Motorkontrollleuchte und EPC

• Update 24K5 beim :) machen lassen ! ! ! Dann sind die blöden Lampen und die Fehermeldung " Steuergerätdefekt " auch weg . Ich hatte ja auch das Problem . Nu iss aber alles gut .

"Technischer Hintergrund

An Fahrzeugen mit 2.0l TFSI, 4.2l FSI oder 5.2l FSI-Motor eines bestimmten
    Fertigungszeitraumes ist ein Softwareupdate des Motorsteuergerätes
    erforderlich. Durch einen Rechenalgorithmus im Motorsteuergerät kann ein
    vermeintlicher Steuergerätedefekt durch die Motorkontrollleuchte angezeigt
    werden. Dabei kommt es jedoch zu keinen Fahrverhaltensstörungen.

An den betroffenen Fahrzeugen ist ein Softwareupdate des Motorsteuergerätes
    durchzuführen."

Alter Softwarestand : Teilenummer SW: 1Z0 907 115 0010
    Neuer Softwarestand :
    Teilenummer SW: 1Z0 907 115 A 0040

Also keine Panik . Es ist nichts D E F E K T !

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• Update 24K5 beim :) machen lassen ! ! !

habbich

Dann sind die blöden Lampen und die Fehermeldung " Steuergerätdefekt " auch weg .

sinnse

Alter Softwarestand : Teilenummer SW: 1Z0 907 115 0010
    Neuer Softwarestand : Teilenummer SW: 1Z0 907 115 A 0040

so isses

Es ist nichts D E F E K T !

RICHTICH

ich fahre jetzt schon knapp 2 Wochen und die einzige Leuchte, die noch ab und an erscheint, ist das "Anschnallmännchen"... :D

Gruß Basti

Octavia II V/RS TFSI
    Limo Diamant-Silber Metallic

• Selber MotorFehlercodes habe ich im 6 er GTI !!!! 2009 er
    Wir haben daraufhin ein neuen LMM verbaut , fahren nun seit ca 1 Woche .. ohne Probs. wir beobachten weiter ..
    LMM war zuvor schon mal drin als Fehler..
    Im Golf Forum schrieben einige, die Pins am LMM un DK neu ansetzen, das machen wir falls der Fehler wieder kommen sollte ..

und, immernoch alles paletti ?

bei mir hat die Kontaktspray Aktion soweit geholfen, bzw. bis jetzt ist noch nichts wieder gekommen...
    ...das letzte mal hats aber auch ein paar Monate und 3000km gedauert...I'll keep my fingers crossed

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Schick mir doch per PN deine Fahrgestellnummer.
    Dann schau ich dir am Montag bei mir in der Firma mal im System nach ob die besagte Werkstattaktion bei deinem fällig war und wenn ja auch durchgeführt wurde.
    Ansonsten wenn dies passt sollen die in der Werkstatt mal eine Onlineabfrage mit dem Testgerät und deinem Auto machen.
    Da steht dann eh da ob es ein Update gibt oder der Datenstand aktuell ist.

Gruß Stefan

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Moin Skodadriver7,

könntest du das bei mir auch mal machen? Ich wäre dir sehr dankbar

Mfg Maik

• Toll, unseren CCZA 1Z innenFL Octi hats wiedermal erwischt, EPC Lampe ist angesprungen :(
    Meine Frau war auf der Autobahn unterwegs mit Tempomat auf 130. Als die Lampe angegangen ist , flog auch der Tempomat raus.
    Ich geh jetzt mal VCDS anhängen und schauen, was für Fehler ausgespuckt werden...

Sent from mobile...

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• So, alle Stecker an und um die Drosselklappeneinheit hab ich überprüft und mit speziellem Kontaktspray behandelt, Sicherungen kontrolliert, Drosselklappeneinheit neu initialisiert, alle Fehler gelöscht und voila, passt wieder alles und bei der kurzen Probefahrt ist auch kein neuer Fehler mehr aufgetreten 8)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB