Digitalkamera / Bridge Kamera

  • Servus Leute,


    ich möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen, Da mir aber eine DSLR zu teuer ist, habe ich mich für eine Bridge Kamera entschieden. In der Mega Zoom Klasse habe ich jetzt eignetlich 3 Kandidaten für die engere auswahl gefunden:


    - Sony Cybershot DSC HX200V


    - Fujifilm Finepix HS30EXR


    - Panasonic Lumix DMC-FZ150


    Wer von euch hat Erfahrungen mit einer dieser Kameras, oder kennt sich in diesem Gebiet aus und kann mir einige Tips geben? Vorteile oder Nachteile, hat jmd. ein Vorgänger Model ..etc.



    Vielen Dank.


    Gruß Humson

  • Hi Humson



    Ich würde mich mal in den 100er Serien von Canon umschauen z.B Canon EOS 450-600D die liegen in etwa im gleichen Preissegment und ist eine Digitale-Spiegelreflexkammera. Ein gutes Einsteigermodell mit Ausbaumöglichkeiten, z.B. ein besseres Objektiv, das du auch auf einer anderen Canon z.B 50D einsetzen kannst.



    Hier mal ein Vergleich


    normale Digicam >>klick mich<<


    EOS 50D >>klick mich<<


    nochmal EOS 50 D >>klick mich<<



    LG

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Servus Secreto,


    Mit dem Gedanken DSLR hab ich ja auch schon gespielt, aber für das Geld bekomm ich ja 'nur' ein Objektiv mit 18-55mm Brennweite. Ich würde dann eh ein objektiv mit Brennweite 55-200 oder 55-250 wollen, aber dann liege ich preislich locker bei 700-800? und das ist mir dann doch zu viel. Mehr als die Hälfte will ich eigentlich nicht ausgeben!

  • Hi Humson


    Man bekommt bei uns in der CH Kombiangebote, Kammera mit Objektive, hier sogar ein angebot für 888CHF = ca 730 euro schau ma hat sogar 2 Objektive ein standart 18-55mm und ein 55-250mm >>>klick mich<<< solche Angebote findest du in DE sicher auch. ;)



    Aber da du sowieso nicht soviel ausgeben willst erübrigen sich die weiteren Details, ich persöndlich würde etwas mehr ausgeben, dafür hast du nacher super Bilder..........



    MfG

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -


  • ich glaube in der CH sind Elektroartikel sogar allgemein günstiger als in Deutschland... auf Digitec.ch z.B. gibts die Canon EOS 1100 D mit Doublezoom Kit (18-55 und 75-300) für CHF 595 --> ca. EURO 500.00... aber bin auch Laie, keine Ahnung ob die was taugt...
    Gruess
    Mario

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Also nach langer zweitägiger Recherche stehen nur noch die Sony Cybershot DSC HX200V und die Panasonic Lumix DMC FZ150 in der engeren Auswahl! Nur kann ich mich noch nicht für eine der beiden entscheiden!


    Hat denn jemand hier die Sony oder die Lumix? Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre echt hilfreich.

  • Ich würde, wenn viel Zoom wichtig ist, die Lumix FZ200 empfehlen. Ist die Nachfolgerin der 150er mit durchgehend Lichtstärke f/2.8 und viel besserem Sucher.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Ja kostet aber nochmals fast 200 Euronen mehr! :(

    Ein Fehler ist schonmal zwischen irgendwelchen Teilen zu wählen.
    Der zweite Fehler ist nach dem Preis zu schauen....


    Erstens solltest Du in ein Geschäft gehen und Dir ersteinmal mehrere in die Hand nehmen damit Du ersteinmal weißt wie sie dir in der Hand liegen wird.
    Gewicht aber auch die Bedinung ist da sehr gefragt.


    Dann kommt es darauf an was Du genauer fotografiren möchtest?
    Landschaft- Makro- Tiere usw usw....


    DSLR sind heut nichtmehr so teuer, haben aber zur Bridge vor und nachteile....


    Ich habe mit einer Panasonic Lumix FX 8 angefangen
    ( damaliger Neupreis 325 Euros )
    Danach eine Bridge: Fujifilm Finepix S100 FS
    ( früherer Neupreis 500-600 für ca. 300 bei Ebay gebraucht )
    Dann Anfang 2011 die DSLR Nikon D5000 inkl beider Kitobjektive
    ( 18-55VR & 55-200 mm VR ) für 700 Euronen


    Heute bekommste die D5000 inkl dem 18-55 für 350 Euros.


    Es kommt darauf an was und wofür Du die kamera brauchst und wie sie dir in der Hand liegt und ob du sie auch richtig bedienen kannst.


    Hier mal einige von meinen Bildern die alle ohne Bildbearbeitung von der Speicherkarte aus auf FC hochgeladen wurden:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1675502


    Wünsche viel Erfolg bei der richtigen und vernünftigen Wahl.

  • Hey,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer kompakten Digital Kamera gern auch mit Videofunktion. Was könnt ihr mir dazu aktuell empfehlen?


    Als große Kamera haben wir eine Canon EOS 550D (digitale Spiegelreflexkamera) diese ist aber öfters mal zu sperrig zum mitnehmen.


    Zur Zeit habe ich noch eine alte Lumix Kamera mit sechs Megapixel, da ist aber inzwischen meine iPhone Bildqualität mit 8 Megapixel besser.


    Da wir die Zeit mit unserem Sohn aber festhalten wollen muss dringend eine Alternative her.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hey Kay


    wir haben uns vo ca. 2 Monaten die NIKON COOLPIX S2500 gekauft (im Manor, da Aktion), auch weil die Digitale Spiegelreflex (ebenfalls Nikon) ab und zu einfach zu gross ist... Bilder (12 Megapixel) der S2500 ansich gut, einfach wenn es Dunkel ist, sind die Bilder sehr bescheiden... aber sonst klein, handlich, einfach zu bedienen... Videos sind ebenfalls kein Problem, aber "fressen" sehr viel Speicher... also eher grössere SD-Karten benutzen (oder halt mehrere Kleine)... kannst dir ja die Spezifikationen auf nikon.ch anschauen... aber gesamthaft gesehen, nehmen sich die kleinen Digicams glaube ich nicht soviel, ich bin halt Fan von Nikon... ach ja, der Preis liegt dafür aktuell bei ca. CHF 130.00


    Gruss
    Mario

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • hi Kasa


    Ich habe seit ca 1 Jahr auch eine Nikon Coolpix (S5300). Einfach zu handhaben, schöne Fotos, und macht auch anständige Videos (1080p, 16:9), die auch auf einer grossen Leinwand gut anzuschauen sind (am Woe getestet).


    Die 12Megapixel hab ich auf 8 reduziert, was auf dem PC bzw als 10x15cm eh kein unterschied darstellt und ausserdem Speicher schont (auch 32Gb Speicherkarten sind mal voll)


    Einziger Nachteil ist die lange Einschaltzeit; dauert ewig, v.a wenn die mal ein Schnappschuss von deinen Kindern machen willst.


    Frage: Warum nicht einfach eine neue Lumix (mit bisschen mehr Pixel etc), denn du weisst aus eigener Erfahrung was ne Lumix kann...


    good luck

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Ich muss sagen das ich von der Lumix FX55 nie richtig begeistert wenn ich ehrlich bin.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • oha ;)


    tja, dann....

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Ich hab mir vor gut einem Jahr ne gebrauchte Nikon Coolpix P7000 gekauft.
    Wollt halt noch ne Kleine neben meiner DSLR haben, da die Große doch teilweise etwas unhandlich ist bei Motorradtouren o.Ä.
    Bin auch ziemlich Nikon verstrahlt und hab mich deswegen mehr darauf konzentriert.
    Viele kleine haben mich aber deswegen abgeschreckt, weil viele Details in den Bildecken verloren gehen etc.
    Hab mich da voll und ganz auf Tests von Chip.de verlassen und teilweise auch von anderen Seiten.
    Mein Budget hatte ich auf etwa 200€ angesetzt.
    Hängen geblieben bin ich letztendlich bei der P7000. Die Nachfolgerin P7100 wäre auch nach meinen Vorstellungen gewesen, nur war diese selbst gebraucht noch deutlich über meinem Preislimit gewesen.
    Bisher hat sie mich in keinster Weise enttäuscht. Muss nur dazusagen: N Leichtgewicht ist sie nicht.^^ Und wenn man zwischen den Aufnahmemodi wechselt ist sie auch nicht die schnellste, aber wirklich gestört hats mich bisher nicht. Dafür sind die Bilder bisher immer Top geworden :)


    http://www.chip.de/artikel/Nik…kamera-Test_44810691.html

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue