Demontage Türverkleidung hinten links

• Hallo Zusammen,

Ich habe gerade meine Fenster hinten geöffnet und habe so Sonnenschutzteile für meine kleine Tochter dran.
    Die werden mit Saugfüssen an der Scheibe befestigt.

Nun hab ich daran nicht gedacht und das Fenster einfach geöffnet. Jetzt hat sich so ein Plastiksaugnapf an der Scheibe festgekrallt und wurde mit eingezogen.
    Das Problem, er kam nicht wieder raus und hat sich zwischen Glasscheibe und Türverkleidung festgesetzt. die Scheibe geht auch nur mit Mühe hoch.

Hat jemand eine Idee wie ich die Türverkleidung hinten lösen kann? Will ungern damit in die Werkstatt fahren.
    Hoffe das ich den Saugnapf selbst raus bekomme.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Hey,

denke mal die demontage der Verkleidung wird im rein gar nix nützen, da der Octavia ja vorn und hinten Grundträger/Türmodul hat.
    Also müsste er noch die ganzen Nieten abbohren, alten Nieten entfernen und das ganze dann wieder Einnieten.

• Mach kein Quatsch! Irgendwie muss ich doch an die Scheibe und den Heber kommen!
    Dazu müssen doch keine Nieten gelöst werden, oder?

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• ... ich fürchte "GottesJunky" wird recht behalten.

Aber, wenn du die Verkleidung ab hast kannst du zwischen der Scheibe und dem inneren Türrahmen die Andruck-Leiste entfernen. da hast du dann zumindest 2-3 cm Platz in das Türinnere zu kommen und zumindest erst einmal zu schauen wo der verfl**** Saugfuß liegt/hängt und wenn du sehr großes Glück hast kannst du ihn durch den Spalt rausfischen.

Tipp: falls der Saugfuß nur in der Tür liegt und du ihn mit ein langen Gegenstand erreichen kannst, dann mach an das Ende ein wenig Doopelseitiges Klebeband. Somit könnte der Saugfuß dran kleben bleiben beim angeln.

Viel Glück

LG Rico

Edit: wenn du die Verkleidung und die Leiste ab hast würde ich die Scheibe nach unten fahren, dann kannst du besser in das Türinnere schauen. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.

• Wie baut Skoda da eigentlich eine neue Scheibe ein? Lösen Sie dann die Nieten? Ich meine, es könnte ja sein das mir jemand die Scheibe einschlägt, oder? :rolleyes:

• Nieten aufbohren und wieder neue einsetzen ist ja keine große Kunst, warum soll das ne Werkstatt nicht machen können?
    Ich kenne es aber so, dass im Blech Öffnungen sind, wo man an Verschraubungen kommt vom Fensterheber