spur einstellen in nürnberg

  • hi zusammen!


    da ich ja jetzt mein street verbaut habe, wollte ich natuerlich auch die spur wieder neu einstellen lassen. hat einer der franken vllt nen tip, wo in nürnberg das zufriedenstellend erledigt wird und vllt auch noch der preis stimmt?


    gruesse
    snIP3r

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • Bin zwar kein franke aber letztens habe ich am Rande von Berlin eine Porsche bei vergölst stehen sehen der den Alpen Pokal gewonnen hat und er meinte das er des öfteren auch bei solchen Fahrzeugen spezifisch die Spur einstellt,.von daher kann vergölst doch gar nicht so schlecht z sein. dazu gibtssauch einen thread , Spur und Sturz was ist dad

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • da kannst doch überall hinfahren Preislich liegst du überall zwischen 50-60€ und wennst net zufrieden bist wieder hin!!! Hast ja ne rechnung

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Da 80 % der Vermessungen reiner Murks sind ist die Frage schon nicht so blöd.
    Man kann eben leider nicht überall hin fahren.


    Und für 50,-- bis 60,-- bekommt man im Regelfall auch keine anständige Vermessung.
    Ordentlich gemacht dauert es eine bis anderthalb Stunden und das macht keiner für
    'nen Fuffi.

  • Also ob Reifen Lorenz, Reifen Popp oder Atu da zahlt man max 60?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Eindeutig Reifen Wagner , kostet 45-50euro und Alles ist Tutti ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • also ich seh das wie der bruce und deswegen hab ich die frage ja gestellt. aber leider bin ich noch ned schlauer geworden...
    vergoelst, reifen wagner, atu... die wuerd ich alle ich die gleich kategorie - naemlich "weiss ned so genau ob ich da hingehen soll" - packen.
    ich hatte da eher an nen geheimtip gedacht - ne kleine aber feiner (tunig-)werkstatt oder sowas in der richtung

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • Grundsätzlich sind eher Werkstätten zu empfehlen, die - ob hauptsächlich oder nebenher -
    auch Motorsport betreiben. Da arbeiten dann auch Leute, die wissen was sie tun. Anders-
    wo ist ein Großteil der Belegschaft gerade mal der Lage irgendwo zu drehen bis der Monitor
    grün anzeigt. Am Verständnis der Zusammenhänge fehlt es oft völlig.


    Leider kann sonst nicht pauschal sagen wo man eine gute Vermessung bekommt. Ich denke
    hier zählen Erfahrungswerte aus dem Forum (guck auch mal im G6GTI). Nur zu ATU würde
    ich grundsätzlich niemals gehen.

  • also den Reifen Popp z.B. bei Erlangen Höchstadt kann ich auch nur empfehlen, hab damals dort mein Fahrwerk in meinen damaligen Astra einbauen lassen und die haben auch die Achsvermessung etc. dort gemacht und das hat auf Anhieb alles super gepasst.

    RS60 TSI

  • kennt einer von euch die firma ets emmerling in sulzkirchen?
    die sind kw performance partner (u.a. einbauspezialist und achsvermessungsspezialist), siehe hier: http://www.kwsuspension.de/de/…?dealer_id=221&Country=DE
    ich denke da werd ichs machen lassen - und ist auch ned so weit wie zum reifen popp...

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • Aber soooooooooooo weit fahren wegen einer Achsvermessung ???? :ups:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • hi uwe!


    ets ist von mir aus gar ned so weit zu fahren, ca. 30km, das geht. ich fahr deswegen hin, weils a) ned so weit ist und b) ich hoffe dass die als kw achsvermessungs-spezialisten wissen was se tun...


    gruss
    snIP3r

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • Von SC aus sind's knapp 50km !! Deswegen Überlege ich halt, ob sich's lohnt. Ich müsste eh nochmal zur Vermessung, weil sich an der VA die Reifen innen etwas mehr abfahren :( Kannst ja mal dort nachfragen, wie teuer es für 2 RS wird !!! Dann komm ich vielleicht mit. Ansonsten geh ich in Sc wieder zu Reifen Wagner und gut ist.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Von SC aus sind's knapp 50km !! Deswegen Überlege ich halt, ob sich's lohnt. Ich müsste eh nochmal zur Vermessung, weil sich an der VA die Reifen innen etwas mehr abfahren :( Kannst ja mal dort nachfragen, wie teuer es für 2 RS wird !!! Dann komm ich vielleicht mit. Ansonsten geh ich in Sc wieder zu Reifen Wagner und gut ist.

    hmmm, termin ist am donnerstag 13.00 uhr. wennst willst, kann ich gern noch nachfragen obs dann bisserl billiger wird ;)

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • Nee, Donnerstag geht nicht. Hab Spätschicht die Woche !!!!! Wieviel soll's da kosten ?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • schade! ich werd aber auf jeden fall berichten wies war uns was es kostet, das hab ich naemlich ned gefragt. ich geh aber mal von so 100 - 120 euro fuer alles zusammen aus.

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • so, es gibt neues: war grad bei ets emmerling und hab spur einstellen und tuev machen lassen. beides ohne probleme. von den kosten her isses denk ich auch moderat: 55 euro spur einstellen, 55 euro tuev. ich kann die firma auf jeden fall weiter empfehlen!

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • Hört sich gut an ;) Muss ich wohl doch hinfahren

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich