Luftansaugug Tauschen??? Am TFSI

  • Moin ihr lieben


    Hat von euch schon mal jemand was davon gehört die Luft ansaugug zu Tauschen? Also wenn man am TFSI die vom TSI Verbaut????
    Was meint ihr dazu?
    Bringen soll das ganze das endlich der Luftfilter nicht mehr auf dem Motor rum liegt....

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Du wist aber so einiges tauschen müssen, Motorabdeckung, Luftfiterkasten , Luftmassenmesser, vordere und hintere Luftführung, schau mal aufs Bild...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Ja das is mir scho klar aber immer noch billiger wie was von HG z.b und nachdem alles orginal ist braucht ich net zum TÜV :-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Das ist ja eben die Frage ob es was bringt oder nicht!!!!! Besser wie des TFSI Zeug auf jedenfall denk ich. Schon alleine weil der luftfilter nicht mehr auf dem Motor drauf liegt

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Vielleicht solltest dich mal so ausdrücken das man versteht worauf du hinaus willst :dontknow: , kühlere Ansaugluft gleich mehr Leistung :?:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • siehe Post Nr. 5 in diesem thema ..


    Zitat

    Offenbar war den Konstrukteuren der Motorabdeckung klar, daß die auf den
    1. Blick unglückliche Anordnung des Luftfilterkastens faktisch
    überhaupt keine Leistungseinbußen oder sonstige Nachteile bringt.

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Mann wird es sicherlich nicht merken...Leistungstechnisch...

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Mein Beitrag dazu wurde ja von Bastian (Central) bereits verlinkt. Am WE habe ich mir mal die Einlaßtemperatur bei längeren Vollgasfahrten angesehen und fand auch dabei meinen Beitrag bestätigt. Selbst bei Öltemperaturen um 115 - 120° C war die Einlaßtemperatur nur 2-6° C über der Außentemperatur.


    Die Änderung des Ansaugweges kann man sich getrost sparen und sein Geld lieber für etwas Sinnvolles ausgeben.

    Sag ich ja sonnst hätten sich die bei Vw schon was anderes ausgedacht...

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill