Felgenschutzringe

• Guten Morgen,

ich bin gestern zufällig über Felgenschutzringe gestolpert. Da es diese ja in verschiedenen Grössen und Farben gibt, wäre zumindest von der Optik her ein kleines Felgentuning möglich. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Dingern? Sind die wirklich so einfach zu montieren? Machen die die Felge nicht kaputt (werden ja eingeklippst)? Machen die Dinger die Reifen kaputt? Halten die auch bei hohen Geschwindigkeiten oder holprigen Strassen?

Bin echt am überlegen diese Dinger mal zu besorgen. Da ich aber keine Lust habe, dass die Dinger dann meine Felgen kaputt machen bzw. den Reifen oder sogar abfallen, dann spar ich mir lieber die Investition!

Grüsse Teddy

...and they shall know no fear!

Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008

Einmal editiert, zuletzt von TedPsycho ()

• Anscheinend gibts keine Erfahrungen. :( muss ich wohl woanders schaun.

...and they shall know no fear!

Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008

• Hallo Teddy,

ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker aber Felgenschutzringe hab ich noch nie gesehen, geschweige denn montiert.
    Wenn die nur geklippst sind, halten die bestimmt nicht so gut, da sie ja nicht so fest sitzen können, weil ja sonst die Felge beschädigt wird.
    Also ich hab keine erfahrung mit den Dingern, halte eine Anschaffung aber für überflüssig.

Mit freundlichem Gruß

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!

VCDS HEX + CAN