Hallo aus der Oberpfalz!

  • Dann auch mal von uns Hallo! Wir sind verheiratet und erwarten Nachwuchs. :)
    Deshalb haben wir uns für einen Octavia RS Combi als Diesel entschieden. Bin zwar nicht der Diesel-Fan aber wegen der Arbeit ist es besser so. 8)
    Haben ihn letzte Woche in Weiß mit schwarzen Felgen bekommen. Muss sagen wir sind sehr zufrieden. Nur etwas mehr Dampf dürfte er haben. ;)

  • Vernunfttechnisch hat der Rs schon "genug" Dampf :D aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters :lol2:


    Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass hier im Forum und natürlich auch mit dem RS ! :embarrassed: :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja das stimmt schon. Vorallem der Verbrauch ist ja der Hammer! :thumbsup:
    Bin immer noch ganz fasziniert wenn ich mehr als 400km komme und noch ewig nicht Tanken muss. :thumbup:
    Hatten im vorherigen Auto einen Verbrauch von 11 bis 15 Liter. Da ist der Octavia schon was feines. ;)

  • Ich hab unseren RS TDI mit Winterreifen bei 5-5,5l Verbrauch und mit 235iger 19" Sommerpellen bei um die 5,8-6,5l Verbrauch ^^ Man kann von Sparsam bis durstig fahren, No Problem :p

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja ich denke mal bei ca. 6,7 wird er sich halten. Aber das sind schon wirklich welten zwischen dem vorherigen und dem Octavia. Da freut sich der Geldbeutel. ;) Und an die fehlende Leistung werd ich mich schon noch gewöhnen. Ist ja jetzt ein Familienauto. :P

  • Der Verbrauch geht noch runter, solange du kein DSG hast. War bei mir auch so ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • :heart:lich Willkommen und viel Spaß unter uns :wink:


    Die Oberpfalz is groß ;) Woher genau?

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Dann viel Spaß mit dem neuen Wagen, willkommen hier im Forum und noch mehr Spaß dann bald mit dem Nachwuchs.
    Mein 2.-Wagen ( seit einer Woche ) ist auch ein Focus ( MK2 ). ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Auch von mir ein herzliches Servus aus Minga.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Servus aus Minga!!! Und Grüße an die alte, und einzige, Heimat!

  • Ein :heart: liches Hallo aus dem schönen Regensburg...


    Viel Spaß hier bei den ganzen "Verrückten" :lol2:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Willkommen hier im Forum & Grüße aus der Pfalz :)

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)