Anschnallsignal piept ständig

• Servus Leute

habe ein komisches Problem bei meinem O2. Wenn es wirklich heiß ist im Auto bzw. recht warm, dann blinkt und leuchtet meine Warnanzeige, trotzdem ich angeschnallt bin. Das ist megalästig. Wenn ich den Gurt runterdrücke hört es auf, lass ich ihn los fängt es nach 1 minute wieder an zu piepsen.

Hatte das Problem schon jemand? Werkstattbesuch würd ich mir gerne ersparen ;)

• Einfach raus codieren und gut ist ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• nachdem das ding bei mir absolut überhaupt keinen mucks macht, würde ich mal schätzen dass man es mit VCDS ausprogrammieren kann, und mein vorbesitzer wohl auch so gemacht hat..
    liege ich richtig dass das mit VCDS abschalten geht?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Also das geht mit einfach rauscodieren? Macht mir das die Skoda Werkstatt wenn ich das will?

Sonst hat das Ding keine Funktion mit Airbag oder sonstigem?

Ich brauch das eh nicht, da ich mich sowieso IMMER anschnalle. Es ist nur einfach mehr als lästig das ganze.

• Deine Werkstatt wird das NICHT machen ;) da musst dir schon jemanden mit VCDS in deiner Nähe suchen :whistling: Das piepen hat nichts mit anderen Sicherheits-Systemen zu tun

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Achso..............

OK Leute wer ist den aus meiner Nähe ;)

Waldkraiburg 84478...... 60 km südlich von München.

OK 08/15 das ist auch ganz sicher ;) Nicht das ich mal am Baum klebe und da irgendwas nicht auslöst :D :D Ich weiß noch beim Eclipse hab ich unten einfach nur das Kabel gezogen :D Aber der hatte auch keine Airbags oder so :D

• Bin mir ganz Sicher !!!!

• nachdem das ding bei mir absolut überhaupt keinen mucks macht, würde ich mal schätzen dass man es mit VCDS ausprogrammieren kann, und mein vorbesitzer wohl auch so gemacht hat..
    liege ich richtig dass das mit VCDS abschalten geht?..

ja, du liegst richtig. Haben wir bei mir auch raus genommen.

Hat nichts mit anderen Sicherheitssystemen zu tun! Kein Airbag oder der gleichen...
    So viele sachen per VCDS interessieren selbst den TÜV nicht! Hab grade TÜV machen lassen...Meine Blinker laufen auf 15% Standlicht... da meinte der Prüfer nur "schaut echt geil aus..." ich dachte mir dann nur " :finger: und weg "
    ->TÜV ohne Mängel

• In der Werkstatt wird das sehr wohl auf Kundenwunsch hin auscodiert.
    Es muß nur ein Formular ausgefüllt werden wo vermerkt ist das es wegcodiert ist. Dies geht dann an den Importeur. (in Österreich ist es zumindest so)

Gruß Stefan

• Achso..............

OK Leute wer ist den aus meiner Nähe ;)

Waldkraiburg 84478...... 60 km südlich von München.

OK 08/15 das ist auch ganz sicher ;) Nicht das ich mal am Baum klebe und da irgendwas nicht auslöst :D :D Ich weiß noch beim Eclipse hab ich unten einfach nur das Kabel gezogen :D Aber der hatte auch keine Airbags oder so :D

Bin leider nur aus der Nähe von Augsburg - somit a bisserl weit weg - könnts Dir aber Codieren.

Achja: Waldkraiburg ist östlich von München (wenns das Waldkraiburg zw. Muc und Passau ist...) Südlich wenns wär, wärs schon fast in Össtereich.. ;)

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Man kann das geräusch doch ganz einfach im bordcomputer deaktivieren, danach bleibt nur noch das anschnallzeich im display, wenn sich jemand nicht anschnallt.
    Ka wo genau, aber das hat man bei mir gleich abgeschaltet, als ich das auto abgeholt habe und mir paar sachen erklärt wurden.

• Der Händler hat mir nach 1 Woche endlich geantwortet :D :D

99 € hat es gekostet. Ausgewechselt und Ruhe. Das ist jetzt nicht ein Preis bei dem ich lang rumtue. Ich hatte bei 3 Händlern gefragt nach dem rauscodieren. Keiner wollte es machen. Also blieb mir eh nichts anderes übrig :D Sonst tritt mir die Freundin in den Arsch wenn ich so mit Ihr nach Jesolo fahre :D :D

• 99 EURO ? OK - is ne Hausnummer ;)

Wärst zu mir gekommen (mein Angebot kannst Du oben lesen), dann hättest Du 50-55 EURO hin + zurück für den Sprit (ich habs mal für den Benziner bei ca 10l Durchscnittsverbrauch und Super+ , ca 1,70 EURO gerechnet) bezahlt, Ich hätte es Dir per VCDS auscodiert und Du hättest mit dem RS sicherlich Spass gehabt auf der nach München nagelneu 3-Spurig augebauten A8. Desweiteren hätte man noch ein oder andere zu codieren können. Aber OK :embarrassed:

Da ich öfters nach Augsburg fahre, wär ich entgegengekommen- dann hättest Du Dir schnell mal 50km gespart und damit wärst Du unter die 50 EURO Marke gefallen. Das sind 100% Erparnis (wenn man 50 EURO als 100% betrachtet) ;)

*Frecher Modus an*
    Du musst Krösus oder so heissen :)
    *Frecher Modus aus*

Gruß ,THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Naja sagen wir es mal so. Früher hab ich sicherlich auch an sowas rumgefummelt d.h. Ersatzteil gekauft, Sitz raus, Stecker raus, Stecker rein und gut. Nur das ist jetzt das erste nach dem Klimakompressornippelansteuerungsteil für 60 € was kaputt ist. Da darf das schonmal sein ;)

• Naja sagen wir es mal so. Früher hab ich sicherlich auch an sowas rumgefummelt d.h. Ersatzteil gekauft, Sitz raus, Stecker raus, Stecker rein und gut. Nur das ist jetzt das erste nach dem Klimakompressornippelansteuerungsteil für 60 € was kaputt ist. Da darf das schonmal sein ;)

Genau so einfach ist das ... etwa 30 Minuten hats gedauert.

Grüße, Frank ;) .