Moin Leuddings,
ich hab ein großes Problem mit meinem Dicken (Bj. 07, 2.0 TFSI).
Es fing alles an vor knapp einem Monat, als er mir urplötzlich einen Fehler rausschmiss.
Angeblich soll ich das Kühlwasser checken --> Einmal getan, jedoch war alles i.O.
Pumpe wälzt um u Wasserstand auch mittig. Im Internet hab ich mich dann fix schlau gemacht, soll wohl ein bekanntes Problem sein.
Also hab ich kurz über max gefüllt u alles schien i.O. Paar Tage darauf spinnt die Reifendruckkontrolle rum... Also Reifendruck überprüft, i.O.
Fehler tauchte bis DATO auch nicht mehr auf.
Heute kam dann der Hammer =/
ich starte das Auto und ich hab im Armaturenbrett einen Christbaum stehen!
Lenkwinkelsensor, Reifendruckkontrolle u Antischleuderkontrolle leuchten. Vllt ein Hinweis auf einen Sensor...
Was mich aber stutzig macht, ist, dass die Uhr im BC andauernd die Stunden durchläuft von 0 bis 24. Im Viertel Sekunden Takt gehen dort also die Stunden um.
Wenn ich den Motor neu Starte (Schlüssel einmal abgezogen) zeigt er mir den Fehler wieder an, geht aber nach 30sec weg, taucht während der Fahrt mal wieder auf u mal nicht.
Kann mir da jemand helfen? Mag das sein, dass mein Steuergerät einen weg hat? Oder er sich sogar einen Virus gefangen hat? Wo auch immer?!
MfG, Golle