Muss ich mich absichern?

• Hallo Freunde der Sonne,

folgende Situation. Ich habe einen Maroden Wohnwagen zu verschenken. Dieser steht auch schon in der Bucht bei den Kleinanzeigen. Ich habe auch alle fehler angegeben und auch darauf hingewiesen das eine Transportmittel eingerechnet werden sollte, da ich nicht weiß ob der WW noch aus eigener Kraft irgendwo hingezogen werden kann!
    Ich habe heute mal unter den WW geschaut und habe festgestellt das er con der Achskonstruktion sowie Deichsel und U-Profilrahmen noch recht gut aussieht. Es ist sogar noch Luft in den Reifen. Die Bremse war in während der lnagen Standzeit auch nicht angezogen, also sind die Bremsen auch nich fest.
    Morgen kommt ein Interessent der ihn auch gleich mit nehmen will. Und das mit Roter nummer. Sprich er will ihn ziehen. Ich habe ihm am Telefon mehrmal gesagt das ich für nichts Garantiere was dieses unterfangen angeht.
    Muss ich nun etwas beachten oder steht er für alles selber gerade sobald die Rote nummer dran ist und er ihn am Auto hat? Oder sollte ich mich mit einem entsprechendem Schreiben absichern.
    Ich habe Ihm auch gesagt das ich nicht wei´in welchen zustand der Boden ist und ich habe auc nicht nachgeshen da noch der Teppich drauf liegt.
    Das meinte das wäre egal er will ihn morgen gleich mit nehemen. Das teil steht schon 10 Jahre unbenutzt rum und blockiert einen Stelplatz.

Gruß Ich

• Für solche und alle anderen Fälle macht man doch einen Kaufvertrag, oder?

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• Da der WW abgemeldet ist und du ihm den Fahrzeugbrief (gibts das bei WW??) gibst ist er der Eigentümer.
    Egal ob verschenkt oder verkauft. Somit macht er seine roten Nummern ran und er trägt die Verantwortung.
    Da du ja mit dem WW nichts mehr zu tun hast.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Danke für eure Antworten. Habe mir vorsichtshalber ein Schreiben fertig gemacht in dem ich nochmal den Zustand beschreibe und das er für den Transport selber verantwortlich ist. Hat unterschrieben und das Ding eben mitgenommen. Hat ihn ja nur 90Km zu ziehen 8| .