problem mit radioempfang

• hallo leute, ich habe eienn rs tfsi bj 06.

ich habe ein nexus mit soundystem aktivierungsadapter eingebaut.

habe jetzt auch ne originale antenne am dach, aber der radioempfang ist bescheiden.
    es war ne kurze drauf und ich habs halt da drauf geschoben, leider nein.

der vorbesitzer hat mit dem antennenkabel rumgemurkst, das heist es ist hinterm radio mit isolierband gestückelt, hab da reingeschaut und das kabel ist an der stelle gestückelt worden, aber verlötet, schaut meinermeinung nach sauber gemacht aus.

was kann ich tun, braucht das nexus einen antennenverstärker oder sollte das so gehn?

• hallo
    hat das Nexus auch 2 Antennen Eingänge wie das Columbus, du aber nur einen anschluß?
    Dann würde ich dir mal einen Antenne Adapter Fakra Diversity Verteiler Navi AUDI VW

damit geht das Radio am columbus super

http://www.ebay.de/itm/Antenne-Adapter-Doppel-Fakra-Diversity-Seat-Skoda-VW-/390391381987?pt=Audio_Zubehör&hash=item5ae523bfe3#ht_2145wt_1130

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• super, ja es hat 2, laut google ist der 2. egal, aber ich habe mir jetzt mal son adapter geordert, hoffe das es funkt.

DANKE

werde berichten

• seitdem ich den Adapter dran habe läuft mein Radio top

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• so, adapter gekommen.

musste feststellen mit adapter ist der empfang noch schlechter :(

ich hab jetzt festegestellt, komischerweise das wenn ich bei der
    ominösen verbindung, im antennekabel, welche der vorbesitzer gabaut hat die masse (schirmung) unterbreche das der radioempfang am besten ist.

gibts die original antenenestecker zum kaufen, und aufcrimpen?

hat der antenenverstärker ne eigene sicherung? und wo sitzt der?

im radio steht unter messwertblöcke antenne aktiv, also sollte der antentneverstärker vom radio aus eingeschaltet sein/werden, oder?

wenn ich die masse (schirmung) von der antenne unterbreche, wo dann der empfang am besten ist (aber trotzdem rauschen) dann steht antnene unterbrechung im radio fehlerspeicher, also der anschuss dürfte passen, aber irgendwie funkt trotzdem nix.

gibts ne funktionierende antenne die ich im armaturenbrett verstecken kann, wo der radio her kommt is mir ja egal, solange er funkt...........

rs tfsi bj06 nexus mit soundsystem

aber ich will bitte einen funktionierenden radio.

HILFE (danke schonmal)