Milotec Federn

  • Hi liebe RSler,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die Federn von Milotec verbaut hat. Mir ist das Serienfahrzeug ja etwas zu weich, daher überlege ich, die kürzeren Federn einzubauen. Ein Gewindefahrwerk ist mir irgendwie zu oversized. Er soll ja nicht unbedingt viel tiefer liegen, sondern einfach etwas härter.
    Habt ihr denn Erfahrung mit den Federn? Oder ist der Unterschied gar nicht wirklich spürbar? Und gibt es irgendwelche Nachteile?


    Danke für eure Info.


    Greetz Meth


    Laugh now - cry later!
    Been there, did it, shitted and wiped my ass with it!
    You only get out of this shit what you putted into it!

  • Was kosten denn die Eibach Federn ?
    wird er damit nur härter oder auch tiefer ?:032:

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • Die Milotec Federn (sind soweit ich weiss von Eibach) kosten um die 170 EUR. Mit allen Federn kommst du automatisch tiefer und er wird in der Regel härter. Ich hatte im meinem ersten RS H&R drin allerdings die Tiefe Ausführung die Abzüglich der Serientieferlegung 3.4 cm tiefer kam. Er lag straffer auf der Strasse war aber nicht hart. H&R gibts auch in 35 mm die kommen dann auch so 2-2,3 cm tiefen. Die gibts für rund 150 EUR.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wie Kay schon sagt.Hab auch ich H+R drin.Sind super nicht zu hart.Kann ich Dir nur empfehlen.:045:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Danke erstmal. Ich kuck mich mal nach welchen um bzw. mal sehen, was mein Händler dazu sagt.
    Wie gesagt, tiefer steht nicht im Vordergrund, sondern eigentlich nur straffer. Das S Fahrwerk im Audi war schon ne Nummer zu heftig. Mit voller Blase nicht zu empfehlen! ;-) Eine Mittellösung wäre also klasse....


    Laugh now - cry later!
    Been there, did it, shitted and wiped my ass with it!
    You only get out of this shit what you putted into it!

  • Ich gaub 20 mm ist die geringste Tieferlegung die es für unseren gibt. Alternativ kannst du auch bei Ebay oder so original RS Federn kaufen und die drücken lassen, wobei es dazu glaub keine Erfahrungen gbt wie der Wagen danach fährt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ich hab bei mir die 35er H+R Federn drinnen aber unbedingt härter ist er dadurch meiner Meinung nach nicht geworden. Ist damit ca. 2cm runter gekommen.
    Damit er härter wird müsste man schon noch zusätzlich andere Dämpfer verbauen.
    Bin eh schon beim überlegen ob ich mir nächstes Jahr nicht die 50er Federn von H+R mit den dazupassenden Dämpfern einbauen soll?!
    Hat diese Kombination hier schon wer (Dämpfer + Federn)?!

    Gruß Stefan:048:

  • Ich hab H&R Federn, -45 Version, die effektiv weniger als 3 cm runterkommt, mit RS Dämpfern, und das Fahrverhalten ist ein 10-15 % härter, schaukelt weniger (kaum Vertikalbewegungen)

    Der Unterschied ist nicht so gross, am WE habe ich mit der Familie 1000 km gemacht und keiner hat den Unterschied, in der Härte gemerkt.
    Optisch sieht´s man gut.
    Bin zufrieden damit.

    Grüße :dft012:

    V/RS TDI
    Golf 2 PG