So nachdem ich hier schon eineweile angemeldet bin stell ich mich auch mal vor, ich bin Tobi 24 Jahre jung komme gebürtig aus dem Cottbuser Raum und wohne nun seit gut 18 Monaten in Berlin HSH.
Beruflich bin ich Kfz-Mechaniker bei dem JD Power Report Sieger 2007 und 2008 (Honda).
Nachdem ich 6 Jahre Honda Civic gefahren bin und der Wagen im November 07 gute 270TKM runter hatte wurde es langsam Zeit für was neues, da ein guter Freund eine ebenfalls einen RS fuhr und mir
das Auto SEHR gut gefiel und auch das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gut war war die Entscheidung recht schnell getroffen sowohl bei mir als auch bei meiner besseren Hälfte.
Also sah ich mir im November im Internet (Autoscaut & Co) und bei denn hier in Berlin ansässigen Skodahändlern um.
Jedoch gab es dann ein kleines Problem ich erhielt von meiner damaligen Firma zum 31.12 die Kündigung was die sache Autokauf nicht einfacher machte.
Also war es klar das es kein Neuwagen wird.Also fixierte ich mich auf die einschlägigen Internetseiten.
Bald darauf fand ich einen RS (Limo) der von einem Privatmann in Hamburg angeboten wurde,15 Monate alt 22Tkm und Top gepflegt 8fach Zenith bereift usw. und das für unter 20.000€, also nicht lange überlegt und am Wochenende hoch nach Hamburg das gute Stück genauer in Augenschein nehmen. Ich war restlos begeistern so das wir (ich und meine Freundin)
uns entschieden denn Wagen zukaufen.
Also fuhren wir 2 Wochen später wieder hoch um das Auto zu holen.
So und nun sind wir seit November 07 auch Glückliche Skoda Besitzer.
Da ich mir eigentlich vornahm nichts an diesem Wagen zu ändern was
Tuning usw. angeht konnte ich es natürlich nicht einhalten :015:
jedoch sind es bis jetzt nur kleine Veränderungen die vor genommen wurden wie 30iger Spurplatten auf der HA, verstellbares Forge Blow off Ventil und einen HaubenBra.
Jedoch habe ich noch einen DVD Player hier der nur noch auf seinen Einbau wartet, ich will ja auch mal n Filmchen auf dem Nexus gucken.
Ja dann danke ich für die Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Mfg Tobi
So hier noch ein zwei Bilder einmal mein damaliger Civic und natürlich noch
der Octi
Ik sach mal Hallo aus Bärlin
-
-
Dann sag ich doch ma
ein :043:liches H A L L O
hier bei uns und wünsche weiterhin viel Spaß hier und vor allem mit dem Flitzer!
VG aus Warstein :wink:
rs-lover
-
Auch von der Admin-Seite her ein :027: -Willkommen und viel Spass hier:048:
-
von mir auch ein herzliches Willkommen hier im RS-Forum!:047:
und weiterhin noch viel Freude mit dem RS!:dft003:
Gruß Stefan:048: -
Hi Tobi! Schön, dass du dich hier auch angemeldet hast.
Hast du das BOV von Thomas genommen? -
Ja Andre das ist das von Thomas
ist schon ganz lustig vorallem die Blicke der Leute :dft003: -
Willkommen in die Hauptstadt! :wink:
HaubenBra, hat sowas nicht kürzlich nicht noch hier jemand gesucht? :032:
-
Ja vor allem kannst du es bei Bedarf "stumm stellen"...
Ich glaub ich hab dich vor einiger Zeit mal auf der Landsberger Allee Richtung stadtauswärts auf Höhe des Kaufparks gesehen... -
Ja das kann schon sein fahre immer Hönow auf die Bahn wenn es
zur Familie geht -
Auch von mir ein :043: -liches Willkommen im Kreise der RS-süchtigen und allzeit gute Fahrt mit Deinem RS!
Frank -
Willkomen bei uns im Boot...;)
-
Willkommen in unserer Mitte
-
Willkommen langsam werden es immer ehr hier zur abwechslung auch im Osten so das man ja mal nen großes treffen fürs nächste jahr organisieren könnte !?
-
So nach langem überlegen bin ich am Samstag zum Dynoday nach
Wildau gefahren um mal zugucken was der kleine denn wirklich kann.
So nachdem ich mich gegen 12 Uhr in Richtung Wildau auf machte traf ich dann gegen dreiviertel eins
ein in der Hoffnung das der kleine Octi mal zeigen kann was er denn kann.
Leider musste ich auf denn weg nach Wildau schon feststellen das ab 230-240km/h (Tacho) scheinbar
die Frontscheibe die dergewechselt hat nicht dicht ist zumindest ist bei der Geschwindigkeit ein Ohren betäubender Lärm/Pfeifen zu vernehmen
Nun gut jetzt zur eigentlichen Leistungsmessung:
Um 17 Uhr war es dann soweit der Octi ging auf die Rolle.
Das erste Ergebnis war kaum zu glauben, die Motorleistung lag bei sagenhaften 243PS
als die jungs dann meinten ich sollte doch sagen das er gechipt sein habe ich köstlich gelacht worauf ein
2 Lauf gemacht wurde und da waren es dann 152kW/207PS Motorleistung.
Die ich für realistisch halte.
War ein schöner Tag und sehr interessante Fahrzeuge dabei.
Daten 2Lauf:
Radleistung:124kW
Verlustleistung:27kW
Motorleistung: 152kW
Max. Drehmoment:295 Nm
Mal sehen was der Winter bringt...........wenn er dann noch da sein solte -
ein Grüezi, ein Hallo, und ein Howdy !! :wink:
-
Wieviel hast du denn bezahlt für die Messung? Hab mir eigentlich auch schon seit langem vorgenommen mal zu messen zu fahren....
-
Samstag hat es 45€ gekostet und sonst sind es wohl 75€
-
Ja das sag ich als eigentlicher Berliner der sich in Zürich rumtreibt auch mal hallo und viel viel Spass hier.............
-
auch von mir herzlich willkommen und viel spass mit dem guten stück