Klima probleme

• Hallo
    Nach 2 Jahren hat meine Klima gefaucht.Naja gut mein Freundliche meint kann sein das Skoda zu wenig rein gemacht hat und hat die Klima gewartetHat noch so zeug rreun gemacht um dann nach einiger zeit mal zu schaun ob irgendwo ein leck ist.Wurde aber nix gefunden.
    Jetzt 2 Jahre später das gleiche jetzt wäre angeblich der Klimakompressor undicht jetzt wo die Garantie abgelaufen ist.
    Kosten ca 800 euro gut sie komm mir entgegen mit dem Preis aber trotzdem schon scheiße.
    Hat jemand schon mal Probleme mit seiner Klima gehabt??

Gruß Dennis

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Bevor der Kompressor getauscht wird, sollte der Stecker des Drucksensors abgezogen und unter UV Licht begutachtet werden! Das kann weitaus günstiger sein, als ein Kompressor, der u.U. gar nicht defekt ist...

Denn bei mir war es so: das Klimamittel "drückte" es zwischen den Pins des Drucksensor raus!

Laut meinem Kumpel (VAG Meister) ist das ne "Achillisferse" bei vielen VW/AUDI/Skoda etc Klima`s...

Der Sensor kostete um die 40 EURO und ausgetauscht hab ich ihn selbst. Dann neu befüllen lassen und es sollte wieder funktionieren.

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Skoda Werkstatt hat das System abgedrückt und es ist der kompressor so sagte mir der Meister da.

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Warst du beim Scheller? Fahr lieber mal ins VW Zentrum in die Leipziger Str. Die sind da kompetenter. Ich hab meinen ja gebraucht in Bayern gekauft, und da war ich einmal und nie wieder beim Scheller. Total unfreundlich und so. Im VW Zentrum dagegen waren die so freundlich, als ob ich ihn dort gekauft hätte. Auch Ersatzteile bestell ich immer dort. Bei meinem Bruder das selbe in Grün. Scheller, nein danke.

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• Das wird dir jetzt zwar nicht weiterhelfen aber ich schreib es trotzdem mal hier rein (vlt. interessiert es ja jemanden :D )

Bekannter von mir hat vor nicht all zu langer Zeit bei seinem 5er GTI festgestellt, dass die Klima nicht funktioniert!

Ab in die Werkstatt und die Klima neu befüllen was aber letzten endes fürn A . . . . war!
    Klimakompressor hat es in seine Einzelteile zerlegt!

Dann neuer Kompressor bestellt, die Leitungen mussten alle gespülht werden und nach dem einbau alles wieder befüllen!

Klima funktioniert wieder bestens aber die Rechnung konnte sich auch sehen lassen!

Knapp 1500 € hat er gezahlt! :angry2:
    Laut Werkstatt wäre dieser Fall aber kein Einzelfall, ansch. ist das bei VW eine Schwachstelle! :hammer:

Octavia II V/RS TDI Combi

• Black Fighter: es gab mal eine Serviceaktion für bestimmte Serien von Verdichtern im Golf 5 die fehlerhaft waren. Ich weiß das, ich war nämlich auch einer von von denen, denen der Verdichter verreckt ist. Das war an einem vorletzten Golf, Bj. 2004. Da hatte sich VW erstmal taub gestellt. Das war in 2007. Hatte dann einen kleinen Bericht über Kompressorschäden in der AB gelesen und denen gezeigt. Plötzlich ging es und sie haben alles kostenlos ( außerhalb der Garantiezeit ) getascht.

F31

Gruß Kai :thumbsup: