Ermächtigungsgesetz 2.0! Das war's dann wohl mit der Demokratie :(

• Und schon wie beim Vertrag vonLissabon wird es kaum jemand von den Abgeordenten gelesen haben.
    Mutti sagt es muss, also wirds schon durchgewunken.

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• Hier nochmal die Erklärung, in dem Video sollte das jeder verstehen, was die da durch gewunken haben. Im Moment ist es noch nicht zu spät, weil Gauk noch nicht unterschrieben hat und das Verfassungsgericht noch prüft. Das Gesetz zum ESM verstößt gegen geltendes Grundgesetz, weil einige Artikel in unserem Grundgesetz damit gebrochen werden.

VIDEO zum ESM

Macht bei der Sammelklage mit, je mehr, desto besser...es kann doch nicht jedem egal sein... ;(;(;(

http://www.verfassungsbeschwerde.eu/

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Verfassungsbeschwerde ist ausgedruckt und wird Montag gleich mal weg geschickt :thumbup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Deutschland hat um die 82 Mio. Bürger (Stand 2011)
    Die Verfassungsklage haben aber nur 12 TAUSEND Bürger unterschrieben :angry2: :cursing: :worry: :angry: ;( :cry: :hammer: :sweat3: :rolleyes: :astonish:

Es sind 0,146% von der Bevölkerung!
    Leck mich am :big eye: ! Hat überhaupt noch einer Interesse am eigenen Land und eigener Existenz ?

• Deutschland hat um die 82 Mio. Bürger (Stand 2011)
    Die Verfassungsklage haben aber nur 12 TAUSEND Bürger unterschrieben :angry2: :cursing: :worry: :angry: ;( :cry: :hammer: :sweat3: :rolleyes: :astonish:

Es sind 0,146% von der Bevölkerung!
    Leck mich am :big eye: ! Hat überhaupt noch einer Interesse am eigenen Land und eigener Existenz ?

Sowas is echt bitter. Ich zumindest hab echt keine Lust den verschwenderischen Lebensstil der Südeuropäer zu finanzieren :little devil: :cursing: :angry:

• Willkommen am Stammtisch.
    An Rhein und Ruhr sagen sie übrigens verbreitet das Gleiche über die Ostdeutschen...

Mit Ost und West is a anderes Thema.
    Aber mit Stammtisch hat des hier nix mehr zu tun.
    Wenn Länder so hoch verschuldet kann man doch net so doof sein und ihnen noch mehr Gelder, noch dazu ohne Auflagen und ausreichende Kontrolle, zu geben.

• hab es 10x aus gedruckt und werde es heute noch in der Familie verteilen und mich selber drum kümmern das es versendet wird!

Leute seid nicht blind und werdet endlich wach :soldier:

Wir müssen jetzt mal den Arsch hoch bekommen und kämpfen oder unser allem Gut geht zu grunde wo ja fast jeder von euch für hart gearbeitet hat

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• Ich kann es ja in den Stammtisch verschieben.

Aber es ist ein ernstes Thema und es sollte jeden interessieren, weil jeder von uns geht hart arbeiten. Deutschland hat sich über Jahre hinweg den Wohlstand erarbeitet und die Südeuropäer haben das nur auf Pump gemacht oder alles schwarz.

Mit dem ESM landen wir in einer Transferunion und wenn der Staat nix mehr hat, geht er an die Vermögen der Bürger und schon haben wir das Lastebausgleichgesetz No. 2.

378

• Ich finde den in diesem Thread und in den verlinkten Artikeln gezogenen Vergleich zum Ermächtigungsgesetz
    der "größten Führers aller Zeiten" (oder kurz Gröfaz) schlichtweg

GESCHMACKLOS :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Vermutlich fehlt es hier bei einigen Leuten auch einfach an ausreichendem Wissen zur deutschen Geschichte.
    Eine zwielichtige Seite, die sogar Frau Herman anpreist, sagt doch schon genug:

http://info.kopp-verlag.de/neu…-und-weisheitslehren.html

Ich habe eine durchaus kritische Haltung zur Hilfe, die wir Mittel- und Nordeuropäer einigen Staaten gewähren.
    Die Polemik, die hier abgezogen wird, geht aber gar nicht. :thumpdown:

Eine Verharmlosung des Dritten Reichs ist für mich in diesem Forum absolut nicht akzeptabel. Wir dürfen uns
    hier nicht vor den Karren irgend welcher rechten Spackos spannen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Alle sagen immer nur das ist sooo nicht richtig und das geht nicht und was weiss ich net ...
    aber ne Lösung zu dem Problem hat doch keiner !

Ich meine wenn wir nicht "helfen" dann haben wir uns auf kurz oder lang selbst eliminiert ...
    (Ein Ausstieg von uns, würde eine Rezession nach sich ziehen nach dem wir einige Billionen abgeschrieben hätten ...)
    und wenn wir helfen auch ?!? es weiss doch keiner so richtig was nun die Lösung ist, das ist letztlich der Punkt...

Nur so wie der ESM "geschrieben" wurde isses auch net mit dem Grundgesetz konform ...

• Da hat der Michi Recht...

Eigentlich isses egal, was die machen...der ESM verschiebt den Zusammenbruch des Geldsystems nur zeitlich.

Und wenn man hier mal das ein oder andere Wort in den Mund nimmt, dann ist man gleich politisch unkorrekt. Is doch egal, wie das Kind heist, ob nun ESM oder Ermächtigungsgesetz, es bewirkt das gleiche.

Lässt uns bitte hier weiter sachlich diskutieren, denn ich finde es ein höchst interessantes Thema und ein sehr wichtiges.

Sent from my iPhone using Tapatalk

378

• Zu spät ... Selbst das Verfassungsgericht kann nichts mehr machen, da es ein Völkerrechtsgültiger Vertrag ist.

Was da gerade in Europa entstanden ist kann nur als absoluter Wahnsinn bezeichnet werden. Sowas gab es noch nicht einmal in der Sowjetunion.

Auf Wiedersehen "Freiheitliches Europa" ... Hallo "zentralistischer Gewaltstaat".

Langsam machen auch die Klauseln im Lissabon-Vertrag Sinn, die vor einigen Jahren schon im europäischen Recht verankert wurden:

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um [...] einen Aufruhr oder Aufstand rechtzeitig niederzuschlagen".

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Schon in den alten EU Verträgen stand drin das kein Land für das andere haftet. Und was ist das ESM jetzt? Genau das Gegenteil davon. Der Grundgedanke der EU ist nicht verkehrt gewesen aber dieser Wurde jetzt zerstört und aus einer Staatenunion wird Jetzt eine Finanzdiktatur.
    Das Schiff ist am sinken und man macht ein 2. loch damit das wasser wieder abfliessen soll :D

• naja dann hegen wir halt noch die Hoffnung, das das Geld was wir für andere Zahlen müssen ... Wirtschaftlich irgendwann wieder zurück zu uns fließt ... Was anderes kann man eh nicht machen außer hoffen ...

Der ESM ist wieder so ne Nacht und Nebel Aktion der die Märkte zwar beruhigt aber nicht von allen Seiten durchdacht ist .... Das ist das eigentliche Problem ...

Die hätten ganz einfach den Sparkurs der Griechenland aufgelegt wurde durchziehen sollen seitens der EU ... Klar stößt das auf wiederstand, und Sie hätten dann auch die EU-Hilfen bekommen ... Aber das Resuktat wäre für andere Länder und Banken ein Muster gewesen !

Wie in Deutschland die Commerzbank gerettet wurde, nämlich mit einer Staatsbeteiligung so würde das auch mit allen anderen Banken in der EU funktionieren ...

• Wie froh bin ich das ich in der Schweiz lebe. Hier hat der Bürger noch einen Einfluss auf die Politiker(wenn auch nur begrenzt). Armes Deutschland wie tief musst Du noch sinken?

Alles für den Club. Alles für den Dack!

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Und wenn man hier mal das ein oder andere Wort in den Mund nimmt, dann ist man gleich politisch unkorrekt. Is doch egal, wie das Kind heist, ob nun ESM oder Ermächtigungsgesetz, es bewirkt das gleiche.

Nein, es ist ganz sicher nicht egal wie man das Kind nennt. Und ja, Vergleiche zu einer Dikatatur, die Millionen von
    Menschenleben ausgelöscht hat, sind mit "politisch inkorrekt" noch sehr milde beschrieben. Mir wird davon schlecht
    weil mich dabei das Gefühl beschleicht, dass damit auch der Holocaust verharmlost wird.

Lässt uns bitte hier weiter sachlich diskutieren, denn ich finde es ein höchst interessantes Thema und ein sehr wichtiges.

Sachlich? Gerne !! Dann aber bitte ohne Vergleiche zu Diktaturen und insbesondere zu Hitlers Ermächtigungsgesetz.
    Denn das hat mit "sachlich" nicht das Geringste zu tun. Wir bewegen uns hier mit den meisten Beiträgen auf unterstem
    Stammtischniveau.

• Wie froh bin ich das ich in der Schweiz lebe. Hier hat der Bürger noch einen Einfluss auf die Politiker(wenn auch nur begrenzt). Armes Deutschland wie tief musst Du noch sinken?

Alles für den Club. Alles für den Dack!

Auch die Schweiz kann sich dem Euro nicht entziehen. Der Wert des Euro ist in den letzten Jahren massiv eingeknickt, dadurch stand der Franken zu teuer da. Eure Politiker haben dann den Franken an den Euro gekuppelt. Desweiteren hat die Schweiz massiv Euro eingekauft um ihn zu stützen....was meinst was passiert wenn der Euro weiter abstürzt ;)

• Auch die Schweiz kann sich dem Euro nicht entziehen. Der Wert des Euro ist in den letzten Jahren massiv eingeknickt, dadurch stand der Franken zu teuer da. Eure Politiker haben dann den Franken an den Euro gekuppelt. Desweiteren hat die Schweiz massiv Euro eingekauft um ihn zu stützen....was meinst was passiert wenn der Euro weiter abstürzt

Die Schweizer können sich noch lange einen festen Wechselkurs leisten viel länger als Deutschland den Rettungsschirm finanzieren muss/oder kann.

Joschi

• Die Schweizer können sich noch lange einen festen Wechselkurs leisten viel länger als Deutschland den Rettungsschirm finanzieren muss/oder kann.

Nur was macht ihr, wenn es die ganzen Konton die in Euro geführt werden nicht mehr gibt? Dann werden auch die Banken in der Schweiz Probleme bekommen :)
    Und somit auch die Wirtschaft, die nur auf diesem System aufgebaut ist ...

• Nur was macht ihr, wenn es die ganzen Konton die in Euro geführt werden nicht mehr gibt? Dann werden auch die Banken in der Schweiz Probleme bekommen
    Und somit auch die Wirtschaft, die nur auf diesem System aufgebaut ist ...

Wenn es soweit ist gehen alle den Bach runter. Da alle grossen Banken ihre Eurokonten über Rückversicherungen decken müssen. Nun rate mal wo die grösste Rückversicherung sitzt. Ich frag mich nur warum nicht die maroden EU Länder Bankrott gehen lassen. So belieben wenigste die Euroländer wo richtig Wirtschaften am leben.

Joschi

• Die aber in Folge auch keine Wirtschaft mehr hätten denn wir in Deutschland leben nun mal vom Export ...
    guten Morgen :) in Wirtschaft nicht so aufgepasst? das ganze System wackelt dann vorne und hinten ...

• Dann befürwortest Du den Fiscalpakt? Und zahlst noch mehr Steuern, 50 Milliarden mehr Ausgaben nur durch höhere Zinsen beim Geld ausleihen? Das kann doch nicht die Lösung sein. Es kann doch nicht sein das die Gemeinden und Kommunen jetzt für die Griechen,Spanier, Italiener (die kommen auch noch) zahlen müssen.

Joschi

• Das habe ich nicht gesagt, ich strebe eine Lösung in der Mitte an wie oben bereits geschrieben ...

"Wie in Deutschland die Commerzbank gerettet wurde, nämlich mit einer Staatsbeteiligung so würde das auch mit allen anderen Banken in der EU funktionieren ..."

"Die hätten ganz einfach den Sparkurs der Griechenland aufgelegt wurde durchziehen sollen seitens der EU ... Klar stößt das auf wiederstand, und Sie hätten dann auch die EU-Hilfen bekommen ... Aber das Resuktat wäre für andere Länder und Banken ein Muster gewesen."

Mit den 2 Punkten wäre zwar nicht kurzfristig eine Lösung auf dem Tisch ... aber langfristig gesehen müsste sich somit jedes Land um sich selbst kümmern, neben ein paar Notzahlungen seitens der EU die dazu gedacht sind den Haushalt auf Fordermann zu bringen ... deshalb finde ich den ESM in seiner jetzigen Form nicht sinnvoll.