Wollt ma fragen ob diese auch beim VFL passt, weil mir das Gewinde so kurz vorkommt und beim VFL is das ja ewig lang ^ ^
Da steht nämlich nix zu Bj. oder welches Modell.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Wollt ma fragen ob diese auch beim VFL passt, weil mir das Gewinde so kurz vorkommt und beim VFL is das ja ewig lang ^ ^
Da steht nämlich nix zu Bj. oder welches Modell.
Passt !! Und das Gewinde ist beim VFL nicht lang, sondern die Antennen Stabsicherung
Ja oder die :D, hatte nur mal ne andere Ausführung versucht und das Problem war, dass das Gewinde so kurz war, dass ich die Antenne net reinschrauben konnte, das Gewinde bei der jetzigen Antenne fängt weiter "unten" an wenn du weist was ich mein?!
Muss man die Antenne hier dann noch bearbeiten damit das Gewinde paar Umdrehungen kriegt?
Kann ich bei dir wo Bilder sehen im Profil?
Hab die nicht drauf Aber im Normalfall passt die. Geh doch einfach mal ins Autohaus deines Vertrauens und frag nach, ob die beim Neuwagen mal den kurzen Stab abschrauben könnten, um zu schauen ob das auch bei dir passt. wenns passt, bestellst den Stab halt gleich
Aso, das hab ich schonma gemacht, dann passt sie auf keinen Fall, zum. nicht einfach so, vom FL hab ich mal ne Antenne probiert, das Gewinde war viel zu weit oben, oder manche User mit VFL haben die neue Antenne bearbeitet irgendwie.
Mach mal halblang und bring nichts durcheinander
Viele haben die Kurzstabantenne aus dem Forenshop drauf. Die ist von Peugeot und muss für den IFL/FL bearbeitet werden das die sich bis runter schrauben lässt. VFL passt die aber ohne Probleme und kostet fast nichts ..
Wenn nun, wie du erzählst, die Originale Skoda Kurzantenne das Gewinde zu weit oben hat, dann kannst du machen was du willst. Tiefer bekommst das Gewinde nunmal nicht.
Ich werd mal beim Kollegen die Antenne heut abschrauben und schauen ob die passt. Ich geb bescheid
also ich hab die kurze auch im forenshop bestellt und sie passt wunderbar ! ( Vfl )
Die Antenne die ICH schön finde, heißt im Forenshop: Kurzstabantenne Skoda original.
Diese Andere, Stummelantenne will ich nicht.
Hey BB
du meinnst die?
Die passt! Habe meinen RS FL 09 auch noch mit der alten langen Antenne ausgeliefert bekommen. Die neuen RS FL haben die ab Werk schon drauf.
Sonnst würde im Shop sicher stehen nur für FL.
Genau, die Untere im Shop für 14,90 €.
Und die passt def. in den alten Antennenkopf wo das längere Schutzgewinde dran ist?
Ohne Bearbeitung?
Ich war jetzt wegen dir in der Tiefgarage :grumble: und hab ein Bild gemacht.
Das Gewinde beim VFL ist auch ganz oben am Stab, Warum sollte also die FL Antenne nicht passen ??????
Auf dem Bild, die Linke Antenne dürfte die vom FL sein .....
Du musst also maximal unten den Gummi von der Antenne gerade schneiden, mit einem Cuttermesser oder ähnlichem ....
DARAUF wollt ich hinaus Das Gewinde OEM NEU is ja im Gummi versteckt und oben sieht man ja wie schön es rausschaut, bei meinem damaligen Versuch bekam ich die neue OEM Antenne net eine Umdrehung rein, also Gewinde rausdrehen und drin was abschneiden richtig?
Nichts rausdrehen .... Einfach unten am neuen Antennenstab den Gummi grade machen und gut ist. Ist, denke ich, auf den Bildern gut zu erkennen.
Der "alte" Antennenstab hat unten den Gummi gerade, also einen geraden Anschluss vom Gummi her. Der "neue" hat den Konisch
also diese hier passt nicht, zumindest nicht ohne anpassungen..
hab die zuhause liegen..
wie auf dem bild von uwe zu sehen ist das gewinde der originalen antenne komplett ausliegend..
bei dieser kurzen wird ein großer teil des gewindes noch von der antenne selbst verdeckt..
ist somit schlichtweg zu kurz..
evtl. könnte man vielleicht einfach den unteren schwarzen teil der kurzen antenne einfach abschnitzen..
hab ich bisher noch nicht gemacht..
Genau DAS hat er ja oben gerade beschrieben :oberklug:
Ich hab mir schon vor einem Jahr die Kurzstabantenne vom POLO 6 gekauft . Es ist diese jetzt auch für den Skoda erhältliche . Ich habe , so wie schon Beschrieben , den Antennenfuß mit einem Messer so bearbeitet das die Fläche unten eben ist . So paßt die Antenne auch in den Fuß vom VFL . Ich hab aber das Pech das diese Antenne sehr gerne von irgendwelchen Tieren angeknabbert wird . So hab ich nun schon die Zweite daruf , welche auch schon wieder angeknabbert wurde . :cry:
So muß ich mir halt zum 4.IST schon wieder eine Neue zulegen .
Holger
Ich hab aber das Pech das diese Antenne sehr gerne von irgendwelchen Tieren angeknabbert wird . So hab ich nun schon die Zweite daruf , welche auch schon wieder angeknabbert wurde .
Das Pech hast nicht nur Du.
Bisher wurden bei mir nie Stabantennen angeknabbert.
Seit die kurze dicke vom Polo 6R drauf ist ging es los.
Die sieht aus wie ein Sieb...................... :blush:
Ich hab mir schon vor einem Jahr die Kurzstabantenne vom POLO 6 gekauft . Es ist diese jetzt auch für den Skoda erhältliche . Ich habe , so wie schon Beschrieben , den Antennenfuß mit einem Messer so bearbeitet das die Fläche unten eben ist . So paßt die Antenne auch in den Fuß vom VFL . Ich hab aber das Pech das diese Antenne sehr gerne von irgendwelchen Tieren angeknabbert wird . So hab ich nun schon die Zweite daruf , welche auch schon wieder angeknabbert wurde . :cry:
So muß ich mir halt zum 4.IST schon wieder eine Neue zulegen .
Holger
Ich wollte schon sagen, die auf den Bildern ist doch die vom Polo 6R. :schwitz:
Die hatte ich auch auf meinen Golf V geschraubt. Passt dort einwandfrei,
allerdings ist der Radioempfang doch nicht ganz so gut wie mit der ''Langen''.
Auch wenn oft was anderes erzählt wird. Ich vermute viele von denen, die
das sagen hören sowieso nur MP3 und wenn Radio, dann nur Lokalsender.