Hi,
bei meinem 05/2009er funktionieren manchmal die Lautsprecher in der Beifahrertür und manchmal nicht.
Soweit ich das sehen kann, ist kein "Soundsystem" installiert. Also es steht nichts auf den Lautsprechergittern.
Folgendes passiert:
Wenn man relativ leise Musik hört, funktioniert alles normal. Dreht man die Musik laut, fallen plötzlich Hochtöner und Tief/Mitteltöner in der Beifahrertür gleichzeitig aus. Dreht man die Musik wieder leiser bleiben sie aus. Macht man die Beifahrertür einmal auf und zu, gehen sie meistens wieder.
Ich vermute einen Wackelkontakt, der durch Vibrationen (laute Musik) ausgelöst wird und dann beim Öffnen/Schließen der Tür durch Vibration wieder "rückgängig" gemacht wird.
Beim Fahrer fallen die Lautsprecher auch manchmal aus und plötzlich gehen sie wieder (vermutlich Vibrationen beim Fahren).
Frage nun: Wie würdet ihr vorgehen? Da beide Lautsprecher gleichzeitig ausfallen vermute ich den Wackelkontakt nicht an den Lautsprecheranschlüssen selbst, sondern entweder im Übergang von Tür zu A-Säule. Wie komme ich da ran?
Oder liegt das an der Endstufe des Columbus?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß, Lukas