Standlicht/Blinkerbirnen wechseln

• Sooo hier ist die von Blackhawk versprochene Anleitung zum wechseln der Standlicht- und Blinkerbirnen... :!::!::!:

Da er Probleme hatte, hab ich mich drum gekümmert und sie leicht geändert. Also Dankes- und Lobeshymnen an Ihn... :wink:

Viel spaß beim wechseln!!!!

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Nix zu Danken, habsch doch gern gemacht!!!
    Hauptsache es gefällt dir meine leichte veränderung... :wink:

Grüße Sören...

• Hallo Dixi & Blackhawk

habt ihr wirklich gut gemacht mit der Anleitung ich werde das dann wohl auch gleich nachmachen mit dem Birnenwechsel !!! Übrigens nochwas war heute mal beim :) und hab erfahren das er schon in der zweiten KW 07 gebaut wird geht ja echt schnell hätte ich garnicht gedacht von SKODA !!!

MfG

MfG Christopher

RS-TFSI

• Danke dir chrisRS :wink:

Dixi hat noch der Feinschliff gemacht! :D "ganzeinlieber"

Hoffe es hilft bei der Entscheidung.

Grüssli Christian

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• ganz rot wird....!!!

@ chrisRS ===> ist doch schön zu hören das Skoda mal fix unterwegs ist... ;-)

BYE

Grüße Sören...

• Wenn ich nur Blinker wechseln möchte muß ich dann trotzdem den Scheinwerfer ausbauen??
    Schonmal jemand versucht im blindflug!!
    Danke schonmal.

MfG

Marc156

[font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION

• Dann baue ich auch gleich die Standlichter um.
    Wenn ich se schonmal raus hab.
    Danke

MfG

Marc156

[font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION

• Hallo Freunde,

ich habe soeben versucht, die Standlichter gegen LEDs zu tauschen. Leider habe ich den Sockel nicht aus seiner Halterung bekommen... Hängt irgendwie fest. Gibt es da einen Trick, dass man den Sockel in eine bestimmte Position drehen muss? Habt Ihr, bevor Ihr Euch an die Standlichter gemacht habt, noch eine Sicherung gezogen, um nicht ggf. vom Hochspannungsteil des Xenon-Lichts einen gewischt zu bekommen? Oder habt ihr die Scheinwerfer komplett vom Kabel genommen und wenn wie?

Danke schon einmal für Eure Antwort...

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Also ich hab einfach nur Licht und Zündung abgeschaltet. Den Scheinwerfer nach dem lösen herausgezogen und dann etwas gedreht, kabel blieb dran. Die Fassung der Standlichter hab ich dann so gedreht das die zwei klemmen die dort einrasten quer stehen (denke aber nicht das das von Belang ist). Mit ner Spitzzange dann einfach die klemmen vorsichtig zusammengedrückt und die Fassung rausgezogen. Birnen raus, LEDs rein (geht etwas schwer da die dicker sind) und Fassung wieder reinstecken und einrasten lassen. Fertig. ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Genauso habe ich das auch probiert, nur habe ich das Gefühl, das die Klemmen in einer bestimmten Position stehen müssen. Beide waren zusammengedrückt, aber die Fassung ließ sich nicht herausziehen... Irgendwie ziemlich merkwürdig...

Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• War am Anfang auch so. Aber mit etwas gefühl geht das dann schon. Hab zuerst auch bissl knobeln müssen, aber es funktioniert so wie beschrieben.

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Zitat von b2fast;12086

Hallo Freunde,

ich habe soeben versucht, die Standlichter gegen LEDs zu tauschen. Leider habe ich den Sockel nicht aus seiner Halterung bekommen... Hängt irgendwie fest. Gibt es da einen Trick, dass man den Sockel in eine bestimmte Position drehen muss? Habt Ihr, bevor Ihr Euch an die Standlichter gemacht habt, noch eine Sicherung gezogen, um nicht ggf. vom Hochspannungsteil des Xenon-Lichts einen gewischt zu bekommen? Oder habt ihr die Scheinwerfer komplett vom Kabel genommen und wenn wie?

Danke schon einmal für Eure Antwort...

Soweit ich informiert bin hat das Vorschaltgerät vom Xenon nur im Einschaltmoment Hochspannung. Verbessert mich wenn ich falsch liege...

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Die Fassung geht etwas schwer raus, das ist normal.
    Einfach die Klemmen fest zusammen drücken und ziehen, sowie etwas dabei wackeln.

Dann müste es gehen....;)

Grüße Sören...

• So, ich habe es nun endlich auch geschafft... Kaum nimmt man eine abgewinkelte Flachzange, mit der man mehr Kraft aufbringen kann, ziert sich diese blöde Fassung auch nicht mehr so sehr. Aber die sitzt schon ziemlich fest... :dft002:

Naja, dank Eurer Tipps habe ich es ja jetzt auch geschafft... Danke ;)

:048:

• super Anleitung :008:

wollte gestern "schnell" die Standlichter wechseln, aber das ist ja leider nicht mehr so einfach wie beim LEON :( aber dann probiere ich es mit dieser Anleitung.

Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• Zitat von ccxo;7700

Ja musst du!!:002:

Das stimmt so nicht ganz. Hab bei mir die Blinkerbirnen ohne ausbau der Scheinwerfer gewechselt. Vorraussetzung sind natürlich relativ dünne und lange Arme. Aber es geht.
    (Man kann ja auch mal seine Kinder ran stellen :smile: )

• So heute habe ich mich mit deiner Anleitung an den Einbau der Hypercolor Standlichter und Silver Line Blinkerbirnen gemacht.

Ging eigentlich alles sehr gut, ausser bei den Standlichthalterungen hatte ich bischen Mühe, aber mit der richtigen Zange geht das doch recht gut :)

Danke nochmals für die Anleitung. Top Sache 8)

Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• hab die blinker auch ohne ausbau gewechselt allerdings hatte ich beim rechten ( batterie) probleme aber mit viel geduld und leichten kratzern am arm gehts ;) hab bis dato von der anleitung nicht gewusst;)

welche leds habt ihr genommen die mit 5000 oder 10000K
    hier ausm shop oder könnt ihr andere empfehlen

RS,alles andere ist Spielzeug!
    RS TDI DSG DPF CR :be cool: in schwarz

• Hi, ich habe die hier aus den Shop genommen mit 5000K die sind richtig schön weiß 10000K ist leicht violett glaube ich, K (Kelvin) ist ja auch nur die Farbtemperatur und nicht die Helligkeit der LED.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Hallo Leute,

will mir auch LED Standlichter einbauen, bekomme aber den Scheinwerfer nicht raus :very_angry:, habe auch ein bisschen schiss den kaputt zu machen. Muss man den schwarzen Stummel da am Scheinwerfer nach unten drücken oder nach hinten ? steht leider nicht in der Anleitung.

danke euch!

• Hi, du musst den Hebel herausziehen (je nach Seite links oder rechts) und hinten am Scheinwerfer die Plastikmutter lösen Stecker ab und fertig.

• meines Wissen steht es in der Anleitung wie man den Scheinwerfer ausbaut, aber egal...

1. die große weiße Plastikmutter abschrauben
    2. den schwarzen Hebel am Scheinwerfer nach vorne ziehen (geht ggf etwas schwer)
    3. im Idealfall den Stecker abfummeln (geht ggf. sehr sehr schwer bis gar nicht)
    Und dann diesen durchsichtigen Deckel von den Metallklammern und den 2 Schrauben befreien
    4. Flachzange nehmen und die Standlichter rausziehen

LG Katja

• eyyyh habs hin bekommen, wenn mans weiß dann ist es ganz einfach.
    sieht auf jedenfall besser aus, als die originalen piss dinger.

danke jungs!!:smile:

• Ich weiß, dass der Beitrag schon echt alt ist *gg* aber ohne deine sehr gute Anleitung hätte ich wohl da gestanden wie nen Ochse vorm Berg!! Vielen Dank!!:peace::peace::peace:

• mal ne frage at all, die ihre standlichter ausgewechselt haben. habt ihr led´s oder birnen drin? u was ist besser?

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• LED passt besser zum Xenon weil das Licht ist weißer als normalen Lampe.

LED Standlicht gibt es hier im Forum-Shop

• i weis, werd hier auch super beraten u geholfen. also led´s ja? i meine is ja beides net für de stvo ;)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Ich habe ich die LED's drin und hatte noch nie Probleme mit der Rennleitung, habe auch die meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut keine Probleme.

Braucht nur LED's mit Widerstand das sonst ein Fehler kommt, brauchst überall am Auto Wiederstände nur der Innenraum wird nicht überwacht sonst alles.

• dachte bei das 06er model brauch man für de kennzeichen keine wiederstände???

• Doch ist so, nimm lieber mit sicher ist sicher.

• wenn, dann bestell i ja hier im forumshop... is da net nen wiederstand bei? möchte ja meine komplette beleuchtung austauschen :D also innen, tür, nebler u standlichter... spiegel binsch mir zu unsicher :blush:

• mal ne frage at all, die ihre standlichter ausgewechselt haben. habt ihr led´s oder birnen drin? u was ist besser?

LED´s... wie Turbo schon sagte. Glühlampen passen mal sowas von überhaupt nicht zu Xenon Hauptscheinwerfern :shit:

Die hier in 5000 Kelvin sind net übel: >>klick mich<< :wink:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• wenn, dann bestell i ja hier im forumshop... is da net nen wiederstand bei? möchte ja meine komplette beleuchtung austauschen :D also innen, tür, nebler u standlichter... spiegel binsch mir zu unsicher :blush:

Komplettsets gibts auch im Shop. Hab alle Leuchtmittel im Shop gekauft. Passt alles und funzt :thumbsup:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Nein die Widerstände musst extra mit bestellen gibt es dann unten als Option, habe auch meine Pfützen Beleuchtung auf LED gebaut und muss sagen sieht viel besser aus und das wichtigste ist du siehst wesentlich mehr als mir der Originalen Lampe drin.

• also wiederstände extra bestellen... ok :D wieviel brauch i da denn, wenn i standlicht, nebler, türen, kennzeichen u innenraum austauschen will?