Skoda Octavia II GRA Tempomat Nachrüstsatz .:PROBLEME.: !!!!

• Grüße ..,

habe mir heut über nen befreundeten Kfz´ler den Cum-Cartec GRA einbauen lassen !!

Soweit so gut, denne zum Freundlichen das Ding freischalten lassen für 15 Euro!!!

Ende vom Lied war, leider nicht möglich, laut seiner Aussage brauch ich nen neues Lenkstocksteuergerät für 150 Euronen !

Cum-Cartec angerufen mit der Aussage: geht bei meinem Ende 2006 gebauten RS auf jeden !!!!!!!!!

?( ?( ?( ?( ?( Hilfe ... was is´n nu FAKT .... wer kennt sich aus !!!!!!!!!

:be cool: ... ... :be cool:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."(Walter Röhrl)

• Hey ich hab auch einen 2006er und habe mir die GRA damals nachgerüstet. Ich musste mir nur den Lenkstockschalter kaufen. Je nachdem welche Steuergeräte bei dir verbaut sind musst du eventuell ein anderes kaufen. Aber ich denke mal das sie dir beim codieren einen Fehler gemacht haben !?

Die GRA musste im Motorsteuergerät und im Lenksäulensteuergerät codiert werden. Wie Lord_Lämpchen schon sagte such dir jemanden aus der Umgebung mit VCDS, das wird auch günstiger als die 15€ beim Händler ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Hallo zusammen,

ich hole das hier mal hoch, bin anscheinend zu "dämlich" um meinen tempomat freizuschaulten. Also, im Lenkradsteuergerät bekomme ich ihn Codiert, aber wie geht das im Motorsteuergerät?

Sorry, hab das erst wenige Tage und muss mich da mal reinarbeiten. Meiner ist BJ Ende 2006.

Gruss

S3 Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze, Originale RS4 Alus in 8,5 x 19 et 48 mit 225/35/19 S1 Evo, H&R Cup Kit 55/40, Alarmanlage, GRA, Milotec Front, Columbus, US Blinker (danke Magic)

• Hab's geschafft, hat sich also erledigt :-)

S3 Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze, Originale RS4 Alus in 8,5 x 19 et 48 mit 225/35/19 S1 Evo, H&R Cup Kit 55/40, Alarmanlage, GRA, Milotec Front, Columbus, US Blinker (danke Magic)

• Ja, da hast du recht.

Es muss "einfach" der Code eingegeben werden, welcher durch den Programmhelfer angezeigt wird. Hab ihn grad nicht im Kopf, ist 5 stellig.

Ich war der Meinung dass es ausreichend sei, wenn das Lenkradsteuergerät Bescheid weiß - aber der Motor muss auch noch über den tempomaten informiert werden :D

• gibts denn eine Aussage ab z.B. welchem Baujahr es definitiv nicht mehr funktioniert und man ein anderes Steugerät eventuell benötigt?