Passt neues SKODA Emblem für FL

• Hallo,
    habe soeben bei superskoda das neue SKODA Emblem gesehen.

Weiß jemand ob, das von der Größe identisch mit dem FL Emblem ist. Sieht nämlich verdammt gut aus. Würd die gerne tauschen vorn, hinten und an den Felgen.
    Passen die wheel caps auch auf die Original Skoda Felgen?

• Die Wheel Caps passen, da sollte es also keine Probleme geben. :thumpup:

Zumindest aber das Logo für die Front (vom Citigo oder viell. auch vom neuen Rapid) ist laut Auskunft von Superskoda nicht passend für alle Octavia 04-12, also weder VFL noch FL.

Hatte schon die gleiche Idee, aber aufgrund der Auskunft schon wieder verworfen. Wenn schon umrüsten, dann alles...

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Hi,
    bin der gleichen Meinung. Die wheel caps alleine tauschen möchte ich auch nicht. Wenn dann alles.

SCHADE!!!

• Hi,

Wie schon bestätigt passen die Wheelcaps.

Ich kann zusätzlich nur bestätigen das, das Logo beim Kombi hinten grösser ist als die dafür vorgesehene Mulde... Unsere Vorgehensweise: Altes Logo raus, die 2 Löcher in der Mulde mit passendem Kleber abdichten (Löcher der Zentrierung Pins), Mulde mit ordentlichem Kleber ausfüllen (Mit Gefühl :cracy: ), und dann neues Logo "aufkleben".

Resultat muss nicht jedem gefallen aber seht selbst...

Gruss,
    Chroescht

Octavia RS Kombi 2.0 TDI CR Brilliant-Silber Metallic 2011'

Lieber Berg auf als Zu Fuß! :oberklug:

• Also ich find's völlig okay, sauber gemacht. :thumbup:

Meiner Meinung nach sieht man einen Größenunterschied von nicht mal einem Zentimeter auch nicht wirklich, ist wohl eher wieder 'ne Geschmacksfrage, wie so oft...

Aber nach nochmaligem Durchlesen des ursprünglichen Threads (siehe Link weiter oben) scheint es ja auch mit dem Frontlogo recht gut zu gehen. Hast du das bei dir auch gemacht?

• Hi,

Nö da ich vorne kein Logo mehr hab :P Siehe mein Avatar :peace:

Vorne soll (Ich gebe also keine Garantie) es recht gut passen ja... Hinten reden wir von 5mm mehr im gesamt Durchmesser, sprich, ca. 2.5mm über die Kante der Mulde hinaus.

:shakehand:

Edit: Hinten muss natürlich das Logo mit Wölbung geholt werden, das passt nahezu perfekt drauf!

• Sorry, hab ich

1. nicht gesehn 8)

2. könntest du ja auch schon wieder umgebaut haben ;)

Noch mal für mich zum Verständnis: Habe die Aussagen im anderen Thread so verstanden, dass vorne und hinten ohnehin das gleich Logo (mit Wölbung) verwendet werden sollte, oder lieg ich da jetzt falsch? ?(

Mal schauen, vielleicht probier ich's doch mal aus - Versuch macht kluch :P

• Nix passiert 8)

Dazu möchte ich mich nicht äußern oder besser gesagt: Ich weiß das leider nicht sorry :(

Aber das sollte doch mittlerweile in dem Passenden Threat gesagt sein oder? Habe die Diskussion persönlich schon länger nicht mehr verfolgt...

Probieren geht über studieren :P

:peace: