Neuen Pioneer Radio mit Soundsystem betreiben

  • Hi Octavia Gemeinde


    Als ich leider nichts passendes im Forum gefunden habe, entschloss ich mich ein neues Thema einzuläuten:


    Ich habe mir den Pioneer F40BT gekauft. 2 Din Radio mit Navi, Dvd usw. Weiter habe ich ein Soundsystem verbaut vom Hause Skoda=), wobei unterm Fahrersitz die Endstufe liegt.


    Nachdem ich Plan gemäss alles verkabelt habe wollte ich gleich ma Probe hören... Der Radio läuft einwandfrei alle Menüs funktionieren tadellos... Aber ich habe kein Ton auf den Boxen...


    Hab dann gleich ma ausgemessen und siehe da-> Music Signal im Miliwatt Bereich bis zum Endstufeneingang ist OK. Aber auf den Ausgängen der Endstufe ist tote Hose...


    Wenn ich den originale Radio reinmache is alles wieder ok............


    Meine Frage:


    1)Kann man die Endstufe überbrücken??


    2)Ist die Endstufe über Canbus gesteuert? Wenn ja is es ein Datensignal?


    2007ner, Limo, Z1


    Bin für jede Erklärung und Erläuterung sehr Dankbar=)


    Duffman

  • Schade das man die Lösung erst nach dem Posten findet trotz 3 Tägiger suche...



    Zitat:
    ''Die Endstufe läuft nur, wenn sie über den CAN-Bus ein Einschaltsignal vom Radio bekommt. Eine andere Alternative des Einschaltens gibt es nicht. Das können nur das Audience und das Stream.
    Alternativ kannst Du einen CAN-"Generator" bekommen, der genau diese Steuersignale erzeugt, so dass die Endstufe wieder arbeitet.''


    Dietz Can Bus Interface 3. Generation -> google.de


    Gruess Duffman

  • Nutzt aber auch nix, wenn es ein Facelift ist. Da wird die Endstufe nicht nur per CAN eingeschaltet sondern auch laut und leise geht über CAN Befehl.