2 Massenschwungrad auf Garantie und 20 Graue Haare mehr....

• So dann will ich mal meine Geschichte zum 2 Massenschwungrad erzählen in Kurzform:

Autohaus XY nummer 1: Ja ist das Schwungrad müssen wir min. 2 Tage beobachten.....
    xY Nummer 2: Ja bekanntes Problem aber müssen wir beobachten......
    XY Nummer 3:(Großer VW Autohaus in Holzminden) Ja kein Problem machen wir :smile2:

So cool dacht ich mir Montag abend RS hingebracht Mitwoch sollte ich Ihn wieder holen und dann fing es an das Drama :meckern:

Dienstag Tag 1 :Händy klingelt... Meister Nummer 1 sagt mir geht NICHT auf Garantie weil SIe so viel Stadtverkehr fahren das könne er nich ab :angry: (von mein Seiten abgelehnt die Ausrede)
    Mitwoch Tag 2 :Händy klingelt ....Meister Nummer 2 Sie haben da ja ne Anhängerkupplung dran Sie ziehen zu schwere Anhänger :hammer: (von mein Seiten abgelehnt die Ausrede)
    Donnerstag Tag 3 Händy klingelt...Meister Nummer 3 Also sie fahren mit dem RS zu Sportlich Ihre Schwungscheibe ist blau angelaufen :lol: ja klar hab ich ja nich um sonnst ne....wer mich kennt weiß das mich soschnell nix aus der Ruhe bringt ich mit meinen Leihwagen Golf mit gefühlten 20 PS und 20 Liter Verbrauch hin ....und los Schwungscheibe angeschaut ja ne sieht gut aus hab da in meine13 KFZ Gasellenjahre schon weit aus besseres gesehen.Meine is auf jeden Fall wie neu und außerdem hat er ja schließlich schon 50000km auf der Uhr.So dann hab ich noch den Garantie Manager kommen lassen mit dem ewig Diskutiert ...dann wollte ich die Sache abbrechen und alles zum Gutachter Schleppen lassen und siehe da auf einmal :"Heer Lieder wir machen das Morgen Mittag können Sie Ihren Wagen abholen"
    Super dacht ich mir ich Wollt ja schließlich Freitag wieder nach Hause Fahren weil ich ja nur 2 Wochen in Höxter beim Bund zum Praktikum war....
    Freitag RS abgeholt allse super Steh zu Hause vor der Garage und schleich noch mal um das Auto was Sehe ich Die Penner haben die Radmutterkappen vergessen :angry: Ich wieder angerufen und mich beschwert Die Tante am Tel wusste auch gleich mein Kennzeichen aus dem Kopf unglaublich jetz wollen sie mir die Dinger Per Post schicken bin ich jha mal gespannt....

Also was lernen wir aus der Sache???? Skoda und Garantie...unglaublich.......

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Wenn doch jetzt alles gut dann passt das doch!

Und jetzt weißt du auch zu welchen 3 Autohäusern du in Höxter nicht mehr fahren brauchst :finger:

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• radmutterkappen :D sei froh dass dein Schaden behoben ist!

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Die blöden Kappen fallen auch so mal gern ab, muss nicht unbedingt das AH gewesen sein.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich mach mir jedes Mal meine Fingernägel kaputt beim Räder wechseln, so fest sitzen die drauf.

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Bei mir waren die nach einiger Zeit locker und es fehlten dann 3-4 Stück. Besonders die vom Radschloss (rund) habens gern mal auf die Schrauben gesteckt und da halten die nicht.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich mach mir jedes Mal meine Fingernägel kaputt beim Räder wechseln, so fest sitzen die drauf.

wieso fingernägel?.. gibt es dafür im bordwerkzeug nicht so ein kleines zängchen?.. ;)

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• wieso fingernägel?.. gibt es dafür im bordwerkzeug nicht so ein kleines zängchen?.. ;)

Riiisccchhtiiisschh!!! :lol2: :rolleyes:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Bordwerkzeug???? :worry2:

• Das wurde bei deinem Rennwagen aus Gründe der Gewichtsersparnis nicht verbaut Oli

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• bei mir liegt nen schraubenzieher und nen wagenheber drinne

• In der Styroporeinlage steckt eigentlich neben dem Felgenschloss auch die Kunststoffzange für die Kappen. ich habe auch schon nen paar verloren. grade beim Abkärchern.

• Und daneben steckt so ne graue "Pinzette" mit der man die Kappen rausziehen kann

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ist ja mal interessant zu wissen wie ihr eure Radnabenabdeckungen entfernt. ^^
    Ich hab die immer von hinten einfach herausgedrückt. 8)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Die Jungs reden von den kappen auf den schrauben und nicht von den Nabendeckeln ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Oh, stimmt. :whistling:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Die blöden Kappen fallen auch so mal gern ab, muss nicht unbedingt das AH gewesen sein.

Die blöden Kappen fallen auch so mal gern ab, muss nicht unbedingt das AH gewesen sein.

Die blöden Kappen fallen auch so mal gern ab, muss nicht unbedingt das AH gewesen sein.

Also 5 Stück auf einmal an einem Rad???das währ ja wie ein 6er im Lotto....aber ich bekomme sie zugeschickt Sie liegen noch im Autohaus......

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill