2.0 TDI CR

  • 330d ist ein tolles Wägelchen :D:D



    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Sicher - bei der Ausstattung durfte ich auch aus nem vorgegebenen Budget wählen. Aber da wir keinerlei Tourings haben, durfte ich auch keinen haben. Soll ja innerhalb der Firma alles gleich sein - weiß ist meiner auch - nur die Felgen sind anderst ;-)

    V/RS 2.0 TDI CR

  • Moin RSser,


    ich darf euch berichten, dass sich meine Frau nun gegen nen Seat Ibiza ST oder Skoda Fabia Kombi entschieden hat und.... WIR DEN RS BEHALTEN! Man könnte jetzt sagen, ich war zu voreilig mit meinem "goodbye" - aber bis gestern Abend hat Alles nach einem Verkauf ausgesehen. Nun hat sich meine werte Ehefrau nochmal in den RS gesetzt und ist mit ihm gefahren (zuvor ist sie das letzte mal einen Tag nach kauf des RS mit ihm aktiv gerollt). Und was soll ich euch sagen - wieder jemanden mit dem RS-Fieber angesteckt :D . Sie wollte garnichtmehr anhalten. Und nun wird der RS also unser "Zweitwagen". Fürs Forum werde ich sie nicht begeistern können - aber ich bleibe dafür weiterhin erhalten.


    Das Thema Firmenwagen spitzt sich auch zu - hab seit gestern nen 318d touring, da mein 330d bis 01.09.2012 nicht fertig ist. Aber eins ist klar - die 143 BMW-PS sind gegen die 170 RS-Pferde recht müde, aber doch deutlich weniger durstig.


    cookie: Wir können dich doch nicht allein lassen... :smile: .

    V/RS 2.0 TDI CR

  • :thumbup:

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Schraubst ihr noch ein gutes (weiches) Fahrwerk wie das Bilstein B12 Pro untern Popo und sie wird gar nicht mehr aussteigen wollen. RS Combi ist einfach ein super Frauenauto. Praktisch, viel Platz, günstig und fährt recht zügig. ;-)