Benötige einen neuen W-Lan Router , Kabelanschluss ???

  • Hallo,


    ich benötige einen neuen W-Lan Router. Aber welchen? Fritzbox? Habe momentan den Router von Netgear WGR614v7"
    Ich komme da nicht so richtig mit den Einstellungen zurecht.
    Mein Internet kommt von Kabel BW Clever Flat Classic 32 Mbit/s und nehme den Laptop per W-Lan und auch den Drucker.
    Fernseher ist per Lan Kabel verbunden.
    Möchte bald auf die 50 Mbit/s umsteigen.


    MFG Niels

  • Fritzbox 7390 und nichts anderes ;)



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo,
    Kabel BW stellt den Internetanschluß doch über Breitbandkabel, wenn eine FB7390 angeschlossen wird bleibt immer noch das Kabelmodem dazwischen.
    Stellt Kabel BW denn nicht auch die FB6360 Cable zur Verfügung?
    Die FB6360 Cable hat das Kabelmodem bereits integriert und wird direkt per Koax-Kabel an die Multimedia Dose angeschlossen.
    Es bleiben dann auch alle 4 Lan Buchsen frei, ausserdem ist in der FB6360 Cable auch eine Telefonanlage mit Faxempfang auf nem USB Stick möglich, desweiteren ist es eine DECT Basisstation.
    Im Prinzip wie die FB7390 jedoch mit Kabelmodem.


    Ich würde mal bei Kabel BW nachfragen, bei Kabel Deutschland kostet die FB6360 Cable 5,00 Euro pro Monat und ich bin sehr zufrieden damit.

    VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

  • @ HG103 das Problem an dem Kabelrouter ist das sich KabelBW in den Router einloggen kann und Daten verändern.


    Ich würde eher wie oben schon geschrieben die FritzBox 7390 nach dem Kabel Modem schalten.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Vielen Dank für eure Antworten. Momentan habe ich als Kabel Modem ein ARIS MTA.... Komme nicht so ganz an das Modem ran, ist verbaut. Habe mich bei Kabel BW umgesehen au der Webseite, finde da aber nix, da kann man zwar ein Router kaufen, ist aber keine Fritzbox.
    Das Kabel BW auf das Modem zugreift, ist auch richtig, die machen Update und so weiter..

  • Vielen Dank für eure Antworten. Momentan habe ich als Kabel Modem ein ARIS MTA.... Komme nicht so ganz an das Modem ran, ist verbaut. Habe mich bei Kabel BW umgesehen au der Webseite, finde da aber nix, da kann man zwar ein Router kaufen, ist aber keine Fritzbox.
    Das Kabel BW auf das Modem zugreift, ist auch richtig, die machen Update und so weiter..


    du hast doch schon ein Kabelmodem richtig? und du willst nun halt einen Router dazwischen schalten, damit du mit mehreren Rechner ins Internet kannst und Wlan hast oder? also dann kauf dir einfach eine Fritzbox und schalte die nach dem KabelBW Modem dazwischen.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • meiner meinung nach solltest du, wenn du schon ne fritzbox moechtest, eine spezeill fuer kabel nehmen, also die 6360 oder die 6340... wenn du ne andere box haben moechtest, wuerd ich bei deren technik-hotline mal anrufen und fragen, welche box die unterstuetzen als router, nur um sicher zu gehen...

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • Also ich hatte die 6360 cable und hatte nur Probleme damit!! Auch bei der 2. Box nur Probleme



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion