Hallo alle zusammen,
ich möchte meinen Scirocco verkaufen und habe einen Parkplatzrempler an der Heckstoßstange (Beule).
Ich weiß nicht ob dahinter noch etwas kaputt ist.
Wie seht ihr das? Bis wann ist ein Auto noch unfallfrei?
Gruß Andy
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo alle zusammen,
ich möchte meinen Scirocco verkaufen und habe einen Parkplatzrempler an der Heckstoßstange (Beule).
Ich weiß nicht ob dahinter noch etwas kaputt ist.
Wie seht ihr das? Bis wann ist ein Auto noch unfallfrei?
Gruß Andy
Solange keine neuen Teile eingeschweisst werden müssen ist es glaube nicht vorgeschrieben einen Unfallschaden anzugeben!
Aber ich sage immer alles, was mit dem Auto war, lege einfach die Rechnugen, für Reperatur dabei dann gibts später keine Probleme !
ich hatte das gleiche bei meinem leon. habe es reparieren lassen und man sah nichts! absolut nichts! ich habe es trotzdem gesagt beim "vorstellungsgespräch". das war kein prob und der käufer wusste bescheid.
... das ist nur fair, wenn Du angbibst, dass es einen Schaden gab. Mit der Rechnung sieht ein Käufer dann, dass es ggf. nicht sooo doll teuer und viel war. Ist immer besser, man sagt das dazu.
Hi,
was wäre wenn du dir nen gebrauchten Wagen kaufen würdest?
Was würdest du vom Verkäuferverlangen oder wie würdest du dich fühlen wenn dir der Käufer nix sagen würde bzw. wenn er dir vorab reinen Wein einschänkt?
Ich persönlich beantworte solche Fragen für mich selbst oft mit diesen Gegenfragen und dann ist die Antwort klar.
Wenn man ein Gewissen hat, sollte dies auch nicht schwer sein
Also, gib alles an was ist oder war!
Gruß Alex
Ich muss Alex da voll und ganz recht geben! Wenn man sich einen gebrauchten kaufen möchte, erwartet man (zumindest Ich) das alle mängel oder auch schäden ehrlich offen gelegt werden! Daher würde ich da mit offenen Karten spielen!
Alles was unterhalb 1500,-€ war und keine tragenden Teile ersetzt worden sind, ist kein Unfall im rechtlichen Sinne. Allerdings gibt es da unterschiedliche Auffassungen der Richter!!!
Nachlackierungen und Instandsetzungsarbeiten an der Karrosserie sind immer "Angebungspflichtig"!
So handhaben wir das zumindest auf der Arbeit.
Den Schaden hab ich noch. Der ist nicht repariert. Meine Frage ist halt, stell ich ihn bei mobile und Co als unfallfrei oder nicht ein?! Denke werde unfallfrei auswählen und in der Beschreiben den Dotzer angeben.
Den Schaden hab ich noch. Der ist nicht repariert. Meine Frage ist halt, stell ich ihn bei mobile und Co als unfallfrei oder nicht ein?! Denke werde unfallfrei auswählen und in der Beschreiben den Dotzer angeben.
ich habe mein auto auch als unfallfrei eingetragen. ich meine das ein kratzer noch kein unfall in dem sinne ist. ich habe dem die rechnungen mitgegeben und nun soll er glücklich werden.
ps: stell es auch bei ebay rein. da hatte ich direkt gleich zwei besichtigungstermine! du kannst ja auch einen mindestkaufpreis angeben und so bekommste auch dein wunschpreis!
Ja, auf jeden Fall, weil es ja kein Unfall im eigentlichen Sinne ist.
Ich würde das dann aber im Kaufvertrag aber auch so angeben!