Hallo zusammen

• allo RS-Gemeinde,

ich bin durch das Octavia Forum auf das RS Forum aufmerksam geworden und habe mich entschlossen hier zu registrieren. Ich fahre keinen RS habe meinen Octavia jedoch ein wenig umgebaut und sammel im Netz Informationen, was man noch so machen kann mit dem 1Z.

Im Moment habe ich das Problem der Kodierung des Steuergerätes, hierbei möchte ich gern meine LED Tagfahrlichter aktivieren und habe nur wenig Infos über die Bytes gefunden, welche dafür zuständig sind, mein TFL 100% leuchten zu lassen. Evtl. werde ich hier ja fündig :)

Evtl kann mir jemand auch eine PM senden, der sich mit der Materie auskennt, so dass ich das an meinen :) weitergeben kann, welche Bytes geändert werden müssen.

MFG Thomas :peace:

• Hallo und allzeit Gute Fahrt ! :thumbsup:
    Auch wenn Du kein RS'ler bist ;)

Wünscht Schneckenmichi

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• servus frechdax,

willkommen hier.
    zu den Codierungen gibts nen Extra Thread hier, benutz mal die Suchfunktion, weis bestimmt jemand.

Gruß Neo

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Willkommen bei uns und viel Spass 8)

Aber warum hast du Probleme mit dem TFL ?? Versteh ich nicht ganz :dontknow: :dontknow: Der FL hat doch schon das TFL .... Ist es aus bei dir ?? Schonmal in der MFA geschaut, eventuell ist es auf aus !! :D Ansonsten brauchst du keine Bits und Bytes wissen, deine Werkstatt soll einfach ALLES wieder auf werkszustand zurück setzen. Dann solltes auch wieder laufen und wenns ímmer noch nicht geht, alle Steuergeräte NEU aufspielen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Super danke für die Antwort :)
    Ich habe Dir (Uwe) mal eine PM gesendet so dass der Thread nicht zweckentfremdet wird :)

MFG Thomas :peace:

• schon gemerkt ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich