Neu und träum vom RS

• Hallo ich bin der Thomas aus dem Sauerland und bin 43 Jahre alt.

Zur Zeit fahre ich noch meinen 118i BMW, da ich so dumm war mich auf ein Privatleasing einzulassen muss ich diesen noch bis Mitte 2013 fahren.

Gestern habe ich dann die Probefahrt mit dem Octavia RS gemacht.
    Es war ein Benziner in Race Blau so wie ich ihn nächstes Jahr haben möchte.

Desweiteren soll er noch bekommen:

Ausstattung: RS-Red
    Bezug: Leder Stoff Alcantara Ausstattung RS - Red
    inkl. Schalt u. Handbremshebelgriff, Mittelarmlehne vorn und Lederlenkrad mit roten Ziernähten.
    Dachreling schwarz
    FSE Bluetooth mit Universalhalterung für mein HTC Smartphone
    LM Felgen Nepune Schwarz 18 Zoll
    Musiksystem Bolero
    Sunset

Die Probefahrt habe ich mit einem RS Kombi gemacht der zusätzlich nochmal 3 cm tiefer gelegt worden war und ich überlege noch ob ich das dann auch machen lassen soll ??

Optisch ja schon schön aber ich weiß nicht ob es gut für die Dämpfer ist wenn man nur andere Federn verbauen lässt ??

Vond er Probefahrt war ich so dermassen begeistert das ich mich schon jetzt auf meinen RS freue.

Hiermit begrüße ich dann ersteinmal alle RS Fahrer.

Ich würde mich über Kontakt zu anderen RS Fahrern aus dem Sauerland oder Umgebung sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Thomas

• Hallo erst mal

Vielleicht macht es für dich Sinn schon das neue Modell zu bestellen, kommt ja auch 2013. Wann allerdings dann die RS version auf den Markt kommt steht noch nicht fest.

Wegen der Tieferlegung benutzt du am besten mal die SUCHE. Wobei die 35mm Federn nicht so Dämpfer fressend sind wie die 50mm.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Servus Thomas!
    Hast du's nun doch noch ins Forum geschafft. :thumbsup: Denn mal :heart: -lich Willkommen, viel Spaß und hoffentlich hilft dir das Forum bei deiner Entscheidung.

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• :heart: -Willkommen Nachbar,

Ich komme aus dem Raum Möhnesee.
    Die Dachreling habe Ich aber in silber bestellen und als Außenfarbe hab ich Anthrazit-grau.
    Hab auch die Leder Stoff Alcantara Ausstattung RS, aber nicht mit roten Nähten und Bolero.
    Das Fahrwerk finde ich auch ohne Tieferlegung sehr gut.
    Wenn dir das neue Modell gefällt, dann bestell es, aber mit dem aktuellen RS machste meiner Meinung nach nichts falsch.
    Sieht sehr "geil" aus das Teil!
    Ich habe meinen seit anfang April 2012 und bin froh, ihn jetzt bestellt zu haben.
    (ich fahre den Diesel mit Handschaltung)

Mit freundlichem Gruß

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!

VCDS HEX + CAN

• na dann wünsche ich dir schon mal fröhliches lesen und schreiben hier im forum. ich würde dann auch eher schon mal schauen, was die 2013er version so zu bieten hat. ach ja und federn würde ich an sich auch nur bis auf 30 runter gehen und alles tiefere eher mit meinem fahrwerk machen, das ist definitiv kompfortabler

• na dann wünsche ich dir schon mal fröhliches lesen und schreiben hier im forum. ich würde dann auch eher schon mal schauen, was die 2013er version so zu bieten hat. ach ja und federn würde ich an sich auch nur bis auf 30 runter gehen und alles tiefere eher mit meinem fahrwerk machen, das ist definitiv kompfortabler

Zuerst einmal vielen Dank für das nette Aufnehmen hier.
    Ich habe ja noch einwenig Zeit bis nächstes Jahr. Tieferlegung ist so eine Sache für sich da nur bei Federwechsel das Einschwingverhalten ja nicht mehr passt und damit die Dämpfer schneller verschleissen ...
    Ich überlege es mir nochmal, wenn aber nur max 3 cm da er ja so schon 3 cm tiefer ist und ich noch einwenig Bodenfreiheit behalten wollte.
    Ja Ende des Jahres soll ein neuer kommen.
    Aber mit neuen ist das auch immer so eine Sache. Mann kann aber auch Glück haben.

Mal schauen.

Werde mich wohl erstmal hier an das Forum einwenig gewöhnen müssen.
    Zum Beispiel bekomme ich mein Avatar nicht rein hier ??
    Nun gut bin eben kein PC Profi :-(

Aber ich arbeite drann ;-)

Diesel kommt für mich aus dem Grund nicht in Frage da ich nur eine jährliche fahrleistung von ca. 10000 KM habe.
    Da sagen mir alle ich solle die Finger vom Diesel lassen und den Benziner nehmen :-(
    Obwohl mich die 350 NM vom Diesel schon überzeugt hätten ;-)
    Aber 280 NM tun es ja auch dann. ;-)

So ich muss mal weiter schauen.
    Wünsche allen die schon einen RS fahren auf jeden Fall viel Spass beim fahren und allzeit grüne Ampeln ;-)

MfG: Thomas

• :heart: willkommen.

Ich persönlich bevorzuge das jetzige Modell. Dar neue gefällt mir nicht. Glaube auch nicht, das ich mir das neue Modell irgendwann mal kaufe. Sieht in meinen Augen nicht mehr so schön aus. Irgendwie Einheitsbrei.

Aber wie gesagt, mit meinem bin ich vollkommen zufrieden und ich freue mich auf jeden Tag, an dem ich ihn fahren darf. Einfach nur Geil... :thumbsup:

http://www.autobild.de/bilder/…ctavia-2013--1783012.html

:weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

• HM irgendwie gefällt mir der neue ja so nicht. Für mich käme ja sowieso nur ein Kombi in Frage wegen unserem Hund.
    Aber ob der Kombi schöner sein wird ??
    Von innen gefällt mir der Neue so jetzt auf den Bildern auch nicht.

Der jetzige Aktuelle mir schwarzen Sitzen mit roten Nähten sieht so finde ich einfach nur geil aus.

Habe mich sofort in das Auto verliebt.

Will ich aber nur hoffen das im Juli 2013 noch dieses jetzige Model zu bekommen ist ??

Wie dem auch sei, vielen Dank für die Bilderserie des Neuen.

• @ roter Blitz

bedenke aber, wenn du dein Baby bestellst, dass du früh dran bist. Ich musste auf meinen 5 Monate warten!

viel Spaß hier und das die Wartezeit schnell vorüber geht 8)

Bis dass der TÜV uns scheidet :00009453: !

• Zur Zeit fahre ich noch meinen 118i BMW, da ich so dumm war mich auf ein Privatleasing einzulassen muss ich diesen noch bis Mitte 2013 fahren.

Ob Privatleasing wirklich so dumm ist, wirst Du ev. Mitte 2013 merken wenn der Sprit 2,50 / Liter € kostet und alle Welt versucht, ihre rein brennstoffgetriebenen gebrauchten Autos für mehr als den obligatorischen Euro unters Volk zu bringen.
    Schon allein aus diesem Grund ist Privatleasing in der heutigen Zeit nicht dumm - man gibt das Auto nach der Laufzeit zurück und muss sich über den möglichen Wertverfall keine Sorgen machen.
    Zumindest beim Kilometerleasing.

Ob dann natürlich überhaupt noch messbarer Bedarf nach Autos über 5 Liter Normverbrauch besteht wird die Zeit zeigen.
    Soll jetzt kein Statement gegen den RS sein sondern einfach mal ein Blick auf die möglichen Gefahren, die beim Autokauf heutzutage entstehen können................... :whistling:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• :heart: -Willkommen hier im Forum

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• :heart: lich Willkommen erstmal und vielleicht sieht man sich ja schon zum Grilltreffen bei ICE ;)

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau