Achsvermessung im Raum Regensburg

  • Grüße ,


    hat jemand zufällig eine Werkstadt im Raum Regensburg die Achsvermessung machen können und nich unverschämte Preise haben?

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Reifen Wagner ------> hab einer keine Ahnung ob es die in Regensburg gibt. Kosten der Achsvermessung inkl. einstellen 50euro



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • http://www.ebay.de/itm/Achsver…turen&hash=item27af7706c8
    Schreib mal hin eine e-mail und frag ob in deine Gegend die auch so was machen.
    Habe auch schon so gemacht und war sehr zufrieden.

    das schon mal nich schlecht aber ich brauch ja hinten auch ne Korrektur...aber trotzdem danke

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • lach was nich alles bei Ebay gibt unglaublich werd ich mal hinschreiben :D

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Liegt Dessau neuerdings im Raum Regensburg?
    Komisch, ich habe gestern trotz schneller Fahrt über 2 Stunden von Regensburg bis Dessau gebraucht...

    Da ich aus der Lutherstadt Wittenberg komme bin ich auch zwangsläufig fast jedes WE in Dessau anzutreffen von da her :thumbsup:
    und das in 2 Stunden nach Dessau fahren da musst mir mal ein paar tipps geben :dontknow:

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Liegt Dessau neuerdings im Raum Regensburg?
    Komisch, ich habe gestern trotz schneller Fahrt über 2 Stunden von Regensburg bis Dessau gebraucht...


    nicht klugscheissen bitte,das ist die zentralle,man kann dort nachfragen ob in Regensburg beim Pneuhage nicht auch so was gibts.

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.


  • nicht klugscheissen bitte,das ist die zentralle,man kann dort nachfragen ob in Regensburg beim Pneuhage nicht auch so was gibts.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: aber das mit den 2 Stunden würd mich immer noch interessieren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Christian fährt ja nen Benziner und keinen Diesel :D

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Christian fährt ja nen Benziner und keinen Diesel :D

    ach ja der fährt ja 15 kmh schneller ich vergaß....hmm oder er kennt ne Abkürzung... :D ok ich wohn ja nich direkt an einer Autobahn brauch ja 25 min bis auf de Bahn...das schnellste was ich geschafft hab von Bernhardswald nach Wittenberg wahren 3 Stunden und 15 min ( Nachts)

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • es gibt einen in Regensburger Str. 39
    93326 Abensberg ca 40km von Regensburg.

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • Abensberg

    Das is zwar 50 km von hier weg aber mal schaun was sie sagen hab ja die woche noch Urlaub und bin hier unten...ich dank dir!!

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Das is zwar 50 km von hier weg aber mal schaun was sie sagen hab ja die woche noch Urlaub und bin hier unten...ich dank dir!!


    Dann kommst bei mir aufn Kaffee vorbei... auf halber Strecke ;)

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Das is zwar 50 km von hier weg aber mal schaun was sie sagen hab ja die woche noch Urlaub und bin hier unten...ich dank dir!!


    Bitte schön,kein Problem 8)

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • ORTTENBURGER FAHRZEUGTECHNIK GMBH in Regensburg



    die sollen es sein sehr freundlich am tel auch noch in meiner Sprache :D und preis passt


    phil aber wenn de morgen hemm bist würd ich trotzdem aufn Kaffee kommen :wink:

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill


  • und das in 2 Stunden nach Dessau fahren da musst mir mal ein paar tipps geben :dontknow:


    Benziner kaufen und zum Alfons gehen. :hammer:




    Christian fährt ja nen Benziner und keinen Diesel :D


    :thumbsup:




    Was soll's, meine Mitfahrer hat's gefreut, meinen Geldbeutel weniger (17,3 l Superplus / 100 km). Zurück zu Deinem Thema.


    Dann war die Strecke ja noch nicht mal wirklich frei. Bei Dauerfeuer dürften bei deinem
    um die 40 l/100 km anliegen. Da ist also zeitlich gesehen noch Potenzial. :whistling:



    BTT:
    Muss die Vermessung nur billig sein oder soll sie auch was taugen? Denn wenn ich mir den
    Vermessungsthread so ansehe und an einige 100 Vermessungen denke, die ich mir in den
    letzten Jahren angucken durfte, dann habe ich eher Sorge um die Qualität.


    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • Also da ich selber nich erst seit gestern Kfz moggli bin und beim Bund leider keine vermessungsbühne frei is muss ich es wohl machen lassen aber ich wollt nur sagen :oberklug: egal was meine chefs genommen haben :oberklug: ich hab immer meine Arbeit vernünftig gemacht...zumal man ja auf dem Ausdruck sieht was man so eingestellt hat und man kan nich alle über ein Kamm scheren nur weil sie billig sind ....

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Zitat

    Ich kann dir ORTTENBURGER FAHRZEUGTECHNIK GMBH in Regensburg empfehlen.
    Da war ich vor einer Woche.


    Und von wem hast die Empfehlung bekommen?


    Warst zufrieden? Und was hast bezahlt?


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Also da ich selber nich erst seit gestern Kfz moggli bin und beim Bund leider keine vermessungsbühne frei is muss ich es wohl machen lassen aber ich wollt nur sagen :oberklug: egal was meine chefs genommen haben :oberklug: ich hab immer meine Arbeit vernünftig gemacht...zumal man ja auf dem Ausdruck sieht was man so eingestellt hat und man kan nich alle über ein Kamm scheren nur weil sie billig sind ....


    Du, ich kann nicht für jeden sprechen, aber ich kann sehr wohl die ganze Bandbreite
    vieler Vermessungen beurteilen und mir daraus ein Urteil bilden. Leider ist das kein
    Gutes, auch wenn - um es mal positiv zu sehen - immerhin jede zweite Vermessung
    ok ist. Aber mal ehrlich: reicht das?


    Rund 50 % der Vermessungen sind faktisch nachweislich Pfusch. Pfusch definiere ich
    als handwerklich nicht korrekt. Da werden Abweichungen der Sturzwerte li/re von
    rund einem halben Grad als völlig ok angesehen und das Auto wird mit schief stehen-
    dem Lenkrad an den Kunden übergeben. Hinten werden nach einer Tieferlegung Sturz
    und Spur auch in fast der Hälfte der Fälle überhaupt nicht korrigiert.


    Über die Gründe kann man spekulieren. Ich bin aber ebenfalls aus der Branche und
    liege deshalb bestimmt nicht völlig daneben wenn ich eine Mischung aus Gleichgültig-
    keit, Ahnungslosigkeit und Zeitdruck unterstelle.


    Stichwort Zeitdruck. Wenn man eine Vermessung korrekt durchführt, also mit Felgen-
    schlagkompensation, Messung von Nachlauf, Spreizung und Spurdifferenz sowie an-
    schließender Probefahrt, dann dauert das locker eine Stunde und bei evtl. auftreten-
    den Problemchen auch gerne mal einiges mehr.


    Wenn man nur einen Hauch Ahnung von Betriebswirtschaft hat, dann weiß man, dass
    man diese Leistung nicht für 39.90 € erbringen kann. Wer das tut macht entweder
    Miese oder er führt eben keine anständige Vermessung durch.


    Auch wenn ein hoher Preis keine Gewähr für eine perfekte Leistung ist und ein Spott-
    preis nicht notwendigerweise eine schlechte Leistung mit sich bringt - einen gewissen
    Zusammenhang zwischen Preis und Leistung sehe ich schon.


    Und eine schlechte Vermessung kann man sich auch gleich ganz sparen. :whistling:

  • Kannst ja auch mal bei Skoda Weißdorn in Aufhausen nachfragen.
    Ist ca.25km süd-östlich von Regensburg.
    Die selber betreiben auch Bergrennen und kennen sich mit Fahrwerken aus.
    Fragen kostet ja nichts.


    Bei 2h Regensburg-Dessau muss die 93er und vorallem die 9er frei sein, sonst wird es wohl eng.
    Ich selber komme ursprünglich aus Köthen.

    Bleiben Sie Ruhig!!!

  • Und von wem hast die Empfehlung bekommen?


    Warst zufrieden? Und was hast bezahlt?


    Natürlich von dir Jens :thumbsup:


    65€ hab ich dort gelassen (aber gern) und das Auto fährt super, am Do früh gehts noch de Kante wegmachen und danach zum TÜV :)

    2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

  • Kannst ja auch mal bei Skoda Weißdorn in Aufhausen nachfragen.
    Ist ca.25km süd-östlich von Regensburg.
    Die selber betreiben auch Bergrennen und kennen sich mit Fahrwerken aus.
    Fragen kostet ja nichts.


    Bei 2h Regensburg-Dessau muss die 93er und vorallem die 9er frei sein, sonst wird es wohl eng.
    Ich selber komme ursprünglich aus Köthen.

    Grüße ,


    wie kommt man denn von Köhten mit dem super Zelt :D hier runter??

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Die Arbeit treibt einen hierunter, aber das ist wohl bei den meisten so.


    Naja, das super Zelt wird ja jetzt abgebaut, weil das Teil nur noch im Wasser stand. Dem Grundwasser sei dank :cursing: .

    Bleiben Sie Ruhig!!!