Städtetrip Leipzig

  • Hi Zusammen
    wir haben ab 23.7 eine Woche Urlaub.
    Sind am überlegen ob wir nach Leipzig fahren da da der Zoo ja sehr schön sein soll.
    Gibts dort noch mehr zu sehen? Hat jemand nen Hoteltip?
    Oder gibts in ner Stadt in der Umgebung noch was TOlles was man gesehen haben muss? Ne Therme oder was weiß ich.


    Vielen Dank schon mal

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Völkerschlachtdenkmal, Uniriese Aussichtsplattform Tag / Nacht, Essen in Auerbachs Keller (Faust), Boot fahren auf dem Karl-Heine-Kanal, Besuch im Zeitgeschichtlichen Forum, Hauptbahnhof ansehen (größter Kopfbahnhof Europas) - generell die ganze Innenstadt ist sehenswert, Essen im Mondschein (Dunkelrestaurant - man sieht nichts), Cospudener See, abends im Barfußgässchen (Kneipenmeile) ...

  • Wo sind die Leipziger und die aus der Umgebung

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • es wurde schon sehr viel auf gezählt. was noch fehlt:


    costa cospden (copudener see, mit echten ostseesandstrand und promenade), die seen allgemein in der umgebung leipzigs, belantis (vergnügungspark, direkt an der a38), die innenstadt ist der hammer (portemonaie festhalten, gibt seeeehhhhrrrr viele geschäfte), die sachsen therme (relativ große sauna landschaft mit guten bis sehr guten aufgiessern, manche machen auch hardcore aufgüsse :schwitz: :thumbsup: ).


    beim zoo kannst du getrost einen tag einplanen. der sehr schön angelegt!


    in leipzig ist also sehr viel möglich!

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Panometer wäre auch noch was - Amazonien zieht ab morgen wieder ein http://www.asisi.de/de/Panometer/Amazonien
    Ansonsten gibt's auch noch einige Museen, zum Beispiel das Zeitgeschichtliche Forum, welches neben einer festen Ausstellung auch immer wieder andere kurzweiligere Ausstellungen hat. Liegt zudem noch direkt in der Innenstadt.

  • und gaaaaaaaaanz wichtig zum Abschluss!!!!


    http://www.think-festival.de/

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • Sooo fahren am 21.7 nach Leipzig.
    Hotel http://www.westinleipzig.com/
    Scheint von der Lage sehr zentral und gut gelegen für Zoo Innenstadt usw.
    Bin ja mal gespannt

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • An der Zookasse bitte nicht bei den gesalzenen Preise erschrecken! :rolleyes:

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • aber dafür bekommste schon was geboten. also geht der preis dann schon wieder. aber ja, es ist deutschlands teuerster zoo...

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • aber ja, es ist deutschlands teuerster zoo...


    Ist sicher nicht sehr günstig mit 17 Euro, In Hamburg sind wir bei Zoo und aquarium aber schon bei 30 euro. Der teuerste Zoo ist Leipzig nicht, in Nürnberg sind wir auch schon bei 13,50 euro und da haben wir kein Godwanaland und er ist bei weitem nicht so schön wie der in Leipzig

  • Geht schon klar der Preis für den Zoo finde ich.
    AUch in Hamburg wars mir das wert da man das fast nen ganzen Tag verbringen konnte.


    Was sollt man sich sonst noch so ansehen in Leipzig?
    Innenstadt ist ja gleich beim Hotel hab ich gesehen. Barfußgässchen usw da müsst schon was los sein oder zum Shoppen sowie am Abend.
    Gibts evlt noch was cooles was man machen sollte?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Soooooooooooo schlimm ist es nun nicht, aber der Woife muss sich einwenig umstellen. :D Da hab ich als Sachse schon manchmal so meine Probleme :lol2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wird schon werden zur Not kann ich Englisch :D

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer