Hab schon seit einigen Wochen die red crystal LED-Rückleuchten daheim rumliegen und wollte die jetzt gestern nachmittag einbauen. Die CBU´s sind extra beigelegt (also nicht in den Leuchten integriert). Muß vorher sagen, daß ich ein absoluter Elektronik-Noob bin ....also habt bitte Verständnis ![]()
In der Anleitung steht, daß man das Abisolierband vor der Abzweigung der beiden Standlicht-Sockelfassungen entfernen und dann das rote Kabel vom CBU mit dem Standlichtplus (Lila-Kabel) und das schwarze CBU-Kabel mit der Masse (-) braunes Kabel verklemmen soll. Ich gehe davon aus, daß das dann auch vor dem Abzweig gemacht werden muß (sonst hätten sie ja vermutlich nicht geschrieben, daß ich das Isolierband dort enfernen soll).
Problem bei meinem neuen Octi: Es ist nur ein Abzweig für das Lila-Kabel erkennbar. Beim Massekabel kommen 2 braune Leitungen (für jeden der beiden Sockel) von innen aus dem Kabelbaum. Hab aber nur eine CBU.
Außerdem steht, daß man bei den Standlichsockeln nicht plus und minus verwechseln soll, da sonst ein Teil der Leuchten nicht funktioniert. Plus und Minus ist aber beim Standlicht-Gegenpart der Rückleuchten nicht erkennbar ....
Was verbinde ich jetzt mit wem? Kann mir jemand helfen??