Hat schon mal jemand versucht, solche eine Matratze im Combi zu transportieren ?
Oder muss die aufs Dach bzw. womit macht man die dort am besten fest ?
Transport einer Matratze ( 200 x 140 )
-
-
Dürfte eigentlich kein problem darstellen
Rolle machen, schön zusammenbinden, Fahrersitz etwas nach vorne und der länge nach reinOder in 2 teile schneiden und rein damit
-
Das beste ist die Matratze 1x in der Mitte zu nicken wenn es geht so hast du 1m x 1,4m und es passt ohne Probleme.
-
Laut Möbelhaus soll die sich nicht rollen oder knicken lassen, ist eine fürs Futonbett.
-
Für den Kurzen Transport geht es schon, ich habe diese Größe auch und sogar im Matrazengeshäft gekauft die haben es so verpackt war eine Kaltschaum gewesen, darfst natürlich nicht stundenlang knicken.
-
Ich hab meine neulich auch transportiert.....200x140.....
Rückbank umgelegt, Matratze rein, am Ende hochgebogen und unters dach geklemmt......Klappe zu und los gings.
War auch ne orthopädische Kaltschaummatratze -
also ich hab meine (mit federkern desswegen nicht knicken/rollen) aufs dach geschmissen und dann mit spanngurten an der reling fest gemacht und ganz wichtig ist auch die matraze gegen dass nach vorn oder hinten rutschen mit nem gurt zu sichern. ansonsten war es problemlos hab direkt beim möbelhaus noch mit 50 ne gfahrenbremsung zum test gemacht und dann war alles schick
-
Also ich hab es dann doch riskiert und hab die Matratze hinten reingewrangt.
Hat ganz gut gepasst, nur ist sie leider noch etwas knittrig.
War natürlich ne Federkernmatratze aber ich hoffe das liegt sich hin......................