Klappe Armaturenbrett oben Mitte öffnet von alleine

• Hallo, habe das Problem, dass sich während der Fahrt die Klappe/Deckel des Faches oben in der Mitte des Armaturenbrettes (oberhalb der Lüftungsschächte in der Mitte) von alleine öffnet. Weiss jemand wie man diese auswechselt oder kann man da sonst irgendwie gegenwirken?
    Gruss und danke
    Jim

------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• hinten links an der Aufhängung der Klappe (musst das Fach ausbauen) ist so ne Art Verriegelung (prinzip wie bei einem Kugelschreiber). Vielleicht ist diese nicht mehr richtig in der eigentlichen Laufbahn oder der kleine Haken ist durch Gewalteinwirkung weggebrochen.
    Wie gesagt ist nur behebbar wenn du das Fach ausbaust. Links und rechts unter den Düsen ansetzen und nach oben aushebeln. Bitte das Plastik schützen, bekommst ganz schnell Druckstellen dran. Nach dem aushebeln drückst du den Warnblinkschalter zu dir aus der Fassung und machst den Stecker ab. Danach kannst du das Fach nach oben rausnehmen.

LG Rico

• Hey Jim

deiner ist doch noch neu! Ab zum :) , der soll sich drum kümmern...

Gruss
    Mario

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Ab zum :) , der soll sich drum kümmern...

Das seh ich auch so, schliesslich gibt es dafür Garantie. Deswegen würde ich nicht das Risiko eingehen beim Ausbau und Reparieren iergendetwas zu beschädigen. Das nach ein paar Wochen so ein Fach nicht mehr zuhält ist ja auf jeden Fall nicht normal.

Grüsse aus Lux.

• Hallo zusammen..
    Ja mein garagist wird ein neues Fach bestellen und auf Garantie einbauen. Aber trotzdem danke für die Tipps. Wenns nur eine 5 min Angelegenheit gewesen wäre, hätte ich es selbst gemacht. Aber so lass ich dies lieber machen.. Gruss

2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks