Fensterheber reagieren seltsam

• Hi,
    folgendes kommt mir die letzte Zeit vor:

Auto in der Sonne gestanden, vor dem Einsteigen alle Fenster runter,losfahren, vom Parkplatz runter,alle 4 Köpfe nacheinander auf hochfahren bis Anschlag gezogen, dann feststellen das irgendwie 3 von 4 fenstern sich nicht bewegt haben.

Eben im Hof versucht,gehts.

vor 2-3 Tagen auf dem Heimweg,da war das Auto innen schon kühl, ähnliches Verhalten.

Tippe auf was thermisches, bin mir recht sicher die Knöpfe der Fensterheber auch gerade dann wenn er komisch reagiert,bewußt kurz ganz hoch zu ziehen,aber es tut sich nichts.

Aber:
    Mit Festhalten gehen sie dann hoch,es ist nur die Kurztippfunktion scheinbar sporadisch abwesend.

Schonmal jemand sowas gehabt?

• vielleicht ist dem steuergerät zu warm geworden?

hatte das mal bei mir, mit dem recht bekannten problem das die scheibe nur zur hälfte hochgefahren ist. war auch das steuergerät. hast du die möglichkeit fehlerspeicher auszulesen ob dort evtl. was hinterlegt wurde?

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Leider noch nichts besorgt zum Auslesen,Auto ist recht neu,gerade 3 Wochen "alt", zu Audizeiten hattei ch OBD2 und VAG com, lang ists her.

Bin mal gespannt was er morgen macht.

• ähm du hast doch Garantie, oder?
    warum fährst du damit nicht zum :) ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

• Schau mal: click mich!

Dazu gibts schon nen Thread! Meiner hat das heute schon wieder gemacht...
    Und es war ned sehr warm... Steuergerät anlernen hat nix gebracht...

• Jungens, ihr seit teilweise ja lustig, zumindest die,die schienbar noch nie mit sporadischen Fehlern zu nem Händler sind und was auf Garantie wollten. :thumbsup:

Ich hatte mal einen Leon Cupra Tdi,der auf einmal in Linkskurven ESP Eingriffe hatte,auch wenn man die Kurve weit unter erlaubter Höchstgeschwindigkeit gefahren ist. Die gleiche Kurve von rechts,konnte man heizen wie ein Depp.
    Das aber auch nur sporadisch, auf Garantie waren 3 Händler dran,jeder sagt da sei tatsächlich was, jeder versuchte und keiner bracht ne Lösung. da mich der Hobel geärgert hat,war er nach einem Jahr schon wieder wech.
    Letztlich hat man 3 Giermomentsensoren verschossen, erfolglos, und die Zeit,wie auch vorzeitig verschlissenen Bemsscheiben und Beläge,als auch Reifen hat mir da keiner bezahlt.

Glücklicherweise sind die Fensterheber momentan unauffällig,mal sehen wie es die kommende Woche so wird.