Kombiinstrument (Tacho)

• Hi,

habe heute festgestellt, das die Scheibe von meinem Kombiinstrument (Tacho) leicht eingerissen ist. Denke mal, das es ein Spannungsriss ist. Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt und ist es wohlmöglich ein Garantiefall?? Wenn ja, dann sollte meine Garantieverlängerung greifen, oder?

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Sehr viele haben diese Risse. Auch ich. Wenn man es nicht weiß, sieht man es bei mir aber nicht.

• Servus,

auch ich bin einer der "Glücklichen" der diese Risse sein eigen nennen darf. Habe mich da auch schon mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt, noch während der Originalgarantie und auch nochmal während der Anschlussgarantie und kam immer die selbe Antwort: und zwar das dies nicht abgedeckt ist. Wenn du allerdings andere Erfahrungen machst, bitte Meldung hier machen, dann versuche ich es auch nochmal.

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Wo genau befinden sich diese Risse im Tachobereich??? Muss da glatt mal schauen ob ich auch davon betroffen bin.

RS60 TSI

• An der unteren Kante der Plexiglasscheibe im Bereich der beiden Knöpfe.

• Jup, da sind sie bei mir auch....

Edit: Freitag oder Samstag fahr ich in die Werkstatt, dann weiß ich mehr....

Einmal editiert, zuletzt von PIEPEL ()

• Der bearbeitende Sachbearbeiter ist noch 2 Wochen im Urlaub, somit verschiebt sich die Abwicklung ein wenig. Gruß Stefan

• Eilmeldung an Ringo!! Garantieantrag ist genehmigt, d.h. Ich bekomme eine neue Kombiinstrumentscheibe!!

Gruß Stefan

• @ Ringo: Bei Skoda ist das Problem mit den Sprüngen bekannt und wird auch ohne Schwierigkeiten abgewickelt! Wie es da mit der Anschlussgarantie aussieht weiß ich nicht, kommt auf die Garantieversicherung an die Du abgeschlossen hast! Wenn Du das schon während der ersten zwei Jahre mit Auftrag beim Händler bemängelt hast, sind deine Chancen das auch jetzt noch instandgesetzt zu bekommen recht gut!

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32