Audience mit Soundsoundsystem Umbau auf Kenwood DDX-4021 BT

• Hallo Ihr Lieben.
    Ich bin neu hier und erstmal Respekt, dass hier so viele aktive RS fahrer sind :D und dass ihr euch gegenseitig so nice helft!
    Zu mir selbst, hab jetzt 5 Jahre einen Octavia 1 SLX 20v T gefahren, der mir sehr treue Dienste geleistet hat. Seit gestern bin ich allerdings stolzer Besitzer eines Octavia II RS TDI (mit ABT Chiptuning) BJ 2007.
    ENDLICH! :D

Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich hab mehrfach das Forum durchforstet und finde keine passenden Threads, die aussagekräftig sind. Ich versuche somit den Thread gleichzeitig wie eine Art Bauanleitung zu formen.
    Also hier die Ausgangssituation:
    Vorhanden ist ein Skoda Audience inclusive Soundsystem, Ohne Lenkradfernbedienung! Somit startet das bekannte Problem welche Teile benutzt werden sollen, um ein Aftermarket Radio einzubauen.

Also erstmal die Alu-Blende lösen, dazu den Aschenbecher öffnen und dahinter unter die silberne Blende greifen. Diese vorsichtig gerhausziehen oder mittels eines flachen Schlitz-Schraubenziehers herausclippen.
    Vorsicht allerdings unterhalb der Lüftungsschlitze, da die Blende hier recht dünn ist. dann die 4 Abdeckungen wie oben im Bild entfernen.
    Dahinter verbergen sich 4 Toax - Schrauben, T20, diese herausdrehn.
    Das Radio kann nun einfach rausgezogen werden.
    Auf der Rückseite ist ein Großer Quoadlock stecker und die beiden Stecker der Pantomspeisung, die nun abgezogen werden können.

Soweit, sogut!
    jetzt beginnt der schwierige Teil, bei dem ich eure Hilfe benötige.
    Zuersteinmal wird zum einbau des Doppeldin Radios ein Rahmen sowie Blende benötigt.
    Bedenkt, dass die Silberne Mittelkonsolenabdeckung für das Audience benötigt wird und für ein neues Doppeldin Radio die Blende für ein Columbus benötigt wird.
    Diese kann man bei seinem Skodahändler seines Vertrauens kaufen unter der Artikelnummer: 1Z0858069L (silber), kostet ca. 40€.
    Als Einbaurahmen und Blende habe ich das Dietz-Setz genommen: D16052
    Nun benötigt ihr den FACRA 150 Ohm Adapter (Dietz D-8553) für die Antenne.

Kommen wir nun zum großen Misterium: der haufenweise diskutierte CAN-Bus - Adapter.
    Alles was ich gefunden habe ist schön und gut, bringt aber das Soundsystem nicht zum laufen. Bei dem Car-Hifi Spezialist meines Vertrauens habe ich
    Can - Bus Adapter (Caraudio-Systems CS CX-25) und ISO - Adapter (Caradio-Systems CS CX-311) als quasi ein Teil bekommen. Kostenpunkt ca. 70€.

Läuft nicht!
    Nächster Adapter, der angeblich das Soundsystem anspricht CS CX 30 -> Läuft nicht!
    Bin schon so halb am verzweifeln....
    Nächster Adapter: http://www.ebay.de/itm/1905789…_trksid=p3984.m1423.l2648
    telefonisch abgeklärt bei diesem Händler: passt! ich mich brutal gefreut, schreibt mir net 10min später der Geschäftsführer ich bräuchte noch diesen adapter dazu:
    http://www.ebay.de/itm/Radio-A…ecker&hash=item2eb8037aca
    ich rechne zusammen: viiiel zu teuer und irgendwie trau ich dem Braten net (oder sollte ich? FEEDBACK bitte!)

Somit bin ich zu meinem Hifi-Händler des Vertrauens wiederrum, welcher mir sagte, dass es wohl von Pioneer einen solchen Adapter gäbe.... er würde es abklären! Bei diesem Stand bin ich.
    Für feedback, lösungen und Kritig wär ich sehr dankbar.
    Ich habe vor den Radioeinbau dann, wenn alles klappt, hier zu ergänzen, so dass hier ein Guide entsteht, da ich solch einen net gefunden habe bis jetzt leider!

• Hallo ich hatte bei meinen Zenec auch das gleiche ich habe die Endstufe ausgebaut und die lautsprecher über brückt weil das Audienc ein signal über den Dartenbus rausgibt das die Endstufe einschaltet .

• das heisst einfach nur die endstufe tauschen? hab noch ne p4 evo von xetec daheim, wie hast du des gewechselt?

• hatte beide threads schon durchgelesen. Der eine Adapter is ja der, den ich von ACR empfolen bekommen hab aber den andren soll ich mir laut ACR auch noch bestellen...Frage is, ob die hintereinander geschaltet werden müssen oder wie
    http://www.ebay.de/itm/2006557…1423.l2649#ht_1637wt_1163
    des is der eine und dann der andere:
    http://www.ebay.de/itm/1905789…_trksid=p3984.m1423.l2648

brauch ich die wirklich beide oder langt da einer?!

• Bei mir hat es nicht mit dem Adapter geklappt. In der einbauanleitung stand nicht für das Audience.Das war aber 2/11 Ich weiss aber nicht ob ACR an den Adapter was geändert hat . Die Endstufe bekommt ein Signal uber dem Dartenbus und nicht über zündungs +

• d.h. ich frag bei acr am besten ob die endstufe über den adapter per datenbus oder zündungsplus angesteuert wird?

• es kann doch nicht sein dass hier niemand das auch gemacht hat, soundsystem drin gelassen, radio getauscht, und kann mir hier net wirklich helfen?! :(