Neuer RS mit heute 1000km in Lüneburg

  • Hallo alle miteinander,:wink:


    meinen RS TDI CR DPF Combi (schwarz, silberne Dachreling) hat der :027: am 9.7. zugelassen. Hab ihn am gleichen Tag in Empfang genommen.
    Die Werkstatt hat (auf meinen Wunsch) gleich mal die Nebelscheinwerfer mit dem (Schweiz oder Österreich) Ländercode auf Tagfahrlicht umprogrammiert und die Antenne habe ich auch sofort auf einen kurzen 16VStab umgerüstet bekommen.
    Ne Flasche Sekt, Warnweste, -dreieck und Verbandskasten gabs vom Autohaus.
    Nach den ersten heute 1000 km nicht mehr als 3500 U/min nicht schneller als mal kurz 175 - 180 km/h freu ich mich nun auf die nächsten 1000 und das ausbauen der Daten.
    Vorher war ich mit einem Scenic 2.0 16V (135PS BJ 2004) unterwegs ,auch mit 18" Autec Felgen und 3,5cm H&R Federn versehen. Was soll ich sagen, ca. 15 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte in 4 1/2 Jahren sagen ja eh alles.
    Die Verarbeitung, das Fahrgefühl, Lenkgefühl und Präzision, Federung und Straßenlage, Verarbeitung und Materialqualität sind mindestens eine ganze Autoklasse besser bei Skoda. Auch wenn ich mit meinem Audi A3 der ersten Stunde vergleiche.
    .
    Wer von Euch hat ein Nokia (welches) das voll mit dem Bluetooth (ohne Ladeschale oder auch mit) funktioniert? Mein N73 geht nur sehr eingeschränkt. (Stream Radio)
    .
    Und noch ne Frage von einem Ablagefachverwöhntem Minivanexfahrer, wo lagert Ihr eure CDs? is schon klar wegen MP3 brauch ich auch nur drei bis fünf, aber im Renault passten die exakt in das Türstaufach :023:
    .
    Danke für das schöne Forum,
    besonders erfreulich ist, das im Vergleich zu http://www.Scenic-forum.de doch deutlich weniger Mängel gepostet sind.
    .
    Grüsse aus Lüneburg Frank

  • Willkommen im Forum!

    Zum N73 von Nokia kann ich nur sagen - Völliger mist! Habe auch eins und ist nicht wirklich kompatibel mit Bluetooth. Hab zwar das Columbus, aber auch docht geht es nur eingeschränkt. Wird bald ein neuer angeschafft... und sicher kein Nokia mehr!

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Ein :043: liches willkommen.
    Hab ein Nokia 6822 und Funktonierte ohne Ladeschale und Halterung ca.8 Monate einwandfrei.Jetzt hab ich mir ein Halterung gekauft und lass das Sharp Händy von meiner Frau über die Bluetooth laufen.
    Das nicht alle Nokia Händys richtig laufen ist bekannt.Es geht ein grosser Teil der Händys wenn die Software wieder auf das alte Update zurück gesetzt wird.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Das mit den Neblern hätte ich auch gern aber mein :003: wusste nicht wie das zu machen geht. Ich muss mich da nochmal dahinter klemmen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;18130

    Das mit den Neblern hätte ich auch gern aber mein :003: wusste nicht wie das zu machen geht. Ich muss mich da nochmal dahinter klemmen.


    Die Anleitung zur Programmierung gibt es im Ocatvia Forum.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Als Ablage würde ich das Fach unterm Beifahrersitz nehmen,ne dünne Gummimatte reinlegen (wie im Fach auf dem Amaturenbrett) und weg sind die CD's

  • Zitat von long78;18151

    Als Ablage würde ich das Fach unterm Beifahrersitz nehmen,ne dünne Gummimatte reinlegen (wie im Fach auf dem Amaturenbrett) und weg sind die CD's


    Genau da habe ich meine auch zu liegen. Sind aber so viele das ich keine Gummimatte brauche.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • er guten Tips,

    ja,das Ablagefach hab ich auch entdeckt und z.Z. klappern meine CDs da auch bereits drin herum, muß ich wohl mal nach einer Tasche ausschau halten.

    Hab in der Bedienungsanleitung eine "Mittelkonsole mit Getränkehaltern" für die hintere Sitzbank (mitte) entdeckt, hat die schon mal jemand ausprobiert, hab das Teil nicht im Zubehörkatalog gefunden.

    FG Frank

  • kasa

    schick mir doch per PN deine Mailadresse damit ich dir am Abend einen Ausdruck wegen dem Codieren für die Nebelscheinwerfer als TFL schicken könnte. Das kannst dann deinem :003: vorlegen wenn er nicht fähig ist so was zu codieren.:005:

    Gruß Stefan:048:

  • Na denn: :043: -lich willkommen im Kreise der RS-süchtigen und hier im Forum!
    Allzeit gute, knitter- und fotofreie Fahrt wünscht Dir
    Frank

    TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

  • Hab den Abend mal genutzt, um die 1300 auf den Tacho zu bannen. A250 keine KM-Begrenzung ab viertel vor neun nicht mehr viel los. In den Sonnenuntergang kurz nach Hamburg und zurück gefahren.
    Es is einfach geil, wie unauffällig bei ca. 3850 u/min 210 km/h (auf Tacho) anliegen. Mehr hab ich mich noch nicht getraut (wegens Einfahrens). Ich bin sicher das die Werksangabe nicht zu viel verspricht. Bis zu dieser Marke war selbst ohne das Gaspedal voll durchzutreten keine Müdigkeit zu spüren.
    Schönes Spiel nach dem Maschener Kreuz - BMW 325i - kam nicht vorbei und ich gab immer noch kein Vollgas:045:
    .
    Kennt jemand von Euch diese Mittel-Arm-Stau-Box für die mittlere Heckbank?
    FG


    ...

  • willkommen bei uns !!

    Nokia E90 auch nur eingeschränkt - Telefonieren und Rufnummernanzeige ja - Telefonbuch, Anruferliste und etc. nein

    mein olles K750i funzt supi...:cry: