Amundsen+ Bass verstärkt sich nach TP

• ich habe das amundsen+ mit soundsystem.

mir ist folgendes aufgefallen:
    wenn bei aktiviertem TP und beim abspielen von CD/MDI/SD eine verkehrsdurchsage kommt, wird der bass nach der verkehrsdurchsage stark erhöht bzw. übersteuert. :(

stellt man die lautstärke am gerät oder am lenkrad nur eine rädchenstellung leiser ist alles wieder normal ?(

wird übrigens auch bei skodacommunity.de diskutiert.

hat jemand ähnliche erfahrungen?

die einstellung des bassreglers hat sich während so einer situation nicht geändert.
    auch hat das ein-/ausschalten des soundsystems und die stellung des bassreglers keine auswirkung auf das phänomen, dass zu 80-90% reproduzierbar ist.

habe damit meinen FSH konfrontiert, der von SAD die antwort bekam, dass ein zukünftiges SW update das problem beheben soll.

05/2012-05/2015: RS Combi TDI DSG | race-blue | RS-Red | AHK | Alarm | Amundsen+ | Dachreling silber | FSE rSAP | 4x SHZ | Sonniboy | Soundsystem

• Ist ja lustig, mir ist das auch schon aufgefallen aber in Verbindung mit der PDC und zwar wenn ich morgens ins Auto steige und rückwärts auf der Einfahrt fahre, ist der Bass anschließend auch erhöht. Dreh ich kurz an Rädchen der Lautstärke, ist wieder alles normal. Konnte das jemand von euch auch schon bei sich beobachten?

RS60 TSI

• ...ist halt Stand der Technik...

du meinst wohl "stand der serie" ;-)
    stand der technik wäre, wenn ein vergleichsfahrzeug einer fremdmarke ein gleiches fehlerbild aufweisen würde.
    hatte nämlich vor jahren mal wochenlange diskussion mit bmw und der dekra, weil bei meinem damaligen e39 525d jedes mal beim antakten der sitzheizung das abblendlicht dunkler wurde.
    ergo damals: stand der serie und nicht stand der technik, besser gesagt: friss oder stirb :-(

05/2012-05/2015: RS Combi TDI DSG | race-blue | RS-Red | AHK | Alarm | Amundsen+ | Dachreling silber | FSE rSAP | 4x SHZ | Sonniboy | Soundsystem

• Nervig beim amdusen ist die Navigationansage manchmal leiser als die Musik ist, da für einen kurzen monent der Lautstärkenregler für die Ansage genutzt wird. Besser würde ich es finden, wenn man in der Mitte am Rad die navi-Lautstärke einstellen kann...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

• Bei mir dritt das mit der Bassverstärkung auch auf, und zwar immer wenn bei meinem Columbus die Freisprecheinrichtung aktiv ist (also ein Tel verbunden).

Gibt es schon lösungen hierfür?
    Hilft ein Softwareabdate?