Internetradio im Auto

• Hat schon jemand mal versucht im Auto Internetradio zu hören? Z.B. Iphone an die Aux Schnittstelle mit Kabel und dann mit ner App zb. Sunshine Live hören?
    Wenn ja wieviel Traffic verbraucht der Spaß so? Gesendet wird ja meist in 124kb / s
    Ich hab 2 GB dann werd ich gedrosselt auf 64k worauf ich ned unbedingt scharf bin :D
    Und wie ist dann die Soundqualität über das Soundsystem?
    Bevor ich mir mal so ein Aux Kabel kaufe.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

Einmal editiert, zuletzt von Woife ()

• hello,

yes, ich höre eigentlich die meiste zeit internetradio sofern in gerade in der city bin.

ab 128kb hast eigentlich eine gute quali,... das haben auch die meisten internetradios ... alles darunter hört sich nicht mehr soo gut an.

wenn man sichs ausrechnet ... 128kbit sind 16 kbyte pro sekunde, also 960kbyte bzw. 0,96 MB pro Minute ... ungefähr! schwankt natürlich etwas. und je höher desto besser aber eh klar ... kannst dir dann ohne probleme ausrechnen. 1kbyte = 8kbit.

aux kabel kann ich dir eines schenken ... hab tonnenweise herumliegen.

lg
    peter

Einmal editiert, zuletzt von derpeter ()

• Habs mal ausprobiert, als ich mein iphone gekauft habe.
    So lange du in der stadt bist, funktioniert es noch ganz gut. Aber auf der landstraße unterbricht die verbindung ständig und du bekommst nicht viel mit von der musik :)

• Und wie ist dann die Quali so von nem 128er Stream über die Autolautsprecher?

Naja wahrscheinlich kostet das Porto für da Kabel aus Österreich mehr wie wenn ich mir hier bei Conrad oder so eins hol oder?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ja ich finde eigentlich OK ... 160kbit sind natürlich besser, da schon fast cd qualität... ich hör eher electronic und minimal techno, aber da du ja eh sunshine live hören willst, solltest auch mit 128kbit nicht so qualitätsprobleme haben...

wegen kabel ---> PN!

• Ich höre regelmäßig auf der Autobahn per Handy Onlineradio... Bis 160 funzt es recht gut, drüber kommen zu viele Abbrüche...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Hi ich höre auch regelmässig Internetradio (jedoch nur in der Schweiz). Wieviel es verbraucht? keine Ahnung hab eigentlich 1GB pro Monat :D
    Ich höre aber nur über bluetooth mit der Schnittstelle funkts nicht :little devil:

Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten

Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D