Werde in Kürze meinen 2.0 TDI CR RS Kombi verkaufen und brauche ein wenig Rat

  • Da ich in Kürze mit einem Dienstwagen zur privaten Nutzung ausgestattet bin, brauche ich meinen RS Kombi dann nicht mehr. Jetzt werde ich diesen dann wohl zum Verkauf anbieten. Ich habe zwar ein wenig bei mobile und autoscout gschmöckert, kann aber überhaupt nicht einschätzen, was man jetzt realistisch für meinen Wagen verlangen kann. Deshalb hoffe ich auf eure kompetente Einschätzung. Habe den Wagen im November als Jahreswagen erstanden, da ich aufgrund familiärer Veränderungen schnell einen Familienkombi brauchte ;)


    Daten:


    Octavia Kombi RS 2.0 TDI 170PS
    EZ 11/2010
    km-Stand: 36700km
    Farbe: silber
    inkl. mir 2 Vorbesitzer


    Ausstattung:


    - Leder Supreme
    - Skoda Sound System
    - Navi Columbus (Kartenstand 11/2011)
    - Telefon: Telefonfreisprecheinrichtung mit
    Bluetooth-Funktion - Universalhalterung an der Mittelkonsole -
    Bluetooth-Audio-Streaming (Hochladen von MP3-Dateien von einem
    Mobiltelefon) - Text-to-Speech-Voice (Vorlesen der Namen aus dem
    Telefonbuch) - Vergrößerter Telefonbuchspeicher (bis zu 4 Nutzern, 2500
    Kontakte, jeder Kontakt mit bis zu 4 Nummern) - Verbesserte
    Sprachsteuerung inkl. Snap in für iPhone4(S)
    - PDC vorne und hinten
    - 2-Zonen-Klima
    - Schiebedach
    - abgedunkelte Scheiben (Sunset)
    - Winterreifen Skoda
    - Standheizung Webasto nachgerüstet mit T91 Fernbedienung
    - LED-Tagfahrlicht
    - Adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht
    - Automatische Außenspiegelabblendung inkl.
    Boarding-Spots und elektrisch anklappbarer Außenspiegel - Außenspiegel
    auf der Fahrerseite automatisch abblendbar - Bereits bei Öffnen der
    Fahrertür klappen die Außenspiegel automatisch auf
    - Alarmanlage
    - CD-Wechsler im Kofferraum




    Was würdet ihr sagen? So in zwei Wochen werde ich den Wagen anfangen zu verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo911 ()

  • Eine Schwacke-Bewertung habe ich schonmal durchgeführt, aber da kann man ja eine Standheizung z.B. gar nicht mit eintragen, die auch gut 1000€ gekostet hat.

  • Was kam denn bei der Schwacke-Bewertung raus?


    Ich hatte meinen neulich (Anfang des Jahres) bei mobile drin stehen, da ich von Diesel auf Benzin wechseln wollte. Meiner hat ähnliche Daten (Alter, Kilometer, Ausstattung) wie deiner -> es hat sich keiner gemeldet. Habe es somit nun aufgegeben und werde nun leider weiter Diesel fahren. Als Problem sehe ich:


    1. RS-Diesel gibt es wie Sand am Meer. Auch mit guter Ausstattung und wenig Kilometern.
    2. Ein Privatmann kauft sich bei Preisen um die 20TEUR seinen Wagen lieber über ein Autohaus anstatt von Privat. Viele legen dann lieber auch noch nen paar Tausender drauf und kaufen gleich neu (würde ich im nachhinein jetzt auch so machen).


    Ich schätze du musst den Wagen so um die 20TEUR anbieten.

  • Also Schwacke sagte Händler-EK 19700.-, Händler-VK 22900.-
    Da ich noch fast neue Winterreifen habe und dazu "schenke" und die Standheizung mit dabei ist, denke ich, dass ein Preis so um den Händler-VK wahrscheinlich sehr realisitsch sein dürfte. Ich glaube, dass wenn ich den Wagen für 20000 einstelle, er dann aber auch ruckzuck weg ist.

  • Ich würde einfach mal schätzen, dass 22500 - 23000€ ein realistischer Preis sein dürfte. 20000.- wäre verschleudern, denn von Privat verkauft niemand einen Wagen zum Händler-EK, da gibt man den Wagen dann doch einfach nem Händler, anstatt sich mit nem Interessenten rum zu ärgern. Ich könnte mit "so wenig" durchaus leben, wenn der Wagen dann eben nur mit Winterreifen übergeben werden würde.

  • Ich hatte meinen mit folgenden Daten für glaube 24500 angeboten:


    - genau 1 Jahr alt
    - 25tkm
    - ähnliche Ausstattung wie deiner

  • Ja, das kommt ja dann eigentlich hin. Ich denke, ich werde den Wagen mal für 23500.- inserieren und zwar inkl. Winterreifen. Sind nur einen Winter gefahren und die Sommerreifen haben auch noch rundherum fast 7mm.
    Immerhin ist kein anderer mit vergleichbarer Ausstattung inseriert (Leder Supreme, Columbus, Standheizung). Auch wenn natürlich nicht jeder sowas sucht, aber im Vergleich zu den anderen Wagen ist es dann schon sehr gut. Bei mir steht der Wagen ja ab dann nur noch in der Garage und wird gar nicht mehr bewegt. Davon wird er auch nicht besser :)

  • stell ihn auch bei ebay rein, denn da habe ich meinen leon auch verkauft bekommen. allerdings lief der verkauf dann außerhalb von (gebühren etc.)

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • hallo


    denke wenn du ihn schnell los haben willst is das zu viel


    1,5 jahre alt ca 38tkm


    wenn man sieht was ein neuer alr reimport kostet


    wirst du unter 20t euro her geben müssen wenn ihn bald los haben willst


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Man glaubt es nicht, aber verkauft :) Gestern war er weg.
    Habe zwar etwas länger verhandelt, aber ohne Winterreifen für 20000€ fand ich dann ok und somit ist er auch schon weg.