Hallo!
Trotz Lesen sehr vieler Beiträge konnte ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finden.
Wie genau sind die Lautsprecherkabel (KEIN Soundsystem!) im RS verlegt? Ich habe gesehen, dass in der Gummitülle der vorderen Tür Stecker sind. Wie sieht das auf der Fahrzeuginnenseite aus? Gehen die Kabel vom Radio direkt an diese Stecker/Buchsen oder sind sie wiederum von innen ebenfall gesteckt?
Ich suche eine Möglichkeit unter Beibehaltung der originalen Kabel die Verbindung ohne Schneidarbeiten zu trennen um das Signal vom Radio als High-Level Signal zu einer Endstufe zu führen und die dortigen Lautsprecherausgänge möglichst an die originalen Kabel in den Türen anzuschließen.
Wo sind die Lautsprecherleitungen gesteckt?
-
-
Schließe den High-low Adapter doch direkt hinterm Radio an und lass ihn im Schacht liegen. Mitm chinch Kabel kannst du dann von da aus starten. Gruß
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
-
Ich habe auch noch einen High-Low Adapter drin. Ich habe mir das signal von den Lautsprecherkabeln an der Tür angenommen.
Nicht dirkt aus der Gummitülle sondern aus dem Innenraum, die arbeit hält sich dabei auch in Grenzen. Die lautsprecherkabel sind gut zu erkennen da sie verdrillt sind. -
ACHTUNG! Can Bus Leitungen sind auch immer verdrillt! Macht man da nen Fehler kann man schnell mehrere Steuuergeräte lahm legen....
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
-
das habe ich natürlich vorher überprüft
-
Mein Vrstärker hat eingebaute Hochpegeleingänge, die wollte ich eigentlch verwenden.
Mir geht es , zumindest im ersten Step, darum, möglichst die originalen Leitungen zu belassen und falls machbar den verstärker in die Leitungen "einzuschleifen". Daher meine Frage wo sich Steckverbindungen befinden, sodass ich keine Kabel schneiden muss.JanSchulte
Aber dort muss man sie selber auftrennen, also Kabel zerschneiden und bei Bedarf eine eigene Steckverbindung herstellen? -
Richtig, ich habe die Lautsprecherkabl abisoliert und zusätzliche angelötet. Ich habe die kabel nicht zerschnitten.
-
OK danke!